Idee/Tipp -  Wann Mittagessen ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Wollte nur mal hören wie ihr das machen würdet.
Savina steht so zwischen 8.00 - 9.00 Uhr auf und bekommt dann so nach 1/2 bis 1 Stunde eine Flasche (Habe gemerkt das wenn ich warte trinkt sie besser wie wenn ich ihr die sofort anbiete). Nun wird sie aber schon um 10.30 bis 11.00 wieder müde. Bisher habe ich es immer so gemacht das ich dann schnell gekocht habe, sie hat dann gegessen und ab ins Bett. Manchmal ist sie mir aber auch während dem Kochen eingeschlafen, dann gab es erst um 14.00-15.00 essen, da sie mittags 3 Stunden schläft.

Würdet ihr das Mittagessen bereits um 11.00 machen oder würdet ihr es eher verspätet so um 14.00-15.00 geben und morgens noch was anderes ?
Ich finde 11.00 sehr früh, habe daher immer so ´ne halbe Stunde gezogen und dann gegeben. Dachte auch immer das sei eine Phase und gibt isch wieder, aber es ist bereits sehr lange so.

Danke schon mal im Voraus
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
mein sohn isst auch eher spät zum mittag (14-16 uhr, je nachdem), um 11 uhr herum gibts ihm obstbrei
 
U

User 5

Guest
In dem Alter von savina haben meine beiden auch erst nach dem Mittagsschlaf gegessen.
Vorher gabs immer Obst.

So hättest du auch mehr Zeit und Ruhe zum Kochen ;D :maldrueck
 

EA 80

*is back*
Bei uns hat es sich so ergeben, dass meine Kleine auch erst um ca. 14.30 Uhr Mittag isst. Hatte die gleichen "Probleme" wie Du und mich daher entschieden, das Essen erst nachmittags zu geben. Meine Maus steht allerdings z.Zt. schon gegen 6 Uhr auf, wird gestillt, bekommt zusätzlich noch Milch, dann frühstückt sie bei uns mit und gegen 11 Uhr bekommt sie dann meistens Obst. Gegen 12, halb eins leg ich sie hin und je nachdem wann sie ausgeschlafen hat, gibt es Mittagessen.
 
X

x_lady

Guest
Bei uns ist es so:
aufstehen tut er so gegen 7 uhr,dann gibt es milchflasche
dann will es zw.10 und 11 nochmal schlafen ca 1 std.
gegen 12 uhr gibt es dann mittagessen
gegen 14 uhr schläft er wieder ca 1-2 std.
17 uhr(ca)gibt es dann brei
20:30 nochmal milchflasche und dann geht es ins bett
zw.d.mahlzeiten gibt es obst
 

eva.m.p

Pause
entweder bekommt sophie so gegen 12h mittag essen oder auch erst sehr spät, je nach dem wie es sich ergibt.

eher gebe ich ihr eigentlich nichts, da bekommt sie dann lieber nochmal etwas obst oder eine scheibe brot zum überbrücken
 
P

pingi78

Guest
Also bei uns bekommen die Zwillinge gegen 7 oder halb 8 Frühstück.
Um 8 Jasmin und Finn.
Mittag essen alle zusammen gegen halb 12.
Nachmittags gibts zwischen 3 und halb 4 nach dem Ausschlafen Obst oder Kekse.
Abendessen für die Babys gegen 7, Jasmin entweder gleichzeitig oder danach je nach dem ob sie schon Hunger hat.
Spätestens um 8 ist überall Licht aus.

Manchmal werfen die Jungs ihren Plan aber auch über den Haufen und schlafen frühs dann doch nochmal bis um 9. Dann wird das Mittagessen auf nach dem Schlafen verlegt.
(welch ein Deutsch, sorry)

LG Katja
 
Oben