brauche Rat -  Wann nach der Geburt wieder Sex?

Sam23

Aktives Mitglied
Hallo ihr,
ich brauch mal bitte Euren Rat!
Wann hattet ihr nach der Geburt wieder schmerzfreien Sex??? Ging es wieder sofort normal weiter? Ich frage hier natürlich zuerst die Frauen, welche spontan geboren haben, eventuell sogar mit Dammschnitt!
Bei mir ist die Geburt ja schon etwas her, aber ich habe tierische Angst vor Sex. Es tut weh ohne Ende. Wird das besser???
Danke für eure Ehrlichen Antworten.

Liebe Grüße Yvonne
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hallo Yvonne,
ich habe bis heute noch keinen schmerzlosen Sex haben können. Hatte zwar keinen Dammschnitt oder Riss, aber dennoch Schürfungen, welche genäht wurden. Habe meist wegen der Narben noch Schmerzen. Das wird aber von Mal zu Mal besser.
Mein Göga muss mich halt noch eine Weile mit Samthandschuhen anfassen :rofl
Lass Dir Zeit und geniesse Zärtlichkeiten. Der Rest kommt mit der Zeit eh von allein.
 
K

Karina

Guest
Hallo, hatte Dammschnitt! Habe ca. 8 Wochen nach der Geburt wieder Sex gehabt!
Naja es war wie das "erste Mal" ;D !
Hatte das gefühl er hat bissel mehr zugenäht als er sollte, aber es war okay.
Tat auch nicht weh! ;-)
 
M

Mirsche

Guest
Hatte KS. Nach drei WOchen das erste Mal Sex war aber wohl noch zu früh, hat ziemlich weh getan und anschließend auch geblutet. NAch weiteren drei Wochen blieb das Bluten aus, am Anfang tat es aber schon noch weh. Das ist jetzt (13 Wochen nach KS) immer noch so.
 

eva.m.p

Pause
hatte nach drei Wochen zum ersten Mal wieder Sex. Obwohl ich keinen Schnitt oder Riss hatte, hat es schon ein wenig weh getan und ich hab mich dann auch ziemlich verkrampft, eben etwas wie beim "ersten Mal" wie Karina schon passend beschrieb ;D

mittlerweile (11 Wochen nach der Geburt) ist es jedoch schmerzfrei geworden. ich denke das braucht einfach seine Zeit und je größer die Verletzung war, umso länger dauert es :(
 
K

kidsworld

Guest
Nach der ersten Geburt hatte ich fast ein Jahr lang schmerzen dabei, allerdings war es keine leichte Geburt und einen Dammschnitt und Zervixriß hatte ich auch.

Komischerweise hatte ich nach der zweiten Geburt keinerlei Probleme - hatte Lust ohne Ende :rofl

Seit der dritten Geburt lebe ich fast wie eine Nonne obwohl ich keine Schmerzen oder so habe! Einfach keine Lust :rolleyes:
 
U

User 5

Guest
Hallo!


Wenn du Schmerzen beim Sex hast rate ich dir es erst mal noch sein zu lassen.
Esgibt ja noch andere, schmerzfreie Möglichkeiten... ;D

Deine Maus ist am 6.8. geboren?! ich würde einen Termin beim FA machen um alles mal checken zu lassen. Zur Sicherheit.

Bei jedeer Frau heilen Wunden unterschiedlich schnell. Ich hatte bei meiner zweiten Geburt einen Dammriss und der war nach 6 Wochen kaum noch zu spüren.

Oder verkrampfst du dich ein wenig ?
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Nach der ersten Geburt hatte ich lange Schmerzen.Hatte einen großen Dammschnitt welcher genäht wurde.Ich bekam ein riesen Hämatom und es riß wieder etwas auf.Hat lange gedauert bis es wieder Spaß machte.
Nach der zweiten Geburt bin ich zwar gerissen hatte aber danach nach 4 Wochen keine Schmerzen.Konnte sogar richtig geniessen :-D ;D
Nach der Geburt jetzt bin ich auch gerissen und genäht worden,habe aber keine Probleme.Habs nach ca.4 Wochen ausgetestet.War ja auch auf Entzug!!! :-D
Mein Doc hat die Nähte super hinbekommen.Mußte sogar den Pfusch vom ersten Dammschnitt beheben.Im Moment hab ich aber kaum Lust.Bin wieder auseinandergegangen und deswegen fühle ich mich nicht danach.

Gehe einfach Deinem Gefühl nach und lerne locker zu lassen.Laß Dich nicht unter Druck setzen. Sprich doch mal mit Deinem Doc.Vielleicht kann er Dir ja helfen. :druecker
 
N

Nini

Guest
Hallo ich hatte Dammschnitt und eine Geburt mit Saugglocke. Hatte nach 8 Wochen wieder Sex. Das Eindringen tat weh, aber sonst war es nicht schmerzhaft.
 
M

meusi

Guest
nach der ersten hatte ich nach 4 wochen wieder sex..und ich wurde auch genäht..weh getan hast es nur die ersten paar min. bei den ersten 3 aml sex

bei der 2ten wars 2 wochen nach der geburt...nur das erste mal tat weh am anfang

jetzt hab ich ..weiss ich gar nimma..aber es tat gar nicht weh
 
M

meusi

Guest
ich denk auch wenn man schon damit rechnet das es weh tut merkt man mehr
ich war nach der ersten auch verkrampft und ahb auf den schmerz gewartet..klar tat es bischen weh und ich verkrampfte dadurch
aber beim 3ten dacht ich gar nicht dran cih war spitz wie nachbars lumpi und bin nach 5 min schon gekommen :p
 
I

Ilona

Guest
Ich hatte ungefähr 10 Wochen nach der Entbindung wieder Sex. ich hatte auch einen Dammschnitt, was mich ein wenig länger warten lies, da ich doch ein wenig bammel hatte. Aber dadurch das ich mir selber keinen Stress deswegen gemacht habe und auch mien freund hat nicht gedrängt war es schön wie immer. Allerdings ist es wirklich so als währe es wie das erste mal. Zumal ich seit dem das Gefühl habe als währe es noch besser als vor der Entbindung.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

also bei mir tuts auch immer noch weh,Hatte nen Dammschnitt fast bis zum after weil meine klein als sternengucker zu welt kam. Von mal zu mal wirds aber besser. nur jetzt ist erst mal wieder pausieren angesagt weil ich meine tage das erste mal nach der entbindung wieder habe und zwar so dolle wie noch nie zuvor:( Hoffe das wird auch wieder besser!
 

Sam23

Aktives Mitglied
ohh ja da kann ich auch ein Lied von singen. Hatte letztens auch meine Tage und ich kann euch sagen, solche schmerzen hatte ich noch nie. Ohne Schmerztabletten ging da nichts.

Ich hab das Gefühl beim Dammschnitt ist noch ein Faden da. Die Stelle ist auch ganz rot. Der Arzt sagt aber alles in Ordnung.
Sex hatte ich bisher trotzdem noch nicht. Hab totale Panik, obwohl ich vom Kopf her schon Lust hätte.
Naja mein Mann gibt mir zum Glück noch die Zeit. Hoffentlich wirds bald besser.

LG Yvonne
 
Oben