Wichtig -  wann fragt man die Paten ???

Mary2008

Neues Mitglied
Hallo ihr leiben, entschuldigt bitte das ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe. Mir geht es gut dem baby auch bin jetzt in der 17 ssw, das ababy soll ostermonat kommen. ich habe mal eie frage an euch, wann ist der richtige zeitpunkt um die werdenen parten zu fragen? habt ihr eine idee wie man das toll machen kann? wir können es kaum abwarten sie zu fragen. ich hoffe auf schnelle antworten von euch liebe grüße eure Mary :preg :preg :preg :preg :preg
 

cde

**verwirrt**
Hi du,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Also ganz ehrlich? Ich würd das Kind zuerst mal auf die Welt bringen... :zwinker:

Du kannst ja vorher schon mal anschneiden wen du möchtest du wie du dir das vorstellst, aber fragen würd ich wenn dein Kind dann das Licht der Welt erblickt hat!

LG
Kati
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben das bei allen drei Kindern in der Schwangerschaft überlegt, wen wir uns vorstellen könnten und haben denjenigen immer ein paar Wochen nach der Geburt gefragt, ob sie sich das vorstellen können und sich doch mal Gedanken darüber machen sollen. Getauft haben wir alle drei so ca. mit einem halben Jahr.
Ganz wichtig finde ich, daß ihr und der / die Paten die gleiche Auffassung des Patenamtes haben. Also vielleicht vorher mal nachfragen, was sie sich darunter vorstellen.
 
U

UserC

Guest
Ich habe die Paten für meine Tochter damals vor der Geburt gefragt. Ist schon bissel her - daher weiß ich gar nimmer wie es genau war.

Bei meinem Patenkind war es so, dass sie lange auf der Frühgeborenen-Intensiv lag. Als ich zu Hause war und ich sie da das erste Mal besucht habe, meinte ihre Mama: "Gehst du auch mal zu deiner zukünftigen Patentante?" In sofern wurde ich ja eigentlich gar ned gefragt ;-)

Du kannst ja bei den betreffenden Personen mal vorfühlen wie sie denn zu einem Patenamt stehen - ich weiß von meiner Schwester, die momentan 3 Patenkinder im Alter von 2, 4 und 16 Jahren hat, dass es ihr für den Moment genug ist.

Für nach der Geburt, wenn du ne witzige Idee suchst: vielleicht ein Foto vom baby aufs Tshirt drucken lassen mit dem Zusatz: weltbeste Patentante oder so.
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
ich hab damals geguckt, wer Interesse an Julia hatte als sie da war, wer einen Draht zu ihr hatte und ich einfach das Gefühl hatte, das könnte gut klappen und hab dann gefragt, ob sie Lust hat.....
 

Akira

Aktives Mitglied
Also bei mir war immer klar, dass meine beste Freundin das machen soll... Als ich ihr etwa 8. Woche von der SS erzählt habe, war auch eine ihrer ersten Fragen, ob sie dann Patentante werden darf. :-D

Bei meinem Mann war es anders. Er hat erst einen sehr guten Freund gefragt, der gleich abgelehnt hat.
Dann etwa 25. Woche herum einen anderen Freund gefragt, der hat sich super gefreut und gleich zugesagt.
 

kjell

Neues Mitglied
ich würde auch immer nach der geburt erst fragen! so wie julchendrache vorschlägt, wer am meisten interesse zeigt und auch sonst passend erscheint, darf es werden.

übrigens mal ne andere frage: sind die paten auch vom staat her wichtig oder nur kirchlich relevant?
 
Oben