Vornamen

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo , mein lütter heisst Maurice und rufen tut man ihn nur Mo
wen wir noch mal ein jungen bekommen sollten dan bekommt er den namen Nikita..
und wen es ein mädchen ist ... weyda ... ?(

aber ein name spielt für mich keine rolle ... was sind schon namen ???
 
P

pingi78

Guest
jasmin hat einen kindergartenkumpel der heißt eigentlich julian wird aber von allen julske gerufen. einen mo haben die auch, der heißt aber eigentlich morten. find ich auch superniedlich.

meine jungs heißen ole-tristan und nils-michael....eigentlich sollten die nur ole und nils heißen, das war mir aber dann doch zu kurz.
mein neffe heißt finn-elias. was dann doch so langsam der beweis ist das meine schwester meine schwester ist und genauso auf nordische jungennamen steht wie ich. :lhg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von PÄM
Hallo , mein lütter heisst Maurice und rufen tut man ihn nur Mo
wen wir noch mal ein jungen bekommen sollten dan bekommt er den namen Nikita..
und wen es ein mädchen ist ... weyda ... ?(

aber ein name spielt für mich keine rolle ... was sind schon namen ???


Ist Nikita nicht ein Mädchenname ?
Ich finde ihn sehr schön, hätte ihn aber eher unter Mädchennamen eingestuft.
 

ronia

Aktives Mitglied
Ja da haben wohl ein paar in Geschichte nicht aufgepasst. Aber den Nachnamen schreib ich trotzdem nicht, sonst fällt ja auf, dass ich auch nicht so gut aufgepasst habe :unsch

Ronia
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von ronia
Ja da haben wohl ein paar in Geschichte nicht aufgepasst. Aber den Nachnamen schreib ich trotzdem nicht, sonst fällt ja auf, dass ich auch nicht so gut aufgepasst habe :unsch

Ronia


Meinst du den ?
Der sowjetische Staats- und Parteichef Nikita Chruschtschow
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan können die wenigsten richtig aussprechen, raus kommt irgendwas zwischen "Sullifan" und "Sälliwen" :rofl und merken kann es sich auch keiner. Sullivan bedeutet "dark eyes" und ist irisch. Mit zweitem Namen heißt er Emilio, das ist einfacher für die Leute ;-)
Wäre er ein Mädchen geworden, hätte er Mala gehießen. Inzwischen finde ich aber Zoe und Tjorven viel schöner :love1
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von PÄM
nein, NIKITA ist ein russicher (?? schreib man das so??) jungenname !!!

Nicht ganz.
Gibt auch einen Film der Nikita heißt und eine Frau hat die Hauptrolle. Es gab ebenfalls eine gleichnamige Serie, mit einer Frau als Hauptdarstellerin. Der Name ist quasi unisex.. in Russland wird er meist für Männer benutzt und überall sonst auf der Welt ist es ein Frauenname ;-)
 

Nixe

Mitglied
Original von SaHeu
Peter ist ein seltener Vornname? Ist doch eigentlich ein ziemlich bekannter Name. Ich habe alleine 3 in meinem Bekanntenkreis :)
Mein Sohn heißt Joshua - er spricht es "Jofwa" aus, hört sich immer total süß an ;-)
Ich finde, man sollte bei der Namenswahl auch ans Kind denken und nicht nur an sich selbst. Gibt auch Fälle, wo man "Sunnyboy" oder auch "Pumuckl" in Deutschland erlaubt hat. Unverständlich für mich :-D

ja, ich denk mir halt auch, irgendwann werden die kinder erwachsen und wollen dann vielleicht bundeskanzler werden oder so. da braucht man einen passenden namen :gap
 

Nixe

Mitglied
Original von supertanni
Hallo,

meine Söhne heißen Jim und Joe was auch oft fragende Blicke bringt :gap

Wenn ich dann sag das mein Mann John heißt sagt keiner mehr was :-D

LG

Gute Nacht Jim-Bob, Bob-Jim, Doppelkopp, kein Bock aufn Job ... und die kleine Elizabeth...

war mal ne Comedy-Serie bei 1Live.. :-D

ich mag aber die Namen..kommt ja auch immer auf den Nachnamen an.
 

Nixe

Mitglied
Original von Poldine
mein sohnemann heisst leopold. ich finde den namen wunderschön, genauso wie zb. ferdinand oder gustav oder alfred. ich liebe diese altdeutschen namen halt.

mein sohn heisst übrigens so, weil er in der ss immer so rumgepoldert hat im bauch, deshalb war es ein poldi und später dann ein leopold.

