Traurig -  wann ist das endlich vorbei?

hummel

Neues Mitglied
sorry,ich fürchte,das wird jetzt ein kleiner roman :( aber ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen....

das problem ist mein exfreund,von dem ich schwanger bin und den ich immer noch liebe,ob ich will oder nicht.
wir hatten uns im dez.'03 knnengelernt und waren nur bis mitte april '04 zusammen aber für mich hat das eindeutig gereicht,um mir zu zeigen,daß er es einfach ist.
im april hat er die sache beendet weil wir viel streit und streß hatten und für mich ist eine welt zusammengebrochen.
ich habe gelitten wie ein hund,vor allen dingen,als er wieder eine neue freundin hatte.
wir haben knapp 250 km auseinander gelebt (ich in niedersachsen,er in hh),aber da er selbstständig und immer unterwegs war,waren wir viel zusammen.
er wollte,daß wir freunde sind und das wollte ich auch,denn das war alles,was mir noch blieb.
irgendwann bin ich dann nach hh gezogen,allerdings nicht seinetwegen.
er war beruflich im ausland und ich habe 4 monate in seiner wohnung gelebt,um mir in ruhe etwas eigenes zu suchen.
alle 14 tage kam er nach hh und da ist dann unser sohn entstanden,der im juni zur welt kommt.
das ist das eigentliche problem:
wir haben es bis heute nicht geschafft,die finger von einander zu lassen.....
es mag sich dumm anhören aber was den sex betrifft,haben wir uns gesucht und gefunden.
er hat mich oft gefragt,ob es sein kann,daß ich ihn noch liebe,denn dann wäre es unmöglich für ihn,weiter mit mir in's bett zu gehen,da er mir nicht weh tun will.
ich habe das immer bestritten und er glaubt das bis heute.
als ich schwanger wurde,hatten wir wochenlang streß weil er einfach kein kind in die welt setzen wollte,daß nicht in einer intakten beziehung aufwächst.(er hat einen 6 jährigen sohn aus einer früheren beziehung und wollte nicht schon wieder ein kind fast ohne vater aufwachsen sehen.)
ich habe mich allerdings durchgesetzt und das kind behalten und ich bin so froh darüber!!
er ist jetzt ein werdender vater wie er im buche steht,geht mit zum ultraschall,war mit zum infoabend im krankenhaus,hat ein us bild vom baby über dem rechener hängen....
seitdem verstehen wir uns prima und er meint,das wird eine ganz tolle freundschaft,die auch dem baby zugute kommen wird.
er hat ja recht,das weiß ich aber ich will ja im grunde keine freundschaft und er weiß das nicht.
ich kann einfach nichts dagegen tun und meine gefühle auch nicht abstellen...
heute waren wir zusammen essen und hatten einen wunderschönen abend.er hat dann vor meiner haustür abgesetzt und ist nach hause gefahren,was ich so nicht kenne,denn: wir gehen noch immer (oder wieder) zusammen in's bett :(
ich habe ihn eben angerufen und ihn gefragt was mit ihm los ist und er sagte:
"ich habe in den letzten tagen einfach gemerkt,daß wir uns wieder wunderbar verstehen und ich denke,es ist besser wenn wir diese bettgeschichte sein lassen.das ist nicht gut für uns und auch nicht für das baby.denk einfach mal weiter und überleg dir mal,wie oft wir stress hatten.das ist nicht mehr der fall,seit wir keinen sex mehr haben"
ich WEISS,er hat recht aber ich kann den gedanken nicht ertragen.denn was mir fehlen wird,ist seine nähe und wie kann ich ihm das sagen???
er weiß dann was mit mir los ist und das will ich nicht.ich habe angst,dann alles kaputt zu machen.
ende februar geht er beruflich für 8 monate nach asien und wird wohl nur zur geburt nach hh kommen können.
bis dahin immer auf abstand?
wir wissen beide was passiert,wenn wir "nur" kuscheln......
aber wie kann ich gerade jetzt NICHT kuscheln? er ist doch der vater meines kindes und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,mit ihm umzugehen wie mit einem bekannten.
ach,ich weiß auch nicht.klingt alles ein bißchen kraus aber ich bin momentan völlig durcheinander und unheimlich traurig.
es geht mir weiß gott nicht um den sex,sondern um IHN und das muß doch mal irgendwann aufhören,oder???

