Hilfe! -  Wann senkt sich der Bauch???

K

Karina

Guest
Mal ne blöde Frage: Wann fängt der Bauch an sich zu senken?
Habe so das komische Gefühl das dieses heute bei mir geschehen ist! :angst
 
S

sunny25

Guest
Hast du denn Senkwehen gehabt ??? weil er eigentlich erst dann sich senkt.....
 
K

Karina

Guest
Irgendwie merke ich keine Wehen, aber mein Freund sagt auch das der Bauch tiefer gerutscht ist. Ich merke auch das der kleine ziemlich weit unten liegt, denn da merke ich ihn richtig wenn ich meinen Bauch anfasse....
 
S

sunny25

Guest
Hi,

Senkwehen müssen nicht unbedingt weh tun, sie können unangenehm werden, und du merkst halt das dein kind nach unten gedrückt wird.....
du wirst warscheinlich bald häufiger mal aufs klöchen müssen..... ;D
 
K

Karina

Guest
Ich finde auch das der kleine ziemlich drückt im Unterbauch. Und wenn er sich noch dazu bewegt ist es schon etwas unangenehm. Aufs Klo muß ich sowieso oft!
 
S

sunny25

Guest
Dann bist ja schon richtig weit....du solltest jetzt nicht mehr sooo viel tun (kleiner tip) nicht das dein kinderl früher kommt.....

Ich hatte das aber auch, das kann tw. recht unangenehm werden, aber wann da der genaue zeitpunkt ist, wann sich der bauch senkt, ist bei jeder frau verschieden....meine nachbarin hatte jetzt schon senkwehen und eine kugel :shake ich frag mich wo die noch hin will, sie ist etwa 28 Woche.....

Liegt dein Kind auch richtig rum ?? Also kopf unten ???
 
K

Karina

Guest
Ja richtige Lage hat es. Bei google steht, das sich der Bauch 4-6 Wochen vor der Entbindung senkt beim ersten Kind. Das würde heißen es kommt zwischen der 36-38.SSW. Bin jetzt 32.SSW! Mache ja schon gar nichts mehr. Liege nur rum...
 
S

sunny25

Guest
hmmm.....also, das es schon in der 36. woche kommen soll ist eher unwarscheinlich aber möglich.....das ist aber auch bei jeder frau verschieden.....mach dir keinen kopf....natürlich brauchst du auch nicht den ganzen tag liegen....du kannst schon einkaufen, shoppen, und schwimmen.....soagr auch auf partys, du solltest nichts schweres heben....das meinte ich eigentlich......aber du weisst ja bestimmt selber wann schluss ist, und du dich ausruhen musst........also, mach dir keinen kopf....du hast ja noch zeit, auch wenns im moment nicht so aussieht...... ;D
 
K

Karina

Guest
Mein Doc sagt ich soll viel die Beine hochstemmen ;D , wegen Wasser!!!!
Obwohl es bei mir sehr gering ist damit...
 
S

sunny25

Guest
hmm...ja ist okay....beine hochlegen ist immer gut bei wasser, aber da hilft auch viel trinken....aber du kannst trotzdem aufstehen und alles tun was du möchtest....du must dich nicht unnötig einschränken, klar, ich weiss auch, bei der 1. ss ist man sehr vorsichtig, kann ich ja verstehen, aber es ist echt nicht schlimmes, auch deine wasseransammlung ist nicht schlimm.....du kannst zur not auch stützstrümpfe tragen.....
(mir scheint du bist ängstlich ?? kann das sein ??) sorry wenn ich so direkt bin...
 
K

Karina

Guest
Nein nicht mehr, Anfangs war ich es aber langsam ist mir das alles egal, auch die Panikmache von der FÄ! Wenn der kleine kommen will dann macht er das schon.
Ich gehe trotzdem einkaufen und so, aber ich übertreibe es nicht mehr...
 
S

sunny25

Guest
das ist schön !!
vorallem auch ne tolle einstellung....
ja die ärzte....immer diese panikmache, ich versteh nicht was das soll ???
Immerhin ist eine schwangerschaft ja keine krankheit, und wenn was wäre würde sich das ja irgnetwie bemerkbar machen.....und du hast vollkommen recht, wenn er kommen will, tut er das sicherlich irgentwann.....
ich hab mal einen spruch gehört...

"Die natur sucht sich ihren weg" wenn du verstehst was ich meine....
 
K

Karina

Guest
Ja sie nimmt aber einen ziemlich schmalen Weg :-D ! da hätte sie sich ruhig ne bessere Lösung einfallen lassen können.
Mein Kleiner ist auch heute wieder ziemlich mobil und randaliert was das Zeug hält, manchmal etwas unangenehm! :schiel
 
M

meusi

Guest
ich hab nie was davon mitbekommen das sich mein bauch senkt...auch keine senkwehen oder so
drücken und ziehen tut es sowieso immer....

beneide dich karina das du es bald hinter dir hast :love1
 
K

Karina

Guest
Ich trotzdem schon ein komisches Gefühl. Gemerkt habe ich es auch nicht, nur das es eben nicht mehr drückt unterm Brustkorb. Dafür merke ich jetzt verstärkt den kleinen. Ziepen tut es bei mir irgendwie auch nicht. Nicht das ich die Wehen nicht mal merke, das wäre ja toll :-D ! Die Vorwehen habe ich ja auch nie bemerkt.
 
M

meusi

Guest
ich hatte auch nie was von vorwehen oder senkwehen gespürt
aber dafür die richtigen...doppelt :-D
ne wenn du richtig atmest geht das echt leichter
hab es bei lisa gemerkt da bin ich die erstn 30 stunden verkrapft wie ein toter käfer da gelegen und glaubte ich muss das kind selbst raus holen..aber dann die letzet 8 1/2 zeigte mir dann die hebamme wie ich atmen soll und so...da gings dann echt schnell und relativ schmerzlos

da du ja brav den kurs machst wird das ja auch super gehen wirst sehen ;D
 
K

Karina

Guest
Ich glaube ich vergess dann alles. :idee
Ich weiß ja schon wie man atmet, habe es ja bei meiner Freundin mitbekommen und da macht man automatisch mit....! :-D
 
M

meusi

Guest
:rofl achso hast du auch was vom schmerz gespührt?

ich wäre auch mal bei einer freundinn dabei gewesen, hab nur meine kids zur mutter bringen müssen ,dachte da ihr mumu erst 4cm offen ist geht sich das ja locker aus...eine stunde später war die kleine dann schon da :wow dacht nur wie hat sie das gemacht...bei mir ist das nie so schnell gegangen für 5 cm hätt ich noch 5 stunden gebraucht
somit hab ichs verpasst :traene
 
K

Karina

Guest
Nee mal im Ernst. Langsam bekomm ich schon Panik was da auf mich zukommen wird :angst !
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karina
wer ist das auf deinem neuen Foto - du beim veratmen der Wehen? :ablachen
 
K

Karina

Guest
Ja wenn das noch so erotisch rüber kommt, kann ich ja stolz auf mich sein :schuettel !
 
Oben