Eilt! -  Wann setzt Mens nach Eileiter-ssw wieder ein?

katnau

voller Lebenslust
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich bin am 04.08.03 operiert worden und am 06.08.03 hatte ich die Abbruchblutung bis zum darauffolgenden Sonntag. Meine FA meinte, daß spätestens diese Woche meine Mens wieder einsetzen müsste. Leider bis jetzt noch gar nix. Auch keine Anzeichen o.ä. Ich wollte heute zur FA, da ich merkwürdige Schmerzen in der Seite hatte. Die Krankenschwester hat mich abgewimmelt, es wäre zu voll...Naja dann war ich beim Hausarzt, der konnte aber nichts feststellen. Einen Termin hab ich bei der FA nicht bekommen. Ich solle noch zwei Wochen warten! Falls jetzt doch was bei der Verhütung schiefgegangen ist und ich sollte schwanger sein, ist das Risiko einer erneuten Eileiterssw. doch sehr hoch oder?
Weiß jemand ungefähr bis wann die reguläre Mens wieder einsetzten sollte`?
Danke für eure Hilfe.

mfg Katrin
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hi du,
also ich wurde am 29.08. mit einer Eileiterssw operiert und meine Abbruchblutung kam erst eine Woche später.
Im Normalfall müsste die Regel jetzt wieder so um die 4 Wochen später einsetzen. Hat mir zumindest mein Arzt gesagt.
LG Sammy
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Katrin,

meine Eileiterschwangerschaft liegt schon ca.4 Jahre zurück!
Ich weiss aber, dass meine erste Regel nach der Abbruchblutung etwa nach 4 Wochen wieder einsetzte.
Wir sollten auch 6 Monate verhüten, doch nach 3 Monaten bin ich erneut schwanger geworden.
(Ein einziges Mal eben nicht verhütet...sonst waren wir aber wirklich brav :D )

Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Eileiterschwangerschaft ist nach so kurzer Zeit natürlich höher. Allerdings kommt es darauf an, wie operiert wurde. Ist Dein Eileiter entfernt oder nur geschlitzt worden?
Die Narbenheilung beim Schlitzen birgt die Gefahr einer neuen Eileiterschwangerschaft.

Ich hatte Glück, dass anscheinend die andere Seite gerade dran war.

Erzähl mal, wenn Du Neues weisst!

LG
Melle
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

meine Regelblutung ist letzten Samstag wieder eingetreten und ich hab jetzt wieder mit der Pille angefangen. Mein Mann möchte mit einem Kind jetzt noch mind. 3 Jahre warten, da ihn das Ganze sehr erschrocken hat. Also werd ich jetzt mal ganz brav verhüten, falls doch was schief geht, freuen wir uns natürlich.

mfg Katirn
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich hab meine Regel noch nicht bekommen hab ja auch noch bis ende der Woche Zeit, jedoch hab ich grad wieder fast genau die gleichen Schmerzen wieder wie damals! Der Kalender sagt, dass ich gerade mitten im Eisprung bin!
Kennt sich damit jemand aus? Ich hab echt Angst wieder schwanger zu sein.
Bei mir wurde der Eileiter nur "geschitzt" und der Arzt sagt wir sollten drei Monate verhüten!

LG Sammy
 

Melle

Aktives Mitglied
Sam, habt Ihr denn verhütet?
Dann kann es sich auch um den sog. Mittelschmerz handeln, d.h. Du spürst Deinen Eisprung.
Vielleicht ist es aber auch die Narbenheilung des Eileiters. Ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, wie das bei mir war....

Wir sollten auch erstmal verhüten, allerdings 6 Monate. Nach 3 Monaten bin ich aber doch schon wieder schwanger geworden, es ist alles gut gegangen!

Warte mal ab, mach Dich nicht jetzt schon verrückt. Sobald Deine Periode drüber ist, mach nochmal einen Arzttermin...

Ich drück die Daumen
Melle

wann setzt mens nach eileiter-ss wieer ein? wer weiß rat?
 
Oben