Wann kommt denn die Mens nach MA und AS??

S

Selena

Guest
Hallo!!
Ich hatte am 09.02.04 eine Ausschabung da eine Missed abortion festgestellt wurde in der 6. SSW. Jetzt warte ich seitdem auf meine Mens. HCG-Wert sink auch nur langsam ab, dadurch bestand auch erst der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Da er aber gut gesunken ist, vom 15.03.04 auf 12, geht mein FA nicht mehr davon aus. Habt ihr eure Mens erst bekommen als der HCG-WErt bei null lag? hattet ihr dann auch schon einen ES? Möchte doch so gerne wieder schwanger werden!! Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal freunen würde, wenn meine Mens endlich da ist!! Wie war das bei euch? Danke für eure Antworten!!!
Ganz liebe Grüße
Selena
 

Masa3108

masa3108
HAllo Selena!!! :applaus
Hatte auch eine Ausschabung aber schon am 19.01.2004 in der 12 ssw.
Ich habe ca.4 länger auf meine Mens gewartet als sie hätten kommen sollen,andere Frauen warten fast 2 Wochen.Leider kann man nichts pauschales sagen,da jeder Körper verschieden ist.Als ich meine Mens bekommen habe war mein HCG immer noch bei 16.Ob ich in meinem ersten Zyklus nach der Ausschabung schon einen Eisprung hatte kann ich dir nicht sagen,jetzt ab dem zweiten habe ich meine Temp gemessen und Gott sei dank hatte ich ihn vor zwei Tagen :-D ,wir haben einfach kräftig weiter geübt und warten nun ab. :knutsch
Wenn du denn dann deine Mens bekommen solltest dann miß doch einfach beim nächsten Zyklus deine Temp,dann kannst du wenigstens raus finden ob du einen Eisprung hast,damit sich ersteinmal alles wieder einbißchen einspielt.
Also viel Glück wünsche dir alles gute. :ablachen
Lieben Gruß Sabrina :bye:
 
S

Selena

Guest
Hallo Sabrina!
Vielen Dank für deine Antwort! Bait mich schon etwas auf! Ich hatte am 29.02.04 auch schon Blutungen(bis 04.03.04), mein FA hat mir aber gesagt, dass es nicht die Mens war, da der HCG-Wert noch nicht bei null lag!! Was meinst du? Soll ich von da von einem neuen Zyklus ausgehen? Ich bin so durcheinander! Mein Körper spielt verrückt! Ich konnte vorher meinen ES am ZS erkennen, aber jetzt?!? Na ja, ich drück uns beiden die Daumen, das wir ganz schnell wieder ss sind!!

Viele Libe Grüße

Selena
 

Shana

Aktives Mitglied
Masa hat Dir eine sehr gute Antwort gegeben. Man kann es wirklich nciht pauschal sagen, da jeder Koerper anders ist, jeder Hormonhaushalt und soweiter! Wie schnell deine Mens wieder einsetzt bzw. sich dein Zyklus einpendelt haengt ganz von deinem Koerper ab und wie schnell er das Trauma der MA und AS verkraftet. Bei mir (ich hatte 3 FG's) war die Reichweite von Zyklus eine Woche kuerzer bis 3-4 Wochen nach erwarteter Mens- wenn man von der Aussschabung ausging! Wie Du siehst gibt es da Schwankungen, aber du kannst im Schnitt davon ausgehen dass Deine Mens nach ca. 3-4 Wochen wieder einsetzt! Ob gleich ein ES wieder stattfindet weis ich nicht, es gibt Frauen die gleich wieder einen haben, und dann wieder andere bei denen es einfach ne Weile dann erstmal dauert. Hoffen wir mal das Beste, deine Schancewn stehen jedoch gut schnell wieder schwanger zu werden. Die Rate der Frauen die nach einer FG sehr zuegig wieder SS wurden ist recht hoch. Es wird zwar von den Aerzten empfohlen im SChnitt wieder 3 Monate zu warten- aber da sich da die Meinungen von 0-6 Monaten Warten extrem schieden wuerde ich sagen Du gehst nach deinem Gefuehl. Ich muss dich jedoch warnen, sollte die Schleimhaut sich so kurz nach der Ausschabung nicht gut genug aufgebaut haben bzw. genug erholt haben, kann es sofort wieder zu einer FG kommen. Ich sage Dir das, weil ich dich drauf hinweisen muss! Ich persoenlich denke mir, eine Schwangerschaft tritt erfahrungsgemaess ohnehin erst ein wenn der Koerper bereit dazu ist, Du solltest auf ihn vertrauen. Und es sind wirklich viele Frauen bei denen es sofort innerhalb der ersten 2 Zyklen nach einer AS geklappt hat!

Viel Glueck und alles Gute!
 

Masa3108

masa3108
HAllo Selena!!! :applaus

Ich weiss es klingt jetzt ein bißchen blöd,aber leider bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten bis deine Mens einsetzt. :troest
Da mussten wir alle durch,warum bist du auch so sehr besorgt,hast du denn Schwangerschaftsbeschwerden ?( Ich kann dir auf jedenfall nur sagen ,das die Blutungen die du nach der AS hatest auf keinen Fall deine Mens war,das hat aber nichts mit dem HCG Wert zutun sondern mit der As selber.Du mußt dir vorstellen das bei einer AS die komplette Gebärmutterschleimhaut abgeschabt wird,damit halt wirklich keinerlei Reste in der Gebärmutter zurück bleiben.Das ist eine art innere Verletzung und das blutet nunmal.
Naja den neuen Zyklus kannst du ab dieer Blutung neu rechnen,da es aber immer egal bei welcher Frau verschieden ist,würde ich auf den ersten Zyklus garnicht rechnen,warte doch auf den nächsten den kannnst du dann auch wirklich ernst nehmen.
Ich wünsch dir alles gute.
Liebe Grüße sabrina :bye:
 
Oben