Wann kommt man in die Wechseljahre????????????

E

Elchen

Guest
.Eine blöde Frage,aber ich mache mir Gedanken....nämlich um mich :wow
Seit ca 6-8 Wochen wache ich nachts auf,weil ich total nassgeschwitzt bin.Aber nicht so ein bisschen,sondern es ist wirklich so,daß ich dann mein Nachtzeug ausziehen muss,weil mir der Schweiß den Rücken runterläuft...Ich habe weder Heizung an noch das Fenster zu,und die Decke ist auch nicht dick.Ich habe das nie gehabt,und jetzt 2-3 Mal die Woche....
Das kann ja wohl nicht sein,daß ich schon in die Wechseljahre komme????? 8o :wow
Meine Mutter meinte vorhin am Telefon,um so weniger Sex man hätte,um so eher kommt man in die Wechseljahre..........Das stimmt ja wohl nicht,oder habe ich da was an Aufklärung verpasst????
Oder könnte diese nächtliche Schwitzen auch andere Ursachen haben?????Bin etwas verunsichert..
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Hallo Elchen,
Das mit dem Nachst schwitzen, kenne ich auch. Meine Frauenärztin sagte mir, das es sein kann, das ich in den Wechsel komme. :rofl Dann hätte ich ihn nun schon hinter mir.
Bei mir hat das Schwitzen weinfach wieder aufgehört.
Ich denke nicht , das du dir allzuviele Gedanken machen mußt. Sprich doch einfach mit deinem Frauenarzt mal darüber.
Einen lieben Gruß,
Sirod
 
D

die_stille

Guest
Elchen, das kann viele verschiedene Ursachen haben. Angefangen von psychosomatischen Gründen bis zu Krankheiten. Ich würde damit mal zum Arzt gehen, dann hast Du Klarheit.

Wechseljahrsbeschwerden denke ich in Deinem Alter eher nicht. Überhaupt soll da das Schwitzen ja nicht unbedingt nachts auftreten, sondern immer wieder mal aus heiterem Himmel.

Wechseljahre mit 32..........tssssss........ Ich war kürzlich mal beim Arzt, besser gesagt, er bei mir....... :D und ich hab ihn auch auf das Thema Wechseljahre angesprochen, immerhin nähere ich mich ja mit Riesenschritten dem gefährlichen Alter. Der hat doch glatt gelacht und gesagt, ich sollte mir keine Gedanken machen, ich stünde noch "voll im Saft"! :gap ;D :applaus
 
S

Susette

Guest
@Stille
:rofl anders habe ich mir das auch nicht vorgestellt bei Dir.

@Elchen
Das ist von Frau zu Frau ganz verschieden. Es gibt schon auch Frauen, die mit Anfang 30 in die Wechseljahre kommen. Aber davon würde ich mal nicht ausgehen bei Dir. Dein Schwitzen hat bestimmt ganz andere Ursachen. Frag einfach mal den Arzt.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
jaseh ich auch so elchen geh zum doc und lass dich mal checken. vielleicht träumst du auch nur schlecth?

stille bitte welchme gefährlichen alter näherste dich denn?


sterni
 
G

Gankerl

Guest
:p Ich kenne Frauen, die jumpen direkt von der Pubertät in den Wechsel. Meist kann man sich an der Mutter orientieren. Hängt ja alles von den Hormonen ab und die sind bekanntlich erbbar.
Männer kommen übrigens auch in den Wechsel, nur die wenigsten merken was davon. :sure
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
das ist dann wenn die herren hm wie sagt man juckig werden nicht umsonst heißts ja je oller desto doller ;D :rofl

also wenns danch geht (mutter) dann hab ich noch zeit...

stille ich wart auf ne antwort ... :rolleyes:




sterni
 
D

die_stille

Guest
sterni, wenn es Dich beruhigt.......... ich bin noch knapp drei Monate lang 45....... *grmpf*

Und weil Du grad sagtest, je oller, desto toller........ ich hab mir diese WE einen Minirockt genäht........... :mua
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ach echt, na und wenns dir steht und du dich darin wohlfühlst wieso nicht
hoffentlich fallen den männer dann nicht die augen raus :wow

ich würd mich mir nem kurzen rock nicht auf die straße trauen, bzw. den anblick keinem zumuten 8)


sterni
 
D

die_stille

Guest
Also, was den "Anblick" betrifft....... der Rock endet eine gute handbreit über dem Knie, das geht schon noch, die Celluite beginnt erst weiter oben........ 8)

Und sonst? Naja,....... mein Mann möcht nachher noch mit mir weg, falls mich die Dummheit plagt, zieh ich das Ding an und dann schaun mal mal.......... :D ;D

Falls ich morgen nicht da bin, hat man mich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses eingesperrt............. :mua
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
lol also sehn wir dich morgen wiederin alter frische hier im forum ;D
viel spaß noch dann heute :rolleyes:


sterni
 
G

Gankerl

Guest
wenns schiefgeht, backe ich Dir nen Kuchen und schick ihn in die Gefängniszelle. (is natürlich ne Feile drin) :dösen
 
K

Karl-Heinz

Guest
Original von Gankerl
:p Ich kenne Frauen, die jumpen direkt von der Pubertät in den Wechsel. Meist kann man sich an der Mutter orientieren. Hängt ja alles von den Hormonen ab und die sind bekanntlich erbbar.
Männer kommen übrigens auch in den Wechsel, nur die wenigsten merken was davon. :sure

:D Ich scho.Werd immer grauer.Die Haare immer weniger.Der Buckel fängt das Knirschen langsam an. ;D Und Fraule sagt immer öfter"Nimm die Finger wech"
Sind das die Wechseljahre :D ;D
 
B

black_maid

Guest
Original von Elchen
...
Meine Mutter meinte vorhin am Telefon,um so weniger Sex man hätte,um so eher kommt man in die Wechseljahre..........Das stimmt ja wohl nicht,oder habe ich da was an Aufklärung verpasst????
...

mensch, elchen, mach mir keine angst... :angst das würde ja bedeuten ich muß mir so schnell wie möglich einen kerl suchen, um dem zu entgehen... 0)

scherz bei seite, geh zu deiner frauenärztin oder zu deinem hausarzt... vielleicht spielen deine hormone verrückt... ;D ;D ;D ...aber nicht unbedingt wechseljahrsabhängig.
wer weiß, vielleicht biste nochmal schwanger... :D
 
E

Engelflügel

Guest
danke für den Tip elchen, dann werde ich ab sofort jetzt häufiger Sex haben.

Ich habe keine Ahnung ab wann man in die Wechseljahre kommt. Ich dachte so mit 50
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann euch beruhigen....schwanger bin ich nicht :gap
Da ich sowieso bald zum Frauenarzt muss,werde ich das Thema mal vorichtig anschneiden..... 8o
 
E

Engelflügel

Guest
wer weiß elchen,

ob ich mit meinem Traum doch Recht hatte?

Vielleicht irgendwann?
 
Oben