hhhmmm...,ist nun doch ein roman geworden,sehe ich gerade......
 

hummel

Neues Mitglied
damit kein falscher eindruck entsteht:das kind ist passiert weil ich eine magen-darm grippe hatte,die die pille außer kraft gesetzt hat.
das war keinesfalls absicht!!
ich habe vor ihm 3 jahre lang versucht,schwanger zu werden und das hat nicht geklappt also war meine sorge,das etwas passiert sein könnte,relativ gering.
so kann man sich täuschen.....
 

hummel

Neues Mitglied
hallo sadhana.

ach,ich weiß auch nicht woran das liegt.
wir sind nun schon so lange getrennt und irgendwie hängen wir wohl an einander.
nur weiß ich aber,daß auf seiner seite nur noch freundschaft ist.
ich sage so leichtfertig "nur",dabei ist das so viel wert!
in den letzten wochen und monaten habe ich mich mit vielen frauen unterhalten,die ungewollt schwanger wurden und deren männer nichts mit dem kind zu tun haben wollten und sie mit allen mitteln sogar zur abtreibung bringen wollten.
meiner geht heute los und kauft ein kinderbett....
also sollte ich einfach nur froh sein,denken,es ist alles o.k.so und lächeln.
aber das kann ich nicht.ich weiß nicht woran es liegt,daß ich die hofnung noch immer nicht aufgegeben habe aber langsam macht mich das wahnsinnig.
wenn ich ihm sagen würde was los ist,dann würde er sich ja auch nicht zurückziehen aber er wäre eben anders und viel vorsichtiger im umgang mit mir und das könnte ich nicht ertragen.
auf der anderen seite tut es unheimlich weh zu wissen,daß er andere verabredungen hat und irgendwann wohl auch eine neue beziehung eingehen wird.
es ist schon richtig heftig,wenn er mir am tel. erzählt,wen er kennengelernt hat,wo sie essen waren,warum es dann doch nicht geklappt hat u.s.w.
und ich sitze am anderen ende,kämpfe mit den tränen und lasse mir nichts anmerken,denn schließlich weiß er absolut nicht wie weh er mir damit tut.
dann lege ich auf und heule mir die augen aus dem kopf.
manchmal habe ich schon gedacht,es wäre besser,ihm zu sagen wie es wirklich ist und dann den kontakt zu beenden.
aber gerade jetzt kann ich das nicht tun,würde es wohl so oder so nicht fertig bringen.
ach mist,ich fühle mich wie eine 16 jährige,die ihren ersten liebeskummer hat und nicht wie eine frau von 38,die es besser wissen sollte......
 
S

sanne

Guest
Hummel, Sadhana hat recht. Du steckst noch so richtig drin - da ist es schwer, die Nähe zu spüren. Und du wirst auch noch so stark in sein Leben involviert, das kann dir mit den Gefühlen, die du zu ihm hast, nicht gut tun. :troest
Du willst noch zu viel von ihm und eure Gefühle sind ungleich. In dieser Phase ist es schwer, auch noch von seinen andersgearteten Gefühlen zu erfahen.

