Frage -  wann müssen Kinder ins Bett?

J

jara

Guest
Ich diskutiere mit meinen Kinder: Wann müssen Sie ins Bett?
Natürlich dürfen alle Kinder der Welt länger aufbleiben. Ich würde gern einmal ein Meinungsbild bekommen.

Ich Habe einen Sohn der ist 17 Jahre alt
eine Tochter die ist 13 Jahre alt
eine Tochter die ist 12 Jahre alt
und einen Sohn der ist 8 Jahre alt
 

sonnenblume

Petra1968
Guten morgen Jara...

also ich habe drei KInder und die selben Probleme mit ihnen. Sie sind auch immer der Meinung, sie wären die einzigen die so früh ins Bett müssen..:)
Mein Sohn wird jetzt im Okt 14 Jahre er muß wenn er Schule hat bis spätestens um 21:30 im Bett sein, am WE etwas später.
Meine Töchter sind 8 und 9 Jahre die müßen wenn Schule ist um 20:15 ins Bett und am WE dürfen sie auch schon mal bis 21:30 wach bleiben.

LG Sonnenblume
 

maro

urlaubsreif
Hallo,
mein Sohn ist 15 und geht in der Schulzeit um 22 Uhr schlafen.Am Wochenende bleibt er schon mal länger auf,das überlasse ich ihm dann selbst.
Meine 11jährige Tochter geht um 20.15 Uhr (direkt nach GZSZ :hihihi )ins Bett und liest dann meistens noch bis 21 Uhr.Am Wochenende darf sie auch eine Stunde länger aufbleiben,aber meist ist sie so müde,dass sie freiwillig zur üblichen Zeit ins Bett geht.
Ich denke dein 17 jähriger kann doch schon selbst abschätzen wieviel Schlaf er braucht,oder?
Gruß
:winken:
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Das kommt natürlich auch darauf an, ob sie eher Frühaufsteher sind oder morgens nicht aus den Federn kommen.
Meine beiden sind noch sehr klein (1 1/2 und 5 1/2) und gehen um 19.oo ins Bett. Die Große geht in die Schule, sie bekommt noch was vorgelesen und darf dann noch eine Casette hören, spätestens 2o.oo ist Schicht. DA die Kleine in den KiGA geht muss sich auch um 8.oo aufstehen und geht daher schon um 19.oo ins Bett, da sie mittags nicht so viel schläft und den Schlaf noch braucht.


lg
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Jara,

ich glaube auch, dass du deinem 17 jährigem Sohn nicht mehr vorschreiben kannst, wann er ins Bett muss, höchstens um wieviel Uhr er zu hause zu sein hat. Wenn ich zurückdenke, da ging ich schon zur Arbeit und abends in die Disco.

Meine 11 jährige Tochter ging bis vergangenes Schuljahr um 20.15 ins Bett und jetzt hat sie sich nochmal eine Zugabe bis so ca. 20.30 - 20.45 Uhr rausgehandelt.
Und die 9 Jährige Tochter geht zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett. Die braucht aber auch dringend viel Schlaf sonst krieg ich sie am Morgen nicht aus den Federn. :rofl

Schreib doch mal, wie es bei euch zu Hause ist. Wann gehen deine Kinder ins Bett?
 
E

Elchen

Guest
Meine sind 7 und 4 und gehen um 20,15 ins Bett,was nicht heisst,daß sie sofort schlafen :wand
 
F

Fay

Guest
Meine sind 6 und 9 und gehen in der Woche um 19.30 ins Bett (die Schule beginnt bei uns um 7.40 :( )

am WE dürfen sie solange wachbleiben wie sie wollen
 

peter68

Peter68
@ Fay

wie definierst du, "am WE dürfen sie solange wachbleiben wie sie wollen" ???

Wenn ich mir da so manches WE mal die Fernseh Zeitung nehme und dort lesen muß, das etliche "Kinderfilme" bis 23 Uhr und länger gehen. Dann frage ich mich doch, wielange so einige Kinder im "Zeichentrickalter" dann noch wach sein dürfen.
Also ich denke mal bis 10 Jahre sollten die Kids dann auch spätestens "gegen" 22 Uhr in die Federn gehen. :gaehn
Das ist mehr als angemessen für dieses Alter.

