Frage -  Wann habt ihr euch schwanger gefühlt?

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo an alle,

ich wollte euch fragen, wann habt ihr begriffen dass ihr wirklich schwanger seid? Wann habt ihr das gefühlt?

Ich fühle mich noch garnicht schwanger. Ich habe gar keine Anzeichen, außer bisshen Ziehen und Picksen im Unterleib. Sonst nix.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich habe mich schwanger gefühlt, ab dem Test und als ich merkte wie geruchsempfindlich ich bin und immer würgen musste als nen geruch kam den ich nicht abkonnte!
 

mellipop

***Jungsmami***
spät..eigentlich est seit bewegungen da sind und der bauch etwas runder wird, denn vorher nur am wochenden unter der woche durchs arbeiten..naja überhaupt nicht......
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Ich habe schon gemerkt das irgend etwas anders ist bevor mein Zyklus zu Ende war.Hätte aber nie gedacht das es wirklich geklappt hat.In der 8.Woche ca.ging dann die Übelkeit los,von morgens bis abends :uebelWie weit bist du denn?Ist auch bei jedem anders :zwinker:
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich bin ca. in der 5-ten Woche. Ich habe erst am nächsten Montag einen Termin beim Frauenarzt.
 
U

User4

Guest
In der 5. Woche sind da noch nicht so viele "Beschwerden". Meist kommt das nach und nach. Manche fühlen sich überhaupt gar nicht schlecht, manche :uebel 3mal am Tag usw.
Bei mir war´s sogar von ss zu ss unterschiedlich...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
schwanger gefühlt? hmm, als ich beim staubsaugen nach 5 minuten völlig aus der puste war. ich glaub so um die 12. woche rum. aber 5. ssw, da biste ja noch komplett am anfang, da kommt ja alles noch... :rofl
 
U

UserB

Guest
Hallo Leni,

ich bin ja nur ein wenig weiter als du. Ich dürfte jetzt Ende 6. Anfang 7. Woche sein (genauer erfahre ich es wohl erst nächste Woche Mittwoch)
Gestern, als ich beim Einkaufen beinahe in die Kühltheke ge :uebel hätte, da hatte ich erstmals das Gefühl schwanger zu sein. Bei Celine war mir von der 6. bis zur 13. Woche schlecht. Allerdings musste ich auch zusätzlich Hormone nehmen. Diesmal hab ich sehnsüchtig drauf gewartet und mich gestern gefreut wie blöde über dieses Brechreizgefühl. Allerdings ist mir nicht schlecht, muß nur andauernd würgen.

Erinnert mich doch in ein bis zwei Wochen nochmal dran, dass ich mich so nach der Übelkeit gesehnt habe :weg
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich hatte eine Vorahnung. Am Samstag habe ich den Test gemacht. Den Donnerstag vorher hatte ich Hochzeitstag und habe mir Nudeln mit Lachs in meinem Lieblingsrestaurant bestellt. Ich konnte genau 2 Gabeln essen und mir wurde schlecht. Freitags habe ich meine Freundin angerufen und gesagt, ich glaube, ich bin schwanger.
Samstags hat mein Mann einen Test gekauft. POSITIV!
 
U

User 5

Guest
Bei Nico hab ichs noch vor Ausbleiben der regel gemerkt, mir war vom ersten tag an übel und übel und ähm ja übel :scared:


Bei Tamara hab ichs erst viel später gefühlt
 
U

User3

Guest
Unser Krümel war ja geplant, und als die Regel dann Heiligabend ausblieb, haben wir gehofft, dass es geklappt hat. Ende Januar kam die offizielle Bestätigung vom FA, aber schwanger gefühlt habe ich mich nicht. Kein Brechreiz, keine Gelüste, kein Wasser in den Beinen, keine explodierenden Brüste,... nichts von all dem, was man so sagt. Erst, als ich ihn strampeln fühlte wurde mir bewusst, daß ich schwanger bin. Aber schwanger gefühlt habe ich mich eigentlich nie. hab mir immer nur gedacht: Bist nicht die erste und wirst auch nicht die letzte sein. Am blödsten fand ich, daß ich irgendwann nicht mehr auf dem Bauch schlafen konnte...
 

fabien

Aktives Mitglied
Bei mir waren ziehmlich zeitig die ersten anzeichen da , es fing erst mit ein brust an das ich ein ziehen und spannen hatte , da wurde schon gesagt na wirst wohl nicht , ich hätte nie daran gedacht als die zweite brust auch noch an fing und ich ständig wasser lassen musste wurde ich auch stutzig habe mir ein test geholt der war eindeutig ich muss sagen da sind nur zwei wochen vergangen (von der befruchtung bis zum test ) und mein frauen arzt konnte es nach ein blutstest auch bestädigen .
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also bei mir war das völlig anders.

Ich erinnere mich an insgesamt 3 na wie soll ich es nennen....schöne Nächte, wo mir irgendwie während des Aktes, bzw. direkt danach durch den Kopf schoss: Nun grad ist es passiert.

