Vorlieben und Abneigungen

sangsus

Mitglied
Hallo!

Wie geht es euch mit dem Essen? Habt Ihr seit der Schwangerschaft ganz spezielle Vorlieben oder Abneigungen entwickelt? Essiggurken? Schokoattacken? Übelkeitsanfälle bei Anblick rohen Fleisches?

Ich habe zum Glück keine Übelkeitssymptome, und esse fast genauso wie vorher, nur etwas bewusster ;-) Habe auch keine extremen Vorlieben entwickelt...

Bei mir ist aber witzig, dass ich auf einmal Schokolade und Süßigkeiten generell total widerlich finde! Komisch, oder! Sonst sagt man doch immer, Schwangere haben Heißhunger auf Süßes! Schaden kann es ja nicht, mal weniger von dem Zeug zu mampfen!

Erzählt mal, wie es euch so ergeht! Bin gespannt

LG
Tanja
 

atropa

Lieb war gestern !!!
huhu,bin zwar nicht ss,aber kann mich noch gut dran errinnern inder 2.SS:Mandarinen!kiloweise hab ich die vernichtet!!!!!zwei bis drei netze pro tag waren gar nichts....... :whatever
und ich konnte den geruch von kochschinken nicht mehr leiden,der stank plötzlich so heftig. :uebel
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Beim ersten Kind war ich ganz scharf auf Äpfel, beim zweiten Kind konnte ich dann Persil Waschmittel nicht mehr riechen und beim Dritten konnte ich in keinen Supermarkt gehen, ohne daß mir schlecht wurde und Zucchini konnte ich auch nicht mehr essen.
Was die Überlkeit angeht: Bei allen dreien habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gespuckt. Anfangs häufig und irgendwann dann nur noch nach dem Zähne putzen. Was ich da an Zahnpasta ausprobiert habe, der absolute Wahnsinn - von Kinderzahnpasta bis zu Weleda Zahnpasta...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin zwar auch nicht ss aber als ich es mit Alex war konnte ich gar nicht genug Fisch essen, dabei mag ich normalerweise gar keinen Fisch.
Schlecht wurde mir von nichts. ich habe in der ss nur darauf geachtet, das ich Frühstücke, was ich bis dahin und jetzt auch wieder gar nicht mache.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch nicht schwanger,aber ich hatte auch einige komischen Vorlieben.

Beim ersten war es Lakritz,hätte ich jede Menge von essen können was ich aber nicht durfte.
Beim zweiten waren keine Vanille Wölkchen vor mir sicher.
Beim dritten waren es Pommes spezial.
Bei allen drei SS hatte ich eine so feine Nase das jeder komische Geruch mich fast zum ..... gebracht hätte.
Und bei allen dreien konnte ich während der ganzen SS keinen Kaffee trinken.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich hatte komischerweise gar keine Vorlieben...
ausser: Nix süßes... keine Ahnung warum, ich konnt nix süßes essen ;P
 
U

User 5

Guest
In meiner ersten SS konnt ich tonnenweise Wassermelonen essen, dafür aber keine Pfirsich riechen(auch in Duschbad oder Weichspüler...).

Die zweite SS konnte ich das Duschbad meines Mannes nicht riechen, er musste sich ein neues suchen..... :whatever
 

sangsus

Mitglied
Hallo Ihr!

Ist ja witzig, was Ihr da so erzählt! Kaum zu glauben, was man alles mag oder nicht mehr mag. Mir geht es insgesamt gerade so, dass mein Appetit eher abgenommen hat. Sonst bin ich eine große Esserin, ohne zuzunehmen, jetzt bin ich wohl bald eine kleine Esserin, die hoffentlich zunimmt! :rofl

@ Birgit: Danke fürs Willkommen! :) Ich bin übrigens gerade in der achten SW.
 
M

Mirsche

Guest
ich könnte den ganzen Tag Obst essen :banane: leider haben wir gerade nicht so viel Geld, dass wir uns jeden Tag Kiloweise Früchte leisten könnten ;-) Aber Süßigkeiten mag ich zur Zeit auch nicht so
 
C

cleo

Guest
Ich habe bei Nico wahnsinnig viel Milch getrunken, obwohl ich die sonst nicht mag. In beiden SS bevorzuge ich sehr scharfes Essen. Mein Mann hat mir schon verboten beim Kochen zu würzen, da er es nicht mehr essen konnte :rofl
 

PattyB.

Neues Mitglied
Als ich mit Sanja schwanger war konnte ich in den ersten Wochen kein Fleisch essen.
Fisch konnte ich während der gesamten Schwangerschaft überhaupt nicht essen.