Wir hatten unseren Sohnemann (13 Jahre) mal erlaubt, nach uns ins Bett zu gehen. (am WE)
Nun ist er sehr oft der Meinung, er könne nun immer nach uns am WE ins Bett gehen und dann noch die ein oder andere DVD einwerfen.

Das führt leider öfters zu unnötigen Diskussionen. (die er allerdings immer verliert) :argue


So long


Grüsse Peter

:bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,

meine Kinder gehen beide stets um 19.45 Uhr in Richtung Bett. (Auch an den Wochenenden - gewohnheitsmäßig)

Wer einige meine Beiträge verfolgt hat, der weiß wie alt sie sind.
- Die KLEINE wird im Oktober 6 und der GROSSE ist bald 7 1/2.

Bis sie so "früh" ins Bett gingen war es ein langer Weg.
Leider scheinen hochbegabte Kinder nicht viel Schlaf zu benötigen.
Frühe waren sie schon um 5.00 Uhr wieder wach und wollten spielen bzw. schon in die Schule.

Nun hat sich meine Tochter daran gewöhnt und mein Sohn darf noch etwas lesen, bevor er schlafen geht. Meist schläft er dann um 21.30 Uhr ein.

Ich habe das Schlafengehen immer mit kleinen Zahnputz- und Vorleseritualen gespickt. Das lieben die Kinder! Und dann gibt es noch eine kurze Entspannungsübung und danach - so um 20.10 Uhr - hat die Mama Feierabend, denn um 20.15 ist Krimizeit für Mama.
Inzwischen akzeptieren das die Kinder.

...Und etwas mehr Schlaf brauchen sie ja jetzt auch, denn Caroline geht ja jetzt in die 1. und Merlin in die 3. Klasse. - Da muß man fit sein. ;D

Disskussionen kommen so bei uns zum Glück nicht mehr vor.
Diese Regelung funktioniert mitlerweile etwa schon neun Monate.
Es war ein harter Kampf...aber er hat sich gelohnt.

Liebe Grüße
:sonne Corona
 
E

Elchen

Guest
Am Wochenende dürfen meine auch länfer wachbleiben.Freitags kommt immer auf super rtl glaube ich ein Kinderfilm ab 20,15 Uhr.Das dürfen sie noch schauen und samstags zum Beispiel wer wird Millionär.Aber um spätestens 21,30 Uhr ist dann Schluss..
 
F

fussel

Guest
meine waren gestern abend auch megalange wach.wir haben eine schlafparty im wohnzimmer gemacht.alle matratzen haben wir aus den zimmern geholt.und im bett pizza gegessen. :] um 20.15 haben wir auch super rtl gesehn,aber der film gefiel marcel nicht,und dann haben wir wer wird milionär gesehn.danach mein leben und ich..marcel ist dabei eingeschlafen,gefolgt von jessica :sleep marque der fand das sooo aufregend,er wollte erst bei rita einschlafen :rofl heut morgen waren wir alle um 9 uhr wach,aber noch total müde...die kidds fandens klasse.mein rücken nicht.*autschi*naja,aber es war ein sehr langer abend,und die kiddies sind fix und foxi.marque schläft grad wieder,und marcel ist jaulig...
 
E

Elchen

Guest
Hey,das hört sich ja super an.....Bei Meinen ist das Problem,daß wenn sie spät ins Bett gehen,tortzdem um 7 Uhr wach sind,es ist zum :heul
 
F

fussel

Guest
marque normalerweise auch,aber heute war er mal gütig ;-) be zeitlang ist er ,egal wann er ins bett gegangen ist,immer so zwischen 5.50 und 6 uhr wach geworden. :sn7 aber zum glück hat er das ganze nun auf 6.30 verschoben,und da muss ich ja eh immer hoch sein.aber ich brauch auch erstmal ein paar minütchen um wach zu werden...und muss dann alleine sein(bin ein morgenmuffel)ich kann also mitfüheln elchen...
 
Oben