Wann Sportsitz in den Kinderwagen?

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wann kann man seinen Kinderwagen umbauen, d.h. den Sportsitz montieren? Sollte Julia dafür schon selbständig sitzen können?
