Während größter Unordnung platzt Besuch rein.

C

Coleman

Guest
Original von Zuckerschneckle
lieber coleman - da ich ungefähr so skizziere und male wie - ich befürchte - du strickst: lassen wir das mal lieber.....
Woher weisst du, wie ich stricke?? :wow

Nur damit du Bescheid weisst: Meine überaus erfolgreiche Karriere als Stricker begann bereits im zarten Alter von etwa 5 Jahren mit einer Strickliesel.

Sie endete dann vorläufig ein paar Tage später mit der gleichen Strickliesel.

Die seither andauernde schöpferische Pause nutze ich intensiv zur geistig moralischen Vorbereitung auf mein Comeback, welches für das Jahr 2020 geplant ist (ein genaues Datum steht noch nicht fest).

So, jetzt du.
 
U

UserC

Guest
da ich sehr begeistert socken stricke - von deren qualität du dich bei frank und demnächst auch BC informieren kannst - musst du mich da erst mal einholen :baeh:

was das zeichnen betrifft:
ich begann damit im zarten alter von ca. 2 jahren. mit grosser begeisterung. meine grosse liebe waren heidi-malbücher, die meine mutter auch ncoh immer zuhause hat ( :schiel ).
im alter von 14 jahren erklärte mir dann meine BK-Lehrerin in der Realschule: "du kannst nicht zeichnen!" und beendete damit meine zeichnerische kariere - da ich daraufhin zwei wochen später BK abwählte und in den leistungskurs Musik ging.....
 
C

Coleman

Guest
Was für ein tragisches Ende für eine Künstlerkarriere!

Das erinnert ja fast an den Anfang vom "Kleinen Prinzen"... :-D


Und was den Vergleich unserer Strick-Künste angeht, so nehme ich deine Herausforderung nicht an. Die künstlerische Qualität meiner Strickwürste war über jeden Vergleich mit schnöden Gebrauchstextilien erhaben.

So, jetzt hab ich's dir wieder gegeben. Oder?
 
U

UserC

Guest
ja, ich liege am boden....









































.... vor lachen :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 
C

Coleman

Guest
Lach du nur!

Aber ne, im Ernst: ich schlag keine Frauen. Auch nicht im Stricken.

Und überhaupt: ich such mir Gegner, keine Opfer.


Also strick du nur weiter deine gebrauchstauglichen Socken - und ich schlage dann in ein paar Jahren mit einer monumentalen Strickwurst zurück. :ausheck
 
U

UserC

Guest
coleman - du musst lailamausis tochter schlagen: die hat schon nen vorsprung von 2,80 m :rofl

ich schlag auch keine frauen. und männer auch ned. :zwinker:
 

Venka

Aktives Mitglied
wir haben das Gegenteil eines Vorzeige-Zimmers. Nämlich einen "Hauswirtschaftsraum".
Der grenzt direkt an die Küche an. Unsere Vormieter nutzten den als Esszimmer.
Ich hingegen hab da drin Tiefkühltruhe, Kleiderschränke, Vorratsregale, den gelben Sack und mittig Platz für bis zu drei Wäscheständer.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, einen solchen Raum einzurichten (z.B. indem man die Rumpelkammer ent-rumpelt), dann kann ich das nur wärmstens empfehlen.
Tür zu und fertig.
Bei uns spart es zudem eine Menge Laufwege. Da, wo die Wäsche getrocknet wird, wird sie auch zusammengelegt (der Deckel von der Kühltruhe ist dafür ideal) und gleich daneben stehen die Kleiderschränke. Ich liebe diesen Raum!
 
U

UserC

Guest
wenn cih die rumpelkammer entrumpel hab ich einen ca. 1 qm grossen raum. da geht weder bügelbrett, noch wäscheständer rein. die beiden sind auch kein problem. da wir die wäsche eh nach kalender waschen. ist so. ich hasse bügeln. also wasch ich mit rücksprache von männe. und dann kommt die wäsche auf die wäscheständer welche im winter im schlafzi stehen und im sommer (bzw. sobald es über 0 grad hat) aufm balkon. wenn die wäsche trocken ist, wird sie gebügelt und sofort aufgeräumt.

nein, das einzige problem ist die küche. und das bleibt wohl auch so.

aber ich sag mir immer: die leute kommen ned wegen meiner küche....
 

usagimoon

sadness
Original von Venka
wir haben das Gegenteil eines Vorzeige-Zimmers. Nämlich einen "Hauswirtschaftsraum".
Der grenzt direkt an die Küche an. Unsere Vormieter nutzten den als Esszimmer.
Ich hingegen hab da drin Tiefkühltruhe, Kleiderschränke, Vorratsregale, den gelben Sack und mittig Platz für bis zu drei Wäscheständer.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, einen solchen Raum einzurichten (z.B. indem man die Rumpelkammer ent-rumpelt), dann kann ich das nur wärmstens empfehlen.
Tür zu und fertig.
Bei uns spart es zudem eine Menge Laufwege. Da, wo die Wäsche getrocknet wird, wird sie auch zusammengelegt (der Deckel von der Kühltruhe ist dafür ideal) und gleich daneben stehen die Kleiderschränke. Ich liebe diesen Raum!

