"Vorsicht Kind tritt aus"

tinchen

Aktives Mitglied
Bei uns hat sich mal wieder ein Nachtproblem eingeschliechen. Von Zeit zu Zeit meint unser Sohn (6) er müßte uns des Nachts (meistens so ab 2.30 Uhr) im Ehebett besuchen. Stellt für mich grundsätzlich kein Problem da, nur schläft der Kurze im Moment so unruhig, das eigentlich keiner von uns eine vernünftige Nachtruhe hat. Wir haben schon mehrere Aktionen gestartet. Ihn wieder in sein Bett gebracht, bringt aber nicht wirklich viel, weil er nach kurzer Zeit wieder auf der Matte steht. Dann gibt es noch die Variante einer von uns Beiden wandert in das Bett vom Kurzen, kann es ja aber auch nicht sein. Nun ist guter Rat teuer. Den nächtlichen Besuch will ich ihm auf keinen Fall verbieten.

Habt ihr einen Rat für mich? ?( ?( ?( ?(
 
E

Elchen

Guest
Einen Rat leider nicht,nur HERZLICH WILLKOMMEN im Club,denn meiner(kürzlich 7 geworden)macht das nämlich auch.....
Ob das am Alter liegt??Ich weiß es nicht,zumindest kommt er eigentlich so gut wie jede Nacht ins Elternbett...ihm verbieten möchten wir es aber auch nicht,ich habe nämlich das Gefühl,er muss gerade nachts einiges verarbeiten,wird dadurch wach,manchmal weint er auch total verzweifelt....Ich denke,das gibt sich mit der Zeit,ich höre das nämlich von einigen....
 
K

Kuschki

Guest
Ich oute mich auchmal als Clubmitglied :D . Mein kleiner ( 9 Jahre) kommt auch fast jede Nacht. Mittlerweile hör ich das nicht mal mehr. Angefangen hat das alles als mein Mann damals ausgezogen ist. Von da an kam er Regelmäßig zu mir ins Bett. Mittlerweile gibt es aber auch Phasen in denen er Wochenlang gar nicht wandert und dann wieder jede Nacht auftaucht. Ein Mittel dagegen hab ich allerdings auch nocht nicht gefunden, aber ich gehe mal davon aus das es mit der Zeit einfach aufhört. Hoff ich doch. Nen Teenager muß ich nämlich nicht neber mir liegen haben :wow :D

:bye: Kuschki
 
S

Sila

Guest
Tja Tinchen

Da kann ich dir wohl auch nicht viel helfen.

Ich habe auch das problem,eine meiner Zwillis regelmaessig so gegen 3.30 h,dann 10 min in meinem Bett und dann bringe ich sie wieder rueber,aber das dann noch 2-3 mal in der Nacht.

Bin total uebermuedet,ich weiss ja selber nicht wie ich es weg bekomme,die andere sagt die nacht ueber kein Wort.

Meine kommt ja noch nicht alleine trotz 2,6 J.he,he hab die Staebe noch nicht raus genommen.Knast sozusagen. ;D
 
D

die_stille

Guest
Kuschki, mit neun Jahren hat meiner das auch noch manchmal gemacht und ich fürchtete schon, der würde einmal nahtlos von der Mutter zur Freundin wechseln.... :D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
lol stille.
da bin ich ja beruhigt das nicht nur meine so sind (waren).
als ich mir vor *grübel* etwa 5 jahren mein neues bett kaufte habe ich bewußt nur nen 1,40 bett genommen mit dem hintergedanken das die kids dann nicht mehr kommen würden, resultat war nur das ich weniger platz hatte.

damals war der kleene so etwa 8 und meine tochter 10. dachte immer wo gibts denn sowas in dem alter... naja mit der zeit ließen diese besuche (habs auch schon nicht mehr gemerkt wenn sie kamen) immer mehr nach. anfangs waren ja immer beide da (der große kam nie) weil, sie hatten nebeneinander liegende zimmer und jeder wußte immer da ist der andere, wenn nun einer zu mir kam (meist der kleene) hat sich der andere gegruselt oder so (anders kann ich mirs bis heute nicht erklären) also kamen se wenn dann im doppelpack.
zuerst kam meine tochter nicht mehr, dann ließ es beim kleenen auch nach und ich merkte immer wenn er kam, war etwas was er verarbeiten musste es aber nicht ganz packt bzw zu knabbern dran hat, oder nen prob wälzte.

nun ist das ja schon einige monate (oder schon jahre?)her das er bei mir war, das letzte mal als er so hohes fieber (41,4) hatte im november, aber das ist ja ne ausnahme situaiton.

ich denk mal wenn die kids schon größer sind und sich noch zu mama udn papa ins bett stehlen (ich hab immer vor dem bett meiner mutter gewartet bis ich schöööööön kalt war und bin mich dan wärmen gegangen bei ihr :rolleyes: ) dann brauchen sie die nähe, sie gibt ja auch halt.

klar isses nicht schön wenn man ständig erschlagen wird oder erst garnicth schlafen kann, aber das geht alles vorbei und vielen gehts ebenso.

cih find das hilft wenn man merkt das es einem nicht nur selber so geht.

so nu hab ich euch genug zugequatscht.


sterni
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Unser Grosser 7 kommt nicht mehr zu uns .Haben ihm das abgewöhnt.Nur wenn sein Papa Nachtschicht hat darf er ab und zu bei mir schnarchen :sleep
Der Kleine fast 4 kommt aber auch des öfteren Nachts zu uns rüber und macht sich breit. Hoffe wir können ihm das auch abgewöhnen.Hab sonst nicht so viel Platz und Ruhe zum Schlafen! :winken: :winken:
 
E

Engelflügel

Guest
Ich kann Dir keinen Rat geben, weil ich noch nicht in so einer Situation war.

Es war höchstens so, dass mein großer nicht einschlafen konnte und er dann nochmal auf dem Klo verschwunden ist, oder so.

Meine Tochter wacht ab und zu auf, weil sie vielleicht schlecht träumt...ich weiß es nicht. Sie wird im Juni 2.
 
Oben