Vorstellung Chrisch

C

Chrisch

Guest
Hallole,

ich finde dieses Forum eine gute Idee, ist doch schön, wenn man ein bisschen was von den anderen weiß (man kann dann manches vielleicht auch besser einordnen).
Dann mach ich mal weiter in der Vorstellungsrunde...
Ich bin 30 Jahre alt und habe vier Kinder.
Unsere Kinder heißen Paulina (*95 ), Alexander (*99), Lilli (*00 ) und Felix (*03). Felix und Lilli waren Hausgeburten, nachdem ich im Krankenhaus eher negative Erfahrungen gemacht habe.
Nach dem Abi habe ich ein Semester Medieninformatik studiert, ein Studium, was mir eindeutig gezeigt hat, dass ich zwar sehr gerne am Computer arbeite, mehr aber auch nicht. Ich habe dann Soziologie und Musikwissenschaft an der Uni studiert und Jura mal als Nebenfach ausprobiert aber nach der Zwischenprüfung wieder gelassen. Abgeschlossen habe ich mein Studium 1998 in Soziologie als erstem Hauptfach.

Seit etwas über einem Jahr wohnen wir im eigenen Haus, in das wir (vor allem mein Mann) sehr viel Eigenleistung gesteckt haben (und auch noch stecken werden müssen). Er ist selbständiger Ingenieur und Planer und hat sein Büro im Haus. Ich arbeite seit letztem Jahr als Dozentin und Beraterin von Langzeitarbeitslosen, allerdings nicht beim Arbeitsamt, sondern bei einem Bildungsträger. Davor habe ich als Sekretärin an einer Privatschule gearbeitet und nach der Uni war ich noch eine Weile an einem Institut dort beschäftigt (mit seeehr feministischem Hintergrund – also ehrlich, mir war´s zuviel

Ich lese sehr gern und sehr viel, hauptsächlich Krimis und Horror, auch mal gerne was literarisch höherwertiges. Musik hat immer schon eine sehr große Rolle für mich gespielt. Früher hatte ich Klavier- und Querflötenunterricht und habe während und auch noch nach meiner Schulzeit jahrelang im schuleigenen Kammerchor gesungen. Im Moment mache ich eine Organistenausbildung für den nebenberuflichen Kirchendienst. Die praktische Prüfung steht noch aus, da der Termin am 19.07. gewesen wäre und Felix am 10.07. zur Welt kam.
Ich singe in mehreren Chören (in zweien fest und in diversen als Gastsängerin) und habe seit einigen Jahren auch Gesangsunterricht bei einer Lehrerin, die auch Körpertherapie auf Grundlage der Cranio-Sakral-Technik mit mir gemacht hat - war in Verbindung mit Krankengymnastik bei der Schwangerschaft mit Lilli eine super Geburtsvorbereitung!

Grüßle, Chrischdl
 
Oben