Traurig -  Wann geht einem die Puste aus?(lang)

Hermine33

Neues Mitglied
Heute ist wirklich so ein Abend wo ich mich frage wie lange meine Nerven das noch mit machen. Ich habe nun schon eine halbe Std. gesessen und geheult.
Seit 2 Jahren dreht sich alles so ziemlich nur noch um meine Tochter. Angefangen hat es mit einem Angstproblem. Sie hatte Schlafprobleme. Wir waren damals der Meinung es würde sich wieder geben. Denn Kinder haben ja manchmal solche Phasen. Wir haben mit ihr geredet aber sie sagte immer sie weiß auch nicht warum das so ist. Dann waren Pausen dazwischen aber es kam doch immer wieder durch. Dann wurde es so schlimm das sie nicht mehr allein schlafen wollte. Kinderzimmer und Schlafzimmer waren nicht auf einer Etage. Es gab leider auch nicht die Möglichkeit dies zu ändern. Es ging dann soweit, dass sie mich bis zu 7 mal in der Nacht aus dem Bett geholt hat. Ich habe dann auf dem Sofa geschlafen. Und immer wieder reden, reden, reden. Ich bin dann mit ihr zum Doc und wollte zu einem Psychater gehen. Der aber meinte wir sollten erstmal alles Organische ausschließen, es kam bei raus das die Polypen raus mußte. Zur der Zeit schlief sie auch wieder alleine. Wir dachten es wäre vorbei. Also auch erstmal kein Termin beim Psychater.
Aber denkste, es kam doch wieder. Also doch ein Termin. Was allerdings ein halbes Jahr dauerte. Ich bin teilweise auf dem Zahnfleisch gegangen. Viele Nächte nicht wirklich durch schlafen, das zerrt. Neben bei noch arbeiten und alle anderen Aufgaben. Was uns zu dem Zeitpunkt gewundert hat ist, das sie nicht in der Schule abgesackt ist. Mittlerweile wissen wir aber wo vor sie Angst hat. Sie hat Angst vor Feuer. Gut damit konnten wir was anfangen. Haben ihr alles erklärt, haben ihr auch gezeigt wie der Feuerlöscher im Keller zu bedienen ist. Dann war wieder kurz Ruhe aber ging dann weiter. Nun sind wir umgezogen, es sind jetzt auf jeder Etage Feuermelder installiert. Nun können wir wieder durchschlafen, sie scheint es geschafft zu haben.
Nebenbei war ja noch der Termin bei der Psychatrin. Die uns dann eröffnete, sie hätte den Verdacht das meine Tochter ADS hat. Also wieder ein neues Problem. Sie meinte dann nach 3 Test´s das Kind hat ADS. Das ganze zog sich auch über 2 Monate hin. In dieser ganzen Zeit, ich denke leit letztem Jahr fing meine Tochter an zu lügen. Sie log und tut es auch immer noch das sich die Balken biegen. So und heute Abend kam dann der Klopfer schlecht hin. Ich wollte mit dem Hund gehen und mir noch Zigaretten holen, da seh ich das mir meine Tochter Geld aus meiner Börse genommen hat. Letzte Woche wurde sie von einem netten Polizeibeamten nach Hause gefahren. Ihre Freundin hatte in einem Laden Geklaut. Sie mußten die Taschen ausleeren. Bei meiner Tochter haben sie nichts gefunden nur bei ihrer Freundin. Die dann aber der Polizei sagte, das meine Tochter auch was genommen hatte. Dann sind die noch in die Schule gafahren und haben sie überprüft. Ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen soll. Es hilft kein reden, keine Strafen einfach nichts. Es stört sie einfach nicht.
Ich habe mir vorhin den Hund geschnappt und bin einfach raus. Was ich sonst eigentlich nicht mache, da ich ja weiß sie bleibt nicht allein und hat Angst. Aber mein Mann ist leider nicht da, er ist dienstlich unterwegs. Aber es tat gut.
Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber allein das schreiben war schon eine große Hilfe! Aber wie lange kann man sowas schaffen? Es zieht sich alles wie ein Rattenschwanz, wenn das eine vorbei ist kommt das nächste.Habe ich oder wir als Eltern versagt? Ich weiß es einfach nicht! Sollte wirklich jemand diesen riesen Text lesen, dann danke ich dafür!
Werde noch ein wenig grübeln und dann ins Bett gehen. Ich wünsche allen Müttern ganz viel Kraft!
 