Aber was ich geliebt habe, waren Pellkartoffeln und Folienkartoffeln.



Patricia
 

Anoula

glückliche Mami
als ich mit elina schwanger war mochte ich plötzlich (und das war für meine verhältnisse ziemlich ungewöhnlich) GESUND essen :lhg ich stand total auf salat und grünzeug im allgemeinen ich mochte keine schokolade mehr obwohl ich immer ein absoluter schokoholik war!

das fand ich sehr unheimlich!

lG anna
 

sangsus

Mitglied
Huhu!

Langsam frage ich mich, ob ich überhaupt schwanger bin! Heute morgen um 6 Uhr vor der Arbeit habe ich schon rohes Fleisch in Knoblauch mariniert, ohne dass mir auch nur das leisteste Unwohlsein untergekommen wäre... :wiejetzt:

kriegt man da als Schwangere normalerweise keine Kotzanfälle? :rofl

Grüße
Tanja
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hmmmm, vor mir war in beiden schwangerschaften nichts sicher.
ich habe alles gegessen und zwar den ganzen tag. allesdings konnte ich nicht tanken. der benzingeruch hat mich einfach um den verstand gebracht.
nunja, in der ersten schwangerschaft hab ich 32 kg zugenommen und in der 2. 28.
:pfeif :crying und nun bekomm ich die letzten 14kg einfach nicht mehr runter :crying :pfeif
 

sangsus

Mitglied
:troest Das wird schon wieder!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich jetzt mal wieder Bock auf Colakaubonbons habe (die von Fritt), was ich zwischendurch mal habe. Kennt Ihr die? Meint Ihr, die kann ich bedenkenlos essen? Es scheint kein Koffein drin zu sein, sind ja auch für Kinder, nur eben die üblichen Verdächtigen (Zucker, Zitronensäure, Glukosesirup, Gelatine...)

...bevor ich noch ein schlechtes Gewissen kriege! :unsch
 

sangsus

Mitglied
Hallo!

Ich habe jetzt genau 17 Wochen um, und kann seit meiner ersten leichten Wölbung keine merkliche Gewichtszunahme feststellen. Irgendwie komisch, oder?

War das bei Euch auch so?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von sangsus
Hallo!

Ich habe jetzt genau 17 Wochen um, und kann seit meiner ersten leichten Wölbung keine merkliche Gewichtszunahme feststellen. Irgendwie komisch, oder?

War das bei Euch auch so?

beim ersten Kind ja.beim zweiten sah ich in der 17. woche schon ganz schön schwanger aus.......:sn7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nun bin ich ja doch ss. Ich kann kein Fleich essen richen schon beim Gedanken daran wird mir übel. So esse ich halt zur Zeit nur Obst und gemüse. :sn7
Ich hoffe das geht wieder vorbei.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich bin zwar nicht SS hab aber in der SS Nudeln gegesen in allen Varianten. Obwohl ich nie ein Nudelfan war.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich bin zwar nicht schwanger, aber in meiner ss konnte ich süßes ohne ende essen was ich vorher nie gemacht habe. jetzt zum glück auch nicht mehr. gerüche gab es keine die ich nicht abkonnte. ich konnte essen wir doof, schwiegermutter hatte immer so schön gekocht :gap ... naja die 25 kg mußten ja irgendwoher kommen. :whatever
 
U

usagimoon

Guest
Also in der ersten SS habe ich Unmengen an Champignons gegessen. Ob als Suppe, überbacken oder aussem Glas war egal^^;

In der zweiten SS habe ich immer Toast mit Leberwurst, Käse drauf und dazu Kakao, am liebsten den ganzen tag. Cola konnte ich nicht trinken, überhaupt war alles süsse irgendwie zu süss.

Bei der dritten SS mochte ich auf einmal Salami und Nudeln, obwohl ich beides nicht gerne esse. Und Zwiebeln, eingelegt so am besten aus der Pommesbude.

Jetzt habe ich in dieser SS überhaupt keinerlei Gelüste, ich esse auch nicht viel, eher wohl zu wenig. Nix schmeckt und alles hat einen anderen Geschmack.

Bei allen SS konnte ich anfangs keinen Kaffee trinken, der hat furchtbar geschmeckt.
 
U

User4

Guest
NUTELLA!!!!

und Tomaten!


Was total abartig ist: Windelwechsel beim Großen nach dem großen Geschäft! :uebel Hat mir vorher nie was ausgemacht :(

Er geht zwar zum Pullern auf´s Töpfchen, aber für´s große da muß "Pullamann zu" gemacht werden :(
 
Oben