DEN find ich aber auch mal super :respekt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Unser kleiner heist Alexander.
Nun war unsere Namenswahl gerade abgeschlossen kurz nachdem Alexander mit Deutschland sucht den Superstar bekannt wurde und überall her hörten wir wie kann man sein kind nur nach einem Sänger nennen. Als wir dann erzählten wie wir in wirklichkeit auf den namen gekommen sind kam das gelächter. :rofl
Es war aus der Smirnoff Ice webung wo eine Frau in einer Bar auf ihr Blind date wartete und das erkennungszeichen war nun dieses getränk, ein gutaussehender junger Mann neben ihr trank dieses auch und sie fragte bist du Brad? Ich bin Alex. Er war es leider nicht. Kurz darauf für ein Auto vor und schon am Nummernschild war zu erkennen das dies der erwartete brad war. Es stieg ein ekliger Kerl aus. Nun ging der Mann den die frau schon angesprochen hatte auf das blind Date der Frau zu und sagte ebenfals Bist du Brad ich bin Alex.

So kamen wir auf den namen Alexander. Also nix mit Namen von einem Sänger oder so.

Was nun die häufigkeit dieses namens betrifft erscheint er in den letzten 10 Jahren immer in den Top 10 allerdings kenne ich ausser unseren kleinen keinen mit den Namen.
 
M

Meggy

Guest
Mein Sohn Carsten heißt so, weil ich früher in meiner Klasse jemanden hatte, der so hieß und den ich ganz toll fand... :verleg Es gab auch noch einen mit K, also Karsten, aber ich fand die Schreibweise mit C viel weicher....

Mein Sohn Jan André heißt nach seinem Vater und Großvater. André fand ich nen tollen Namen und wegen der Verwechslung haben wir das Jan davor gesetzt...

Meine Tochter Lara (geb. 99) heißt so weil, .... weiß nicht, ob ich das hier verraten mag... Vielleicht kommt ja jemand drauf, wenn er aufs Geburtsjahr schaut... :schuettel

Meggy :bye:
 
M

Meggy

Guest
...... :lough2.....

Uiuiuiui... Iss doch eindeutig, oder? :schuettel
Damals habe ich Nächte vor dem Spiel verbracht, heute rühre ich keine Spielkonsole mehr an, spiele auch auf dem PC nie nicht...

Meggy :bye:
 
S

silvialille

Guest
Na gut das ich nicht so gedacht habe bei der Namenssuche. Mein Sohn würde dann jetzt nämlich Tetris heissen :-D
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu,

meine kinners heissen
Jamelia Theresa
wird aber nur Jamie genannt ;)
Wäre es ein Junge geworden hätte sie Anthony Devon gehiessen,
obwohl der jungs-name mir gar nich mehr gefällt *gg*

Und der kurze heisst
Vincent Morten,
lange überlegt haben wir nich, nur endlos lange rumdiskutiert *gg*
Aber Morten fanden wir von anfang an ziemlich scharf :)

Und sollten wir doch noch eins bekommen
hätte ich ja gerne eine Lillemore oder Lorelai,
oder aber einen Finnegan oder Douglas...

Die Namen die ich sonst ziemlich putzig finde, bekommen die Ratten immer,
weil z.b. "Dash" dürfte ich mein Kind wohl kaum nennen,
obwohl ich den namen so scharf finde :D
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
wir haben leider noch keine Kinder, wenn es dann aber mal klappen sollte, wird ein Junge Anton heissen, nach seinem Urgroßvater und ein Mädchen Johanna, nach Johannes wie der Großvater.

Drückt mir die Daumen, dass ich demnächst mal verkünden kann, wie wir unser Kind genannt haben. :-D

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

mice

Aktives Mitglied
Wir standen nun vor einen Problem mit der Namenswahl, da wir eine Tochter haben welche Sarah heist ...
Nun fand ich den Jungennamen Connor immer total gut....
da ich diese Sängerin nicht mag und keine assoziation dazu wollte viel mir leander ein *schmelz* Zarah Leander mag ich zwar ... aber trotdem wollte ich keine Assoziation dann viel mir leonardo ein *gut findet* aber ich mag nciht Leonardo das Cabrio also sind wir bei Lennard gelandet. Momentan. Morten ist wirklich richtig gut....

Wir haben ja noch Zeit :)
mice
 

Tamara

enjoying love and life
Original von Schnickeschnack
Drückt mir die Daumen, dass ich demnächst mal verkünden kann, wie wir unser Kind genannt haben. :-D

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck

Logo! :druecker :druecker :druecker


Meine Tochter heisst Michelle und sollt ich wieder einmal Glück haben, dann soll meine 2. Tochter Hannah Sophie heissen und mein Sohn Jamie, Noah oder Sam.

Ich wollte immer eine Michelle seit ich 15 bin, weil ich die Kleine Michelle aus Full House so heiss geliebt habe...
 
Oben