Frage -  Wahrscheinlichkeit Mehrlinge?

-Lena_

Mitglied
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe eine Freundin, die aufgrund ihrer vielen männlichen Hormone und der schlechten Samen (durchaltevermögen gering) Ihres Mannes die Kinderwunschklinik aufsuchen musste, weil sie nach 4 Jahren nicht geschafft hat schwanger zu werden.

Sie bekommt nun eine Behandlung, wo der Sperma des Mannes direkt in ihre Gebährmutter eingeführt wird......glaube ich, so ungefähr muss es sein ?(

Nun hat sie mir auch erzählt, daß dadurch eine größere Changse besteht Mehrlinge zu bekommen, Zwillinge, auch Drillinge........stimmt das? Ist das eher selten oder passiert das in der Regel öfters?

Habt ihr eure Zwillinge auch durch eine solche Behandlung bekommen oder auf dem natürlichen Wege?

Würde mich über Antworten sehr freuen. ;-)

Gruß
Lena
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich habe zwar keine Mehrlinge, aber die Wahrscheinlichkeit bei einer Hormonbehandlung ist natürlich groß!

Zwillinge kann man ganz normal gebähren, kommt aber immer auf die Umstände an.
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich habe aber Zwillinge :-D

Wir hatten/ haben die gleiche Diagnose! Wir haben eine IXCI_Behandlung durchzogen!
Das "Risiko" einer Mehrlingsschwangerschaft ist schon gegeben! ;D

Weißt Du was Sie genau für eine Behandlung macht??

Gruß
 

-Lena_

Mitglied
Was meinst du genau?
Ich weiss, daß sie Hormone einnehmen muss........dann irgendwann wird ihrem Mann Sperma entnommen und bei ihr in die Gebährmutter eingeführt-----...

mehr weiss ich leider nicht...

Gruß
Lena
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von -Lena_
Was meinst du genau?
Ich weiss, daß sie Hormone einnehmen muss........dann irgendwann wird ihrem Mann Sperma entnommen und bei ihr in die Gebährmutter eingeführt-----...

mehr weiss ich leider nicht...

Gruß
Lena

Naja wenn die Chance besteht das der Samen in die Gebärmutter gespritzt wird,sieht es gar nicht sooo schlecht aus!! ;D

Bei uns war es so das bei mir mehrere eizellen " angezüchtet" wurden dann punktiert wurden und dann wurde der Samen meines Mannes (ausserhalb des Körpers) in die Eizellen gespritzt und nach 48 std wieder bei mir eingesetzt

Resultat

2eiige Zwillinge beim 1sten Versuch :applaus
 

-Lena_

Mitglied
@ Uschi

na, das ging ja super schnell.

Man hat meiner Freundin gesagt, bei ihrer Behandlung, daß es in der Regel erst so ca. beim 4-6 mal klappt ??? ?(

Ist das doch je nach Behandlung verschieden?
 

uschi

auf neuen Wegen
RE: @ Uschi

Original von -Lena_
na, das ging ja super schnell.

Man hat meiner Freundin gesagt, bei ihrer Behandlung, daß es in der Regel erst so ca. beim 4-6 mal klappt ??? ?(

Ist das doch je nach Behandlung verschieden?


Es kommt einfach drauf an,wie der Körper der Frau das aufnimmt,wie er es verkraftet!
Ich hatte wirklich sehr viel Glück! Das es beim ersten Mal klappt und dann auch noch direkt Zwillis kommen,ist schon selten!!!

Wo kommt ihr denn her???Hab es jetzt gerade nicht im Kopf ?(
 
Oben