Wachstumsschmerzen

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe im Netz gelesen, dass ADS und extreme Wachstumsschmerzen in den Beinen zusammenhängen.Habt Ihr davon schon mal etwas gehört oder eigene Erfahrungen ?

Vielen Dank !
Viele Grüße,
LeeAnn
 
M

Meggy

Guest
Also ich habe davon noch nichts gehört und auch keine Erfahrungen damit. Mein Sohn ist viel gewachsen im letzten halben Jahr, hat aber keine Wachstumsschmerzen dabei.

Ich selber hingegen habe viele Probs damit gehabt, einiges an Therapien deswegen bekommen und mir wurde sogar für vier Wochen mein Bein in Gips gelegt, weil es nicht besser wurde. Ich habe aber definitiv kein ADS....

Ich hoffe, dass nun nicht alles mögliche mit ADS in Zusammenhang gebracht wird und kann mir auch nicht denken, dass das in diesem Fall zusammenhängen könnte....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Gehört hab ich davon auch noch nichts, aber mein Großer (7, ADSler) hat bei kalten und nassem Wetter sehr oft Knieschmerzen... manchmal so sehr, dass er sogar nachts weinend ankommt...
Ich reib ihn dann meist mit Franzbranntwein ein oder mach - wenn es ganz schlimm ist - eine Gelenksalbe drauf...
Der Kinderarzt meinte, das könne schon mit dem Wachstum zusammenhängen...

Aber ob das jetzt auch mit ADS in Zusammenhang gebracht werden kann, weiß ich natürlich nicht... *grübel*
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Lukas hat sehr oft starke Wachstumsschmerzen in der Leiste, den Knien und Waden.
Er hat zwar ADS, aber ob dies unbedingt zusammenhängt - keine Ahnung.
Unsere Ärztin hat diesbezüglich auch nichts gesagt.
Es gibt aber was homöopatisches gegen Wachstumsschmerzen, ich find bloß grad den Zettel nicht, hat uns unsere KÄ empfohlen. Frag doch mal bei eurem KA nach!
 

Simone

Kampfhase
Ich habe auch noch nix davon gehört.

Mein Sohn klagt aber immer regelmäßg über Schmerzen in den Beinen, besonders in den Knien.
Er schimpft schon weil wir nicht zum Arzt gehen, aber da muss halt auch er durch.
Was soll der Arzt denn da schon machen. :schiel
 

Habifu

Aktives Mitglied
ich sehe da auch keinen Zusammenhang

ich denke wer schnell wächst hat schon mal diese Schmerzen, klagen meine Kids (9+11J mit ADS) auch drüber, allerdings auch der Onkel (25J ohne ADS) klagte früher.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Also meine Tochter ( 15 kein ADS ) hatte diese Schmerzen auch immer .
Ich hatte sie als Kind auch und mein Enkel ( ADHS ) hat sie auch . Aber ich kann mir nicht vorstellen das es mit ADS zusammen hängt .
 
Oben