Wahrnehmungsstörungen

E

Engelflügel

Guest
Der Verdacht hat sich leider bestätigt.

Wir waren heute bei der U 9 und sie hat auch festgestellt, dass Joey Wahrnehmungsstörungen hat.
Den Hörtest hat er zum ersten mal bestanden. freu.
Er muß jetzt zur Ergotherapie und dann sehen wir weiter. Er malt Sachen falsch herum. Ein Dach vom Haus ist bei ihm unten oder an der Seite und beim Mensch die Beine oben und der Kopf unten.
Die Ärztin hat sich gewundert, dass das denen im Kindergarten noch nicht aufgefallen ist. Joey muß auch in einen Sportverein, weil die im Kindergarten kein Sport machen und Vorschule gibt es da auch nicht.
Morgen haben wir ein Elterngespräch und dann werde ich denen mal die Meinung sagen.
 
F

fussel

Guest
och mensch melli..naja nun hast du wenigstens gewissheit,was mit deinen sohn ist..und die erghotherapie wird ihn sicher helfen.
lg fussel :bye:
 
E

Engelflügel

Guest
Joey`s Ergotherapie hat jetzt begonnen und die Therapeutin meinte, dass es kindlich noch sehr zurück liegt, aber vom Kopf her schon sehr weit entwickelt ist.
Beim Feinmotoriktest (malen) ist ihr aufgefallen, dass seine Kontzentration nachlässt, er einach noch nicht so weit ist oder er tatsächlich Wahrnehmungsstörungen hat.

Ich hoffe es wird sich bald zeigen, ob er im September in die Klinik mußl
 
F

fussel

Guest
denke mal,dass er durch die therapie sehr viel lernen wird melli.in was für eine klinik muss dein joey denn??
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo Melli,

schön, dass Du Gewissheit hast. Unser Sohn ist auch betroffen. Er ist seit Febr. in ergotherapeutischer Behandlung. Na ja, es wird mnd. noch ein 3/4 Jahr dauern, bis er soweit ist. Aber besser jetzt die Behandlung als später. Habe noch einen Linktipp für Dich:
http://forum.myphorum.de/read.php?f=8737&i=77&t=77

Viele Grüße,
LeeAnn
 
E

Engelflügel

Guest
Hallo Lee Ann,

und wie machen sich die Wahrnehmungsstörungen bei Deinem Sohn bemerkbar?

Danke für den Link, schaue ich mir gleich mal an.
 
D

danielad

Guest
Hab das Thema erst jetzt gefunden.Mich würde interessieren,an was man Wahrnehmungsstörungen überhaupt festmacht.Mein Mann und ich diskutieren seit Wochen,wegen unserer Kleinen.Ich denke das sie das nnicht hat,mein Mann denkt anders.Louisa maht alles kaputt,wir kaufen sie schrottet.Alles was neu ist,wird kaputt gemacht,leider nicht nur ihre Sachen.Zudem ist sie manchmal sehr aggressiv.Und sie versteht einfach nicht,wenn wir sagen und erklären,das sie das lassen soll.Wir können reden und reden.
Die weihnachtsgeschenke und Geburstagsgeschenke liegen zum größten Teil schon im Müll,sie beißt ihren Bruder andauernd,und haut manchmal richtig zu,und ist zutiefst beleidigt,wenn wir dann schimpfen.habe jetzt bei Google mir etwas darüber durchgelesen,aber irgendwie trifft es das nicht n meinen Augen,mein Mann sieht das halt total anders.Wir werden zwar eh ,wenn sie am Donnerstag operiert wird,ihern Neuro drauf ansprechen,aber mein Mann und ich sind so unterschiedlicher Meinung,das ztatsächlich deswegen schon mal Streit aufkommt.
 
E

Engelflügel

Guest
Hallo Dani,

sorry, weil ich jetzt erst schreibe, ich habe das Posting übersehen.

Wahrnehmungsstörungen erkennt man daran, dass das Kind Probleme mit der Wahrnehmung hat. Mein Sohn sitzt z. B. vor seinem Brötchen und plötzlich weint er und fragt wer sein Brötchen gegessen hat.
Oder er soll sich anziehen, was er dann auch macht, aber es kommt schon mal vor, dass er dann danach fragt, was er anziehen soll, dabei ist er schon angezogen. Es sind verschiedene Sachen und es wäre zuviel jetzt alles aufzuzählen.

Warum musste denn Deine Tochter operiert werden? Ich hoffe sie hat die OP gut überstanden und es geht ihr gut.
Es hört sich meiner Meinung nach nicht nach Wahnehmungsstörungen bei Deiner Tochter an. Hast Du schon mal mit dem Kinderarzt darüber gesprochen?

fussel,

heute war er wieder bei der ergo und es ist tatsächlich so, dass er Wahrnehmungsstörungen hat und auch in der Klinik untersucht wird. Es ist eine Klinik, in der verschiedene Tests zur Wahrnehmung gemacht werden. Klinik für Kommunikationsstörungen.
 
Oben