Wahrnehmungsstörungen bei Erwachsenen

E

Engelflügel

Guest
keine Ahnung.

Ich stelle so die letzte Zeit fest, dass ich Joey sehr ähnlich bin.

Auch ich konnte mir nie Sachen gut merken, und bekomme manche Sachen nicht richtig mit oder verstehe sie falsch.

Wo könnte ich mich testen lassen? Was kann ich tun?
Dachte ja erst, dass es evtl. an meinen Depressionen liegen könnte, doch ich merke, dass es schon in meiner Kindheit so war.
 
E

Engelflügel

Guest
Du bist auf einem Ohr fast taub? Das tut mir leid, dass wusste ich ja gar nicht.

Ich vermute Du hast Recht, ein Erwachsener kann doch nicht nur Ergotherapie gehen.

Ich frage mich halt manchmal warum ich so bin, warum ich manche Witze nicht verstehe oder warum ich mir einen lang oft durchlesen muß um ihn zu verstehen.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Melli

Doch als Erwachsener kann man durchaus zur Ergotherapie. Die ist nicht nur für Kinder da. Z.B. gibt es Erwachsene, die aufgrund eines Unfall ein Schädel - Hirn - Trauma erlebt haben und verschiedenes wieder antrainieren müssen. Da kannst Du auf alle Fälle auch hin.

Liebe Grüße

Sadhana
 
E

Engelflügel

Guest
zuerst einmal müsste ich ja mal herausfinden, was überhaupt mit mir los ist.

Ich konnte schon als Kind nie lernen, oder mir immer schwer etwas behalten. Aber zur Zeit ist es ganz extrem, wegen meiner Depri. geschweige denn ein Buch lesen.

Manchmal lese ich einen Satz unbeabsichtigt mehrmals, komme immer wieder auf die gleiche Zeile. Komisch.
 
S

silentsmile

Guest
Original von Melli
zuerst einmal müsste ich ja mal herausfinden, was überhaupt mit mir los ist.

Ich konnte schon als Kind nie lernen, oder mir immer schwer etwas behalten. Aber zur Zeit ist es ganz extrem, wegen meiner Depri. geschweige denn ein Buch lesen.

Manchmal lese ich einen Satz unbeabsichtigt mehrmals, komme immer wieder auf die gleiche Zeile. Komisch.

Melli, Depressionen können zu Konzentrationsstörungen führen, von daher ist es kein Wunder, dass diese Symptome sich jetzt verstärken.

Ich kann mir normalerweise viele Dinge sehr gut merken und hab meist auch eine zimlich rasante Auffassungsgabe....... aber wenn ich so a bisserl depressiv bin, dann merke ich sehr deutlich, dass ich auf einmal nichts mehr behalten kann.
 

biene63

Neues Mitglied
Hallo im Forum! :winken: Ich bin neu hier. Auch mich interessiert das Thema "Sensorische Integrationsstörungen bzw Wahrnehmungsstörungen" bei Erwachsenen. Ich bin seit Kindheit betroffen. Aber erst seit 2jahren wg ADS und SI-Störungen (alle Sinne bis auf Geschmack übersensitiv) diagnostiziert. Ergotherapie und Amphetamin helfen gut. Problem und Frage: Wem geht es ähnlich? Wer ist auch seit Kindheit betroffen, aber erst als Erwachsener diagnostiziert worden? Wie bekommt Ihr Euren Alltag geregelt? Durch wen erhaltet Ihr notwendige Dokumente (zB um Behinderung anerkennen zu lassen). Wie bekommt Ihr Euer Familienleben (habe selbst zwei ADS-und SI-betroffene Kinder) und andere soziale Kontakte geregelt? Wie kommt Ihr beruflich klar? usw.....Noch viele Fragen da! Aber hoffe, daß mir jetzt überhaupt erstmal jemand antwortet. Lieben Gruß von biene63 :winken:
 
S

Sarah20

Guest
Hallo! Ich bin neu hir und habe die taktil-kinästhetischen Wahrnehmungsstörung. und wollte mit Erwachsene Menschen reden die auch eine Wahrnemungsstörung haben.
 
S

Sarah20

Guest
Hallo Engelflügel!

Danke für die pn. wünsche dir noch eine schönes Wochenende.

Gruss Sarah
 
Oben