Kompliziert -  vorsicht lang!

Sophie63

Sophie
ein hallo an alle,

ich muss einmal meine wut loswerden und habe dazu noch eine frage, dir ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

zuesrt zur wut: mein ex ruft an und fragt nach, ob ich, zumindest auf einen teil, des kindesunterhalts verzichten könnte, da die beiden kinder ja in den ferien 2 wochen bei ihm wären.

ich schäume immer noch vor wut.....er zahlt 500,-- euro unterhalt für 2 kinder von 9 und 13 jahren. sein einkommen würde immer noch 1.450,-- euro betragen. komisch, das gleiche gab er bei der trennung vor 3 jahren an, also gibts in seinem öffentlichem dienst keine tariflichen erhöhungen mehr ?!!!

das weihnachts- u. urlaubsgeld gab er beim ausrechnen der unterhaltes damals schon nicht an, wohl aber schulden, die er mit 200,-- dm monatlich berücksichtigen ließ. die müssten mittlerweile abgezahlt sein. nun baut der herr einen unfall (schrottreif) und kauft sich ein 1 1/2 jahre neues auto für 8.000,-- euro und nimmt dafür wieder einen kredit in seiner verwandschaft auf. und er stöhnt und stöhnt. ich fahre ein 6 jahres altes auto :-(.......ok, ich will nicht aufrechnen, aber musste es ein so teures auto sein?

er fliegt mit seiner freundin 2 wochen lang letzten herbst in die türkei und kann noch nicht einmal den mindestunterhalt zahlen?????

er rechnet mir vor, das nach abrechnung seiner fixen kosten ihm zum leben! 320,-- euro blieben. ich fass es nicht! also hiesse das nach seiner rechnung:

wir, 1 erwachsener, 2 kinder müssten demnach 302,-- x 3 = 906,-- !! euro wirtschaftsgeld haben!!

hat das jemand von euch?

wäre ich nicht teilzeitbeschäftigt und hätte einen lebensgefährten, der mich finanziell unterstützt, müsste ich nach seiner rechnung am hungertuch nagen.

ich will mich bestimmt nicht über meine finanzielle situation beklagen, uns gehts, verglichen mit anderen, noch gut. aber ich kann diese jammerei nicht mehr ertragen!!

der oberhammer kam zum schluss des gespräches: der kindsvater, der die beiden kinder in den 3 jahren seit der trennung pro jahr max. 1 woche am stück hatte und sich nun die möglichkeit für ihn ergab, die kinder die ganzen osterferien bei sich zu haben, fragt nach, ob ich ihm mit den unterhaltszahlungen für die kinder für diese 2 wochen entgegenkommen würde, besser noch ganz verzichten könnte. er könne sich es einfach nicht leisten, kinder würden ja geld kosten. am liebsten, so merkte ich aus seinem herumgestammel heraus, würde er die kinder nur ein paar tage zu sich nehmen (man achte auf die wortwahl).

in 16 jahren ehe, davon 10 jahre mit kinder, haben wir alle zusammen damals 1 einziges mal zusammen urlaub gemacht, denn der kindsvater bekam grundsätzlich nie in der ferien urlaub.

er sieht die kinder im monat höchstens 4 tage (wenns ihm passt u. er grad nichts anderes vorhat) und will seine kinder noch nicht einmal in seinem urlaub bei sich haben? er hatte letztes jahr nur 5 tage in den sommerferien urlaub mit den kindern zusammen und fliegt dann aber mit seiner freundin in den herbstferien 2 wochen lang in dir türkei???

er beteiligt sich nicht an den kosten für klassenfahrten, die kommunion und so weiter. er zahlt nichts weiter als unterhalt.


hat er das recht, für diese 2 wochen, in denen die kinder bei ihm sind, weniger unterhalt zu zahlen?

ich schnaube vor wut

Sophie


:angryfire
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich meine es ist doch fest gesetzt wieviel Unterhalt er zahlen muß oder?

Und wenn du rechnest er könnte die Kinder alle 14 Tage sehen (aufs ganze Jahr gerechnet) und seine 14 Tage dagegen hälst. Meiner meinung nach müßte er noch mehr bezahlen, aber meine Meinung zählt ja net.

Der typ will einfach nur mehr Geld für seine Freundin ausgeben können.
 
R

Rabenvater

Guest
Frag ihn mal, ob er auf seinenLohn verzichten würde, wenn du seine Freundin 2 Wochen lang aufnehmen würdest. :-D

Nee, also wirklich.
Wer Kinder in die Welt setzt, muß sich seiner Aufgaben bewußt sein, auch wenn sich die Partner trennen.
Es bleiben trotzdem auch seine Kinder.
Und so hat er sich verd... noch mal auch verhalten. :wand

Rabenvater :angel
 
Oben