Ohoh, das wäre ein Horrorraum für mich*g* Ich würde wahrscheinlich die Tür zu machen und entweder niemals mehr rein gehen (weil ich dann nen Koller krieg) oder reingehen, nen Koller kriegen und alles umräumen und vor allem wegpacken (keller, dachboden, usw)

LG
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Venka
wir haben das Gegenteil eines Vorzeige-Zimmers. Nämlich einen "Hauswirtschaftsraum".
Der grenzt direkt an die Küche an. Unsere Vormieter nutzten den als Esszimmer.
Ich hingegen hab da drin Tiefkühltruhe, Kleiderschränke, Vorratsregale, den gelben Sack und mittig Platz für bis zu drei Wäscheständer.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, einen solchen Raum einzurichten (z.B. indem man die Rumpelkammer ent-rumpelt), dann kann ich das nur wärmstens empfehlen.
Tür zu und fertig.
Bei uns spart es zudem eine Menge Laufwege. Da, wo die Wäsche getrocknet wird, wird sie auch zusammengelegt (der Deckel von der Kühltruhe ist dafür ideal) und gleich daneben stehen die Kleiderschränke. Ich liebe diesen Raum!

Ich hab so eins auch. Bei uns heißt das Zimmer - Achtung - das

" Tür-zu-Zimmer".

Alles rein, Tür zu, aufgeräumt.

LG :bye: Cordu
 

Venka

Aktives Mitglied
Original von usagimoon
Ohoh, das wäre ein Horrorraum für mich*g* Ich würde wahrscheinlich die Tür zu machen und entweder niemals mehr rein gehen (weil ich dann nen Koller krieg) oder reingehen, nen Koller kriegen und alles umräumen und vor allem wegpacken (keller, dachboden, usw)

LG

ich schätze mal, du stellst dir darunter auch nur ne Rumpelkammer mit nem angeberischen Namen vor.
Ich hab mal zwei Fotos gemacht (ach ist das herrlich bekloppt, was für ein stylishes Motiv...sehts mir nach, ich will nur helfen :sn7 ).
Ich würd ehrlich gesagt auch meinen gelben Sack nicht auf den Dachboden packen - da muss man nämlich mit so ner Hakenstange ne Luke aufklappen...bissl viel Aufwand, wenn man ein bissl Plastik wegwerfen will :banane:. Die vollen Säcke lagere ich in der Garage, vielleicht daher das Missverständnis.

Die leeren Wäscheständer hab ich jetzt nur mal aufgestellt, damit man die Proportionen etwas besser erkennen kann. Normalerweise lehnen sie an der Wand, wenn ich keine Wäsche hab.
Wie ein Horrorraum sieht das doch hoffentlich nicht aus, oder?

002.jpg

003-1.jpg


links vorne steht dann der gelbe Sack, noch 3 Regale, Leergut. Da ist auch noch ein Fenster, und wegen dem ist das Bild so dunkel geworden, dass man die Sachen nicht erkennt, drum hab ichs weggelassen.
 
C

Coleman

Guest
Huh, gruselig, so eine Tiefkühltruhe. Bewahren da die Axtmörder nicht immer ihre Opfer drin auf?
 

Venka

Aktives Mitglied
ja, aber die heraus lugende blutige Hand hab ich mittels Photoshop ganz prima entfernen können. Tolles Programm.
 

cde

**verwirrt**
Hä? Wo soll der Vorhang hin? Ich hab 4 meter hohe Holzdecke und alles ist verwinkelt... (schwer sein eigenes Wohnzimmer zu beschreiben...)

Da gehts leider ned anders...
 
U

User4

Guest
Ist echt ne gute Idee, Venka. :applaus
Naja, in meiner nächsten Wohnung :rofl
 

Ruth

Neues Mitglied
Hy !!

Meine Oma, bei der es immer aussah wie geleckt ,hatte nen netten Spruch..*Es gibt nix fauleres als Arbeit ...die bleibt einfach liegen * ;)

Da es mit zwei Kindern, nem Mann und zwei Hunden auch nicht immer sauber ist, hab ich als Alibi fast ständig meinen Staubsauger im Flur stehen ........*..Ich wollte gerade durchsaugen ...*

LG Ruth
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das ist ja mal eine überzeugende Idee! ;D Mein Staubsauger steht auch gleich im Flur in einer Ecke, da werde ich den wohl mal ein bißchen mehr in den Weg stellen, damit es produktiv aussieht. :schuettel
 
Oben