Voruntersuchung

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo!
Ich war heute beim Arzt und habe Blut abnehemen lassen für die verschiedenen Tests. Rötelnimunisierung und Schilddrüsenwerte werden überprüft. Drückt mir mal die Daumen, dass alles gut geht und wir anfangen können mit dem Üben!
Habt ihr sonst noch was gemacht, bevor Ihr angefangen habt mit den "Zeugungsversuchen"?
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Und nein, wir haben einfach mal losgelegt. Hat dann auch ziemlich schnell geklappt.

Viel Glück,
Kerstin
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Danke, wäre super, wenn alles i.O. ist!
Leider haben meine Eltern beide Schilddrüsenfunktionsstörungen! :angst
 
K

KerstinW

Guest
Ich habe ja keine Ahnung, könnte es da Probleme geben?
Im Kindergarten hatte ich 2 Mütter die etwas an der Schilddrüse hatten und beide hatten 2 gesunde Kinder!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
In der Schwangerschaft bekommt man ja Jod verschrieben und das kann unter Umständen nicht gut für mich sein. Jenachdem was für eine Funktionsstörung vorliegt.
Sie wollte mir aber auch gleube ich keine Angst machen und hat deswegen nicht so genau erklärt, warum diese Tests wichtig sind. Vielleicht kennt sich ja hier einer damit aus. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes! :sn7
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Also ich hab mich vordem garnicht untersuchen lassen. erst wie ich dann schwanger war, hat man diese ganzen Untersuchungen gemacht. aber ich drück dir natürlich die daumen, das alles okay ist.

und viel spass dann beim "loslegen"! :engel
 

nikki

Neues Mitglied
Hallo Carola,

hier in Frankreich musste ich mich einer ganzen Reihe von obligatorischen Voruntersuchungen hingeben. Röteln (nochmal, obwohl Impfung in Deutschland obligatorisch), Blutgruppenbestimmung, HIV, Toxoplamose und GENESCREEN, aber das wohl nur, da ich eine Krebserkrankung hatte. Außer dem Genescreen ist das hier aber völlig normal, als auch die Frage nach den Lebensumständen (Arbeit, verheiratet usw.), die penibel protokolliert werden.

Viel Glück, Nikki
 
E

Elchen

Guest
Also ich hatte mich vorher auch nicht untersuchen lassen und wir haben auch gleich losgelegt....

Sicher hätte ich anders gehandelt,wenn ich gewusst hätte,daß ich gegen die Röteln nicht mehr immun bin.da hatte ich beim zwieten Kind eine unheimliche Angst..
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Meine FA meinte, dass wäre bei einer geplanten Schwangerschaft normal, jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich nötig war.
Und das bei meiner Abneigung gegen Spritzen!
?( ?(
 
E

Elchen

Guest
Du meinst die Impfung gegen Röteln???

Die ist glaube ich das wichtigste was es gibt!!!
Wenn Du während der Schwangerschaft an Röteln erkrankst,kannst Du 100%ig davon ausgehen,ein krankes Kind auf die Welt zu bringen!!!

Ich finde es gut,daß Du Dir im vorhinein Gedanken machst,das hätte ich auch machen sollen(aber meine Kidner sind zum Glück trotzdem Beide gesund und munter :D )
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@elchen
Weiß Du vielleicht, was das mit den Schildrüswenwerten auf sich hat?

hier wird über voruntersuchungen gesprochen
 
Oben