S

salido

Guest
Ach Hermine

:troest

Wir Mütter sind schon arg belastbar. Wenn es um unsere Kinder geht, geht uns so schnell nicht die Puste aus.

Helfen kann ich Dir leider nicht nur :troest

Meine Kinder sind noch kleiner. Ich mache mich aber schon auf einiges gefaßt.

LG

salido
 
B

Bert

Guest
Ich wünsche Dir wirklich alle Kraft, die Du finden kannst. Naja, und dazu wünsche ich Dir, daß Du sie nicht brauchst.

Ich weiß auch, daß das jetzt vielleicht unpassend ist, aber die Schrift ist WIRKLICH augenfeindlich hoch 5. Sorry. Ich habs trotzdem gelesen. Gute Nacht.

Bert
 

Hermine33

Neues Mitglied
Ja SORRY :(
Das hab ich auch gesehen, wird nicht wieder vorkommen.
Sieht man echt blöd!

Ja Kraft kann ich gebrauchen, mal sehen wie es weiter geht.
:bye:
 
F

Flower500

Guest
Hallo Hermine,

ich weiß aus eigener Erfahrung, die Puste geht einem nie aus....gut, man denkt oft dass man nicht mehr kann (will).....dann macht man aber trotzdem wieder weiter...bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

Ich hab immer gesagt: Irgendwann muß es ja wieder aufhören...und so war es auch....aber die (fast) 10 Jahre wahren schon krass, möcht ich nicht nochmal erleben müssen.
Ach ja, ich rede von meinem Sohn der heuer 18 wird.

Also Kopf hoch, das wird schon :sonne

:bye: Flower
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
Hallo Hermine ! Immer ,wenn Du denkst ,es geht nicht mehr ,kommt von irgendwo ein Lichtlein her .Momentan zwar ein schwacher Trost ! Hast Du Deine Tochter mal gefragt ,aus welchem Grund sie das Geld aus Deiner Geldbörse genommen hat ?Unser Sohn ( 13 )hat uns auch schon bestohlen ( 50 € ),obwohl er eigentlich Taschengeld bekommt.Da er aber leider nicht in der Lage ist ,es sich einzuteilen ,hat er oft kein Geld mehr ,begreift auch noch nicht,dass man ,um sich bestimmte Wünsche erfüllen zu können,auch schon mal sein Geld sparen muß. Der Verkaufsstand an der Schule ist oft zu verführerisch ! Hermine ,ich wünsche Dir gaaanz viiiieel KRAFT .Liebe Grüße von Kristell. :sonne
 

Hermine33

Neues Mitglied
Ich danke Euch für die lieben Worte. Heute ist es auch schon ein wenig besser. Grübel tu ich zwar die ganze Zeit, aber ich muß nicht gleich heulen.
Als ich gestern nachgeschaut hab, habe ich allerlei Süßigkeiten in ihrer Tasche gefunden. Was schon komisch ist, denn Süßigkeiten sind hier immer!
Taschengeld bekommt sie auch. 15 € im Monat. Zur freien Verfügung.
Deswegen kann ich das auch gar nicht verstehen. Ich werde ihr heute auf jeden Fall sagen, dass sie für das Geld was tun muß! Eigentlich bin ich nicht so leicht aus der Fassung zu bringen aber ich denke das schlimmste ist auch noch, dass wir keine Kraft tanken können. Seit dem das mit dem schlafen ist, waren wir keinen Tag ohne unsere Tochter. Es ist leider auch kein Weg zu finden, um zumindestens mal ein Wochenende für uns zu haben.
Na ja ich schau auf das Licht was am Ende ist und werde versuchen das beste draus zu machen. Heute abend kommt mein Mann wieder mal sehen was er dazu sagt. Gut zu lesen ist, dass es mir nicht allein so geht. Hört sich vielleicht blöd an, aber dann kann es ja nicht nur an mir liegen.
Liebe Grüße schon mit einem kleinen Lächeln :)
 
Oben