Frage -  wann habt ihr das erste Mal euer Kind gespürt?

M

Mirsche

Guest
Halloli!
In welcher Woche habt ihr das erste Mal euer Kind im Bauch gespürt?
In meinem Buch steht, dass das im 4. Monat der Fall ist. Ich bin jetzt in der 14. Woche und hab noch garnix gemerkt oder es zumindest nicht als das Kind identifiziert. Wie fühlt sich das überhaupt an?
Liebe Grüße
Fini
 

J81

Neues Mitglied
Hallo Fini,

habe mein Baby das erste mal in der 18 ssw. gemerkt.
Es gibt aber auch Frauen die merken ihr Baby erst ca. 24 ssw.
Da ich eine Vorderwandplazenta habe,merke ich manche Stöße abgeschwächt.

Das erstemal war es wie Darmbewegungen.So ein grummeln unten am Scharmbein.Irgendwann werden es leichte Tritte.Wie ein Blubb :D

Es ist echt schön :love1

Warte mal noch ca. 4 Wochen,dann merkst du sicher auch was!

LG J81
 
F

fussel

Guest
ich habe meine 3 kinder früh bemerkt,aber diesesmal scheint das baby nicht so zutreten zu wollen.den ersten tritt habe ich am 16.12 bemerkt,in der 19 woche,allerdings habe ich auch erst in der 15 woche zu wissen gekriegt,dass ich schwanger bin.
manchmal blubbert es so,und "wubbelt"und nun stupst es sogar ein bischen.aber all zu doll merke ich es auch nicht..was mich auch richtig traurig macht.aber ich denke,es wird,je grösser es wird,sich bemerkbar machen.dein würmchen ist ja noch etwas kleiner,und wird sich sicher bald bei dir melden :)
 
A

Aurica

Guest
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich die Tritte recht früh bemerkt (ca. 17/18 SSW)
In meiner jetzigen Schwangerschaft haben sich die Babys ziemlich spät bemerkbar gemacht, war erst in der 23.ten Woche ein leichtes Treten zu spüren. Das hat mich erst total unsicher gemacht, denn ich dachte dass man bei einer Zwillingsschwangerschaft noch viel mehr zu spüren bekommt. Na ja, jetzt bin ich in der 34.ten Woche und die beiden plagen mich gewaltig :rofl
Liebe Grüße Auri
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe Beide "erst"so um die 19 Woche rum gespürt...Wie ein leichtes Blubbern..Ich glaube,wenn das Gefühl erst mal da ist,wirst Du es merken :-D
Ich habe auch später immer gemerkt,wenn einer der Beiden Schluckauf hatte,das war echt witzig,das merkt man total
 
K

Karina

Guest
Bei mir fing es auch in der 18.SSW an und es wird von Tag zu Tag mehr und öfter.
Ist einfach ein tolles Gefühl von innen angestubst zu werden. :applaus
 

lythtis

beisst sich durch
ich hab am donnerstag das erste mal richtig was mitbekommen... es blubbert so vor sich hin, besonders wenn ich mich hinlege..
ist ein lusitges gefühl, kitzelt etwas. etwas zögerlich und noch ziemlich leicht aber wenn ich das richtig sehe, wird es mit der zeit immer mehr.
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Ich habe Maxi in der 20. SSW das erste Mal gespürt. Später wurden seine Tritte so heftig, dass es keinen Spass mehr gemacht hat. Zumal er einmal so fest zutrat, dass mein Abendessen wieder hochkam. (Wobei ich da immer noch nicht sicher bin, ob das an seinen Tritten lag oder am Essen)

Aber es ist wirklich spannend, wenn man das Kind das erste Mal fühlt. Sowas vergisst man so schnell nicht.

Joy
 
M

meusi

Guest
ja am ende der ss ist das schon heftig mit den tritten ..wenn ich gemerkt hab das meine anfing hab ich dann schon immer die hand drauf gehalten damit sie mir nciht aus den bauch tritt..da war das nciht mehr schön für mich..meine haut war auch ziemlich überdehnt ..möcht ich mal so sagen
 
K

Karina

Guest
Mein Scheisser tritt jetzt auch schon ganz heftig, da kann man schon zugucken wie sich die Bauchdecke hebt. :applaus
 

memi

Neues Mitglied
Halli-hallo,

ich habe bei meinen ersten beiden Kindern erst relativ spät, so in der 21.-22.SSW, und z.T auch nur selten KB verspürt, da ich bei beiden Kindern eine Vorderwandplazenta hatte, die wohl wie ein Pupperkissen die v.a. anfänglich nur zarten Bewegungen dämpft.
Meine zweite Tochter hat zudem ab der 28. SSW in BEL gelegen (habe sie übrigens trotzdem spontan und unproblematisch termingeracht bekommen!)

Bei meiner 3. Tochter hatte ich dann ein Hinterwandplazenta. Da hatte ich schon ab der 17.SSW Bewegungen gespürt.

Ich habe mir mein Stethoskop genommen ( ich bin Ärztin und habe ein sehr empfindliches und hochwertiges Teil ), da konnte ich zu meiner eigenen Beruhigung so ab der 23. SSW Herztöne der Kinder hören.

Das würde ich Laien aber nicht unbedingt empfehlen, da das auch umgekehrt unnötigen Stress verursachen kann, denn oft sind die HT`s mit dem Stethoskop nicht zu finden und mit Geräten, die man beim Blutdruckmessen verwendet schon mal gar nicht!!

Liebe Grüße
memi
 
Oben