Ich habe mir nie das Datum gemerkt, keines meiner Kinder kamen nach dem errechneten Termin (2 mal 10 Tage nachher, 1 mal 14 Tage früher, alle eingeleitet), aber ich für mich bin mir sicher, es geschah in den Eingebungen....

Wie gesagt, die Termine hatte ich mir nicht gemerkt, da als: Ach Du spinnst ja abgetan. Schwanger fühlte ich mich danach auch nicht, hatte aber eh keine Anzeichen, wie Übelkeit o.-ä.

Für mich war es innere Eingebung. Denn danach blieb die Regel aus....und irgendwann dann Frauenarzt.

Die dritte war nicht geplant oder gewollt.......und trotzdem überkam mich danach das Gefühl. Und sofort nach ausbleiben der Blutung SSTest...negativ...und mein Gefühl sagte mir....das stimmt nicht. Der 2. Test war auch negativ, und innerlich sagte mir was anderes.

Bei dem 2. war ich etwa in der 8. Woche.....und lag wegen Blinddarm Verdacht im KH, die wollten eine Unterschrift zur Entnahme...und in mir weigerte sich etwas.

Ich unterschrieb nicht, und gewährte, 2 Tage da zu bleiben, zur Beobachtung.

Bei der Entlassung gab es Generaluntersuchung, die Gyn meinte, es könne ein heftiger Eisprung gewesen sein. 3 Tage später bestätigte mein FA mir eine SS ( die ich ja bereits wußte?)....

Ich denke, das sind Dinge, die müssen wir auf uns zukommen lassen, und auf unser Bauchgefühl hören.

Körperlich schwanger war ich bei dem 2. Kind ab dem 6 Monat(zum liegen verurteilt), bei dem 3 Kind bereits ab dem 3. Mnat(auch flach gelegt), aber nicht wegen normaler Beschwerden. Die hatte ich nie. Hab immer gesagt: Hätte ich mein Kreuz mit den Knochen nicht, wäre ich die "perfekte" Schwangere. Keine Freßattacken, keine komischen Genüsse.....alles normal. Also normal wie zu nicht schwangeren Zeiten für mich.

Weil während einer SS ist wohl alles normal ;-)
 

stellaris

... baby inside...
Wenige Tage nach Ausbleiben der Regel war mir richtig übel, da hoffte ich, dass es gekllappt hat. Als dann der Test positiv war, konnte ich es gar nicht fassen. Irgendwann fingen dann die Brüste an zu wachsen, aber so richtig schwanger fühle ich mich, seit ich unser Krümelchen spüre und inzwischen wächst der Bauch fast täglich, so ist zumindest mein Eindruck.

In der 5. Woche war da aber noch nichts mit schwanger fühlen. Ich hatte aber auch Glück und hatte kein Erbrechen, nur ein flaues Gefühl bei intensiven Gerüchen, das war aber ein Klacks. Nur Zigarettenrauch konnte ich schon früh nicht ab.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
bei mir ist es ein zwischending zwischen schnuppe und fabien.
ich hatte auch das gefühl es ist passiert. beim ersten wardas auch von anfang an das gefühl, dann kam nach zwei wochen die übelkeit und die ganze zeit war ich innerlich irgendwie zutiefst beruhigt und wissend. ich war auch ungefähr bis zur 13ten woche standig am würgen und habe sogar zwei mal erbrochen. alles roch intensiv und in der 16ten schwangerschaftswoche hatte ich in einer vorlesung komisch gesessen und das baby wohlnicht genügend platz mit dem gürtel und ich fühlte ein längsstreichen im unterleib. die erste bewegung und von da na fühlte ich immer öfter etwas. und war dann richtig drin.

beim zweiten war ich ein monat vorher schon in dem wahn und habe dann aber eine gewaltige mens gehabt, wie noch nie. drei tage danach hatte ich wieder dies gefühl ich bin der meinung es hätte geklappt, aber das habe ich beim letzten ja auch und jetzt ist noch nicht einmal der ES dran :whatever aber ich war mir so sicher udn nach win paar tagen zogen meine brüste und es fing an alles so extrem zu riechen und dann kam der würgereiz. und dann der test weil wir abends sylvester feiern wollten (erste garnichts angezeigt, zweite positiv) und eine woche später arzttermin und das erste bildchen. beim zweiten bild meinte er mein termin mit dem ES kann nicht passen, weil es schon viel weiter ist. also habe ich wohl richtig gefühlt. mein mann meinte auch, das ich das andere vielleicht mit der mens verloren hatte *zuckmitschultern* wer weiß das schon. aber gepasst hat es wieder. beim letzten war ich mir sicher mit dem sohnemann. mal sehen wie es sich diesmal anfühlt. mir ist diesmal nur viel schlechter. nur nciht seit gestern. mal sehen wies weiter geht :zwinker:
 

puppymauz

Neues Mitglied
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Ich habe auch so ein paar Anzeichen von SS, z.B. Brust ziehen, müdigkeit, jede 30 Min. auf Toilette gehen uns...
Könnt ihr mir vieleicht sagen ob das positive Anzeichen sind???