Ich hab eine ähnliche Situation insofern, als ich von meinem Mann auch emotional getrennt bin, wir leben aber noch zusammen in einer Wohnung. Ich muss sagen, ich halte es nur aus, weil ich mich die ganzen letzten Wochen immer wieder gefragt habe, was mich noch an ihn bindet und ob ich ihn wirklich noch so liebe. Und das ist bei mir nicht mehr so, die Gefühle ändern sich. Und das führe ich mir immer wieder vor Augen - dann kann ich mit ihm sogar (bedingt natürlich) über seinen Liebeskummer reden. Aber dann bin ich schon viel weiter von im weg, sonst würde es zu schwer fallen...
Vielleicht wird es dir auch mal ähnlich gehen. Halte nicht zu sehr fest, sondern lasse deine gefühle sich auch entwickeln, wenn es passiert. :maldrueck
 

hummel

Neues Mitglied
die sache mit dem austausch habe ich bis vor ein paar tagen bewußt vermieden.
im grunde habe ich mir selbst was vormachen wollen aber das ist eine sache,die immer nur für einen begrenzten zeitraum möglich ist.
also habe ich mich jetzt endlich mal selbst vor vollendete tatsachen gestellt und ich hoffe,das war ein schrit in die richtige richtung.
verdrängen bringt mich ja auch nicht weiter.
seit ich weiß daß ich schwanger bin habe ich mir auch den gedanken aus dem kopf schlagen müssen,den kontakt zu ihm einzustellen.er freut sich auf das kind und ich weiß auch,daß er ein toller vater sein wird.das will ich meinem kind auf keinen fall nehmen!


@sanne
ich wünschte,ich wäre auch schon so weit,sagen zu können,ich bin emotional weit genug weg. :heul
aber es stimmt natürlich:die zeit wird einiges ändern und der abstand wenn er im ausland ist sowieso.
unter dem strich kann ich nichts anderes tun,als abwarten.
jammern bringt ja auch null!
vielleicht sollte ich es auf die hormone schieben.
die müssen ja oft für alles mögliche herhalten. ;-)
 

hummel

Neues Mitglied
ich muß jetzt nochmal jammern kommen.
er hat sich verliebt und ich kann's nicht fassen.
irgendwie hatte ich noch immer gehofft,das würde nicht passieren auch wenn das völlig realitätsfremd ist.
er war am freitag auf einer party und es hat gefunkt.natürlich habe ich ihm gesagt,wie sehr ich mich für ihn freue (was hätte ich auch anderes tun können) aber das macht mich völlig fertig.
er sagte,er hat das ganze we überlegt,ob er es mir erzählen sollte weil er denkt,daß ich ihn noch immer lieben würde.
natürlich habe ich das lachend abgetan...und er hat mir geglaubt.
ich weiß auch,daß man mir nun keinen ratschlag geben kann,sondern daß ich das allein mit mir abmachen muß aber vielleicht mußte es einfach mal raus.
 
J

Jana696

Guest
Ich weiß nicht, dieses Hin und her kommt mir komisch vor. Bist Du sicher, das er Dir gefühlsmäßig nicht genauso was vorspielen könnte wie Du ihm?

Ich würde ihm reinen Wein einschenken und sehen, was passiert. Dann weißt Du wenigstens, woran Du bist - in welche Richtung auch immer...

Eine Freundschaft unter diesen Bedingungen funktioniert sowieso nicht. Nicht jetzt.
 

hummel

Neues Mitglied
er hat weitergemacht weil wir die finger einfach nicht voneinander lassen konnten.
selbst heute noch hat er mir gesagt,wie schwer ihm das in zukunft fallen wird und ich habe ihm versprochen,es nicht darauf anzulegen.
aber ich weiß,ich kann das nicht einhalten!!
morgen wollen wir zusammen nach kindersachen sehen und ich gehe vorher bei ihm im büro vorbei.und ich WEISS was passieren wird!
es ist nicht normal....

aber was seine gefühle angeht,weiß ich einfach,liebe ist das nicht mehr.er war so froh,daß er mit mir darüber reden konnte,daß es wieder jemanden in seinem leben gibt,daß es mir "nicht weh tut" und daß wir wirklich "freunde" sind.
ich könnte die wände hochgehen! :wand
es war alles so deutlich.....
 
Oben