Frage -  Wann Kindsbewegungen spüren?

M

Mirsche

Guest
Sullivan hab ich das erste Mal in der 19. SSW gespürt, mein Arzt meint, dass ich das zweite Kind früher spüren würde. Wann habt ihr euer zweites/drittes/x-tes Kind zum ersten Mal gespürt?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Also ich hab mein zweites Kind später gemerkt als mein erstes - lag aber vielleicht auch am Temperament. Die erste hat unentwegt gestrampelt und geboxt und der zweite war eher ein ruhigeres Gemüt - was er auch heute noch ist.
Das dritte hab ich fast gar nicht gemerkt durch die Vorderwandplazenta - die hatte wohl das meiste abgefangen. Dafür hat er beim CTG immer Fangen gespielt - hat sich immer vom "Meßknubbel" weggedreht. Einmal sogar so arg, daß die Arzthelferin nach einer halben Stunde aufgegeben hat :-D
 

Maus1

Aktives Mitglied
in der ersten SS spürte ich zum ersten Mal in der 21. SSW das Baby
diesmal so in der 19. SSW circa
 
C

cleo

Guest
In der 1. SS war es um die 20 Woche. Diesmal um die 15./16. Woche
 

Liliki

Mensch
ich glaube fast, das ist so, weil man beim zweiten Mal genau weiß, was man eigentlich fühlen soll und dann die kleinen Tritte eher einordnen kann ...
 
U

User4

Guest
Hab mein Gust´l diesmal schon in der 12.SSW gespürt. Die Ärztin wollte es anfangs gar nicht glauben :rofl - denk aber, dass man mit jedem weiteren Kind, eher einen "Wind" von nem Tritt unterscheiden kann ;-)

Kommt auch drauf an, ob das Baby eher vorn an der Bauchdecke (wo man eher was spürt) oder eher tiefer im Bauch liegt. Und, wie temperamentvoll das Baby ist - Gust´l ist viel aktiver als meine anderen zwei Burschis.
 
M

Mirsche

Guest
Original von Mongruadh
Hab mein Gust´l diesmal schon in der 12.SSW gespürt.
:wowist ja wahnsinn
Ich habs auch schon ein paar Mal geglaubt, dass ich Kindsbewegungen gespürt habe, aber ich glaub, das waren dann eher meine Organe, die rumort haben :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
conny,ich denke genau wie liliki.man ordnet das "Darmgrummeln" oder die "schmetterlinge" im bauch eher als Kindsbewegungen ein. :rofl
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Leon habe ich in der 17/18 Woche gespürt und hier war es 15 Woche das erste mal da bin ich mir ganz sicher.
Die Tritte jetzt werden auch immer deutlicher und immer mehr, heute(17 woche) war z.B. ein tag wo ich ihn sehr viel gespürrt habe!
 
U

User4

Guest
Und mein Süsser ist ganz schön erschrocken, als er vor paar Tagen nen viehischen Tritt gegen seine Hand bekommen hat... :ablachen Tja, was hat seine Hand auch da zu suchen? :baeh:
 

little_Sunshine

Neues Mitglied
Jetzt in der 2.SS hab ich mein Baby zum ersten Mal in der 15-16Woche gespürt...das war aber nich unbedingt ein treten, sondern eher son Druck auf einer Seite des Bauches...da wusste ich genau, dass da mein Baby liegt :)

LG Mellli
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei Alex weis ich nicht mehr wann ich ihn gespürt habe. Bin jetzt in der 15. Woche und habe noch ncihts gemerkt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also sarah hab ich so im 5. monat zum ersten mal bewußt gespürt. jetzt hab ich zum ersten mal in der 13.ssw das schmetterlingsgefühl gespürt und auch kleine 'hiebe' (vorallem wenn die blase gefüllt ist).
 
Oben