Frage -  Wann Sachen kaufen ???

Sniper

Neues Mitglied
Jeder sagt was anderes - besonders die Eltern: "Man kauft nichts vorher ... es kann ja noch was passieren (!)".... :schiel :ploed:

Jetzt haben wir das Kinderzimmer bis auf wenige Möbel fertig, die wir aber noch vor Weihnachten kaufen wollen (Wickeltisch, Kinderbett, Kinderwagen, MaxiCosi...). Stubenwagen, etwas Kleidung und sowas haben wir schon. :preg

Wann soll man es denn sonst kaufen? Ich kann doch nicht während meine Frau im Krankenhaus liegt in die Geschäfte huschen und alles ohne sie kaufen. Im Januar ist sie sicherlich auch nicht mehr so belastbar, weil unsere Kleine ja auch immer weiter wächst.

Die Leute machen mich wahnsinnig! Ganz besonders die altklugen Sprüche, die schon Oma gemacht hat! Wie habt ihr das gemacht? Es ist unser erstes Kind und wir haben noch nichts.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gut, wir haben jetzt schon einiges da es diesmal ja schon zweite ist, aber bei sarah hatte ich alles bis zum 6. monat fertig!
obwohl ich blutungen hatte etc - aber das hat mich abgelenkt und ich wollte alles da haben!
war auch gut so, denn in der 30. ssw musste ich für 8 tage ins kh und danach schonen...

auf die sprüche von früher geb ich gar nix mehr. der nestbautrieb ist in der ss nunmal tierisch heftig und dem geb ich nach ;-)

es gibt auch mamas/papas die schon babysachen kaufen bevor überhaupt nachwuchs im bauch ist ;-)
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich habe auch schon im 6.Monat mir einen Teil besorgt (Kleider, Wanne, MaxiCosi etc.). Im 8. haben wir dann noch Bett und den Rest besorgt. Hatte einfach keine Lust in letzter Minute allem hinterherzurennen.
Auf die Sprüche würde ich da einfach das zwei Ohren Prinzip anwenden. Sicher kann was passieren. Aber davon geht man doch erstmal nicht aus. Und in der 28. Woche ist die Wahrscheinlichkeit ja auch eher gering.
Ich hatte es zB bei der Kleidung so gehalten, dass ich so eine Grundausstattung besorgt hatte und dann haben wir erstmal abgewartet was uns noch fehlt. Und das ist uns dann auch am besten klargeworden als die kleine dann da war (Spucktücher, Spucktücher.... :-D)
Dann haben wir uns die Sachen zum Teil einfach gewünscht. Damit waren die anderen froh und wir auch.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mach dich nicht verrückt, ihr macht das richtig.

Man sollte nicht in den ersten 3 Monaten alles besorgen, aber das meiste braucht man vorher schon und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt ;D
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Also ich hab auch immer alles vorher besorgt was mann so braucht....

Angefangen vom Schnuller bis Babyfon bis hin zur Wiege... war natürlich immer zu viel

Das einziege was immer erst hinterher gekauft hab waren Babyflaschen...

Und kleidung hab ich auch nur das Nötigste gehabt da sie ja so schnell wachsen am anfang und bei mir war es so das ich für meine erste Tochter alles in der kleinsten Grösse gekauft hab und dann hat es nicht gepasst weil sie zu gross war (54 cm)...

Aber ihr macht es Richtig so und lasst euch nicht reinreden...
 

Maike

Aktives Mitglied
also wir waren auch recht früh in der Anschaffung aller Sachen ... ich find das hat auch was mit Vorfreude zu tun, also ab in die Geschäfte ;D
Lasst euch nicht verrückt machen, macht wie ihr meint!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich finde auch, geht euren Bedürfnissen nach.

Man darf aber ruhig einkalkulieren, dass man beim 1. Kind unheimlich viel Geschenkt bekommt. Meistens sind das Strampler.

WAs ihr aber auf jeden Fall besorgen könnt, sind Bodys, Deckchen, Rassel, Strümpfe, Strumpfhosen, Thermoanzug, Kinderwagen, Schlafsack, Tragetuch, Stillkleidung, StillBHs, Kirschkernkissen, Mützchen, Wickeltasche....

Also jede Menge um den Elternwerdetrieb nachzugehen ;D :-D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich habe so ab dem 6. Monat angefangen zu kaufen! Und ich werde es auch wieder so machen, es sei denn mein Drang möchte dies schon früher :rofl
 

Sniper

Neues Mitglied
Also heute haben wir dann einen MaxiCosi und die IsoFix Schale gekauft. :applaus :preg Meine Frau wünscht sich unbedingt den Kinderwagen von VIP in der Belly Button Edition - dafür habe ich auch glücklicherweise einen Sponsor. Nur leider zählt der zu den "bloss nix vorher kaufen"-Fraktion. Nun habe ich heute erfahren, dass die 6-8 Wochen Lieferzeit haben und beim geplanten Termin 21.02. solte man ja evtl. so um Weihnachten rum, die Bestellung raus haben....
Und auch wenn ich als Mann so an shoppen sonst nicht soooo viel Luste habe (ich gehe aber immer mit und quengel auch nich) ...... aber das hier macht wirklich richtig Spass! :banane:
 
Oben