Hilfe! -  Wann senkt sich der Bauch???

F

fussel

Guest
ich hatte nur beim 3 kind senkwehen,die ich gemerkt habe.auch schoon 1,5 mon früher.hatte echt hoffnung,dass wenigstens eins meiner kids mal pünktlich kommt.aber pustekuchen..er hat sich zeit gelassen :rolleyes: denke,dein bauch wird noch etwas tiefer rutchen...keine angst :maldrueck hast ja nicht mehr so lange,und wenn dein kleiner sich vorher auf den weg macht,dann hat er gutes gewicht,und schafft es ohne brutkästchen
 
K

Karina

Guest
Er wiegt ja jetzt schon 2200g!
In meiner Familie werden schon wetten abgegeben.
Die sagen alle es kommt schon eher. Mein Schatz sagt in 4 Wochen, seine Schwester in 6 Wochen, jeder sagt im April und ich habe null Ahnung wann es soweit sein wird.
Habe nur Angst das er es jetzt noch nicht überleben würde obwohl ich ja schon 32.SSW bin! :angst
 
M

meusi

Guest
wenn er jetzt schon kommt würd er es schaffen...
aber du hst noch zeit, bei mir sagten auch alle das kommt früher...
pustkuchen lisa am termin leonie hab ich 4 tage drüber holen lassen
auch dustin wird sich nicht eher raus wagen :traene
 
K

Karina

Guest
Ich habe es aber irgendwie im gefühl, der Bauch ist auch so unruhig und jonah zappelt die letzten Tage ganz schön viel! Das macht mir schon etwas sorgen.
 
E

Elchen

Guest
Also daß sich der Bauch senkt,heißt nicht,daß es früher kommt..Mein Bauch gerade beim ersten Kind hat sich auch früh gesenkt..Sven kündigte sich wirklich schon 8 Wochen früher an mit Vorwehen,und ich habe gestern aus Neugierde mal meine beiden Mutterpässe begutachtet :-D ..Bei Sven bekam ich 6mal am Tag eine Wehentablette(Partusisten),Lungenreifespritzen im KH und lag auch 10 Tage in der Klinik!!Und was macht der Kerl,kommt eine Woche über Termin!!

Klar,macht man sich beim ersten Kind besonders viele Gedanken,aber hotdevil,Du packst das..Wir haben es teilweise auch alle schon durch :angst ;D
 
K

Karina

Guest
Na Gott sei Dank!
Komme gerade vom Kurs und bin gut gelaunt.
Meine Hebamme hat mich diesbezüglich aufgeklärt.
Mache mich jetzt auch nicht mehr verrückt, wenn es soweit ist werde ich es schon merken. :-D
 
F

fussel

Guest
er schafft es schon,wenn er nun auf die welt möchte.bei dem gewicht.das wird sicher ein brocken ;-)
schone dich,heb nicht schwer.und wenn er im april kommen möchte,hat er ja auch wieder etwas zugelegt.mach dir keine sorgen :maldrueck
 
K

Karina

Guest
Hoffentlich wird er nicht so ein Brocken. :wow
Wachsen kann er wenn er da ist und zunehmen erst recht.
Habe gesagt bis 3,5 kg gehe ich mit, aber nicht mehr! ;D
 
M

meusi

Guest
das hab ich mich heute auch gefragt
mir kommt meiner irgendwie tiefer vor..is aber vielleicht die aufregung
 
K

Karina

Guest
Man selber sieht es vielleicht auch gar nicht, da man den ja jeden Tag so vor sich herschiebt. Meinem Schaz ist das aufgefallen und ich habe daran gemerkt das der Druck ziemlich nach unten ging.
 
M

meusi

Guest
gut der druck ist schon lang da aber das ist weil meine mutterbänder sicher schon schwach sind..is ja das 3 kind in den letzten 4 jahren...
 

Shana

Aktives Mitglied
Normalerweise "rutscht" der Bauch etwas tiefer in etwa den letzten 6 Wochen (kommt auch mal fureher oder etwas spaeter vor) vor der Geburt, da das Baby bereits in der richtigen Stellung ist (sollte es zumindest) , naemlich Kopf nach unten aber vor allem wenn der Kopf ins Becken rutscht, sprich man kann dann auch ploetzlich freier Atmen und so weiter. Es ist aber auffallend oft so, dass das Kind bei Mehrfach-Mamis sogar er kurz vor der Geburt rutscht!
 
K

Karina

Guest
das kann ja natürlich sein! momentan ist auch alles ziemlich eng an mir. der bauch drückt wie doof, ich glaube manchaml es sind schon die ersten übungswehen da...!
 
Oben