Liebe grüße puppymauz
 

Akira

Aktives Mitglied
Irgendwo im Unterbewusstsein muss ich es geahnt haben, da ich sonst noch gar keinen Test gemacht hatte (insbesondere weil ich schon die typischen Anzeichen wie Ziehen im Unterleib hatte, die immer auf die folgende Mens hindeuteten)... Und unregelmäßig war mein Zyklus sowieso, seit sich der Kinderwunsch verstärkt hat.

Als ich den Test dann gemacht hab und dieser positiv war, kamen mir erstmal die Tränen vor Freude, konnte es aber noch nicht glauben. Aber irgendwie fing damit auch das Gefühl an, schwanger zu sein. Und ruck zuck ging es dann auch los mit starker Übelkeit (erst ganz bisschen am Abend, dann über den ganzen Tag hinweg, ganz schlimm, zu guter letzt auch mit 2-3 Mal wöchentlich übergeben), Geruchsempfindlichkeit, Müdigkeit kam später dazu, und so was dann halt... Leider gehöre ich aber nicht zu den Frauen, bei denen die Übelkeit usw. nach der 12. Woche fast schlagartig aufhört... Ich übergebe mich momentan durchschnittlich einmal die Woche, Übelkeit setzt meist zu den Mahlzeiten ein,... :(

Ich war auch 5. Woche zum Zeitpunkt des Tests, hätte da von den Symptomen her ohne Test auch nicht sagen können, dass ich mich schwanger fühle.
 

mellipop

***Jungsmami***
Leider gehöre ich aber nicht zu den Frauen, bei denen die Übelkeit usw. nach der 12. Woche fast schlagartig aufhört... Ich übergebe mich momentan durchschnittlich einmal die Woche, Übelkeit setzt meist zu den Mahlzeiten ein,...

das ist ätzend..fühle dir nach..hab es auch imme rnoch..jeden morgen brechreiz, ab und zu spucken...bin froh wenn ich aml einen tag ruhe hab :maldrueck
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von puppymauz
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Ich habe auch so ein paar Anzeichen von SS, z.B. Brust ziehen, müdigkeit, jede 30 Min. auf Toilette gehen uns...
Könnt ihr mir vieleicht sagen ob das positive Anzeichen sind???

Liebe grüße puppymauz


Bis Du denn "überfällig"?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mich machten die schmerzenden Brüste stutzig, da ich aber in der Zeit vor der SS einen recht unregelmäßigen Zyklus hatte, dachte ich es läge an den Medis, die ich 1 Monat zuvor bekommen hatte, daß die Mens nicht kam. Mitte Dezember 2004 hatten wir es schwarz-auf-weiß vom FA. Wil ich so kirre war hab ich einen Tag vorm FA-Termin selbst auch noch getestet (undf wollte es kaum glauben) :wow :whatever, daher der kurzfristige Check beim FA am nächsten Tag
 

freddilysie

Urlaubsreif
also ich habe garnichts von den angeblichen Schwangerschaftsanzeichen gehabt, daß einzige was ich hatte waren die Heißhungerattaken, aber ehrlich????? die habe ich jetzt auch ohne das ich schwanger bin. :-D


Richtig schwanger gefühlt habe ich mich als die Kindsbewegungen anfingen und ich runder wurde, sonst alles prächtig, habe mich noch nie so gut gefühlt wie in der Schwangerschaft. Selbst meine Neurodermitis und meine Allergien haben mich in Ruhe gelassen. Also viel Glück das Du auch nichts abbekommst. :druecker
 

Devine

Glückliche Mama
Ich habe mich im Grunde ab dem Tag schwanger gefühlt,an dem ich den Test gemacht habe,da auch einen Tag später die Übelkeit begann. Diese ist aber zum Glück mittlerweile ganz weg und ich kann die SS in vollen Zügen genießen. :-D
Langsam habe ich nun auch ein kleines Bäuchlein bekommen und es ist einfach schön, schwanger zu sein...
Nun warten wir gespannt,wann ich das erste Mal Bewegungen von unserem kleinen fühle,freuen uns schon darauf.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Devine
Ich habe mich im Grunde ab dem Tag schwanger gefühlt,an dem ich den Test gemacht habe,da auch einen Tag später die Übelkeit begann. Diese ist aber zum Glück mittlerweile ganz weg und ich kann die SS in vollen Zügen genießen. :-D
Langsam habe ich nun auch ein kleines Bäuchlein bekommen und es ist einfach schön, schwanger zu sein...
Nun warten wir gespannt,wann ich das erste Mal Bewegungen von unserem kleinen fühle,freuen uns schon darauf.

das ist übrigens genial, die ersten Bewegungen meine ich, fühlt sich an als hättest Du Schmeterlinge im Bauch oder nen lebendigen Fisch verschluckt :sn7 :-D. (Schuldige diese Bildhafte Beschreibung, aber es fühlt sich echt so an.

Genieße es, es ist so schnell vorbei.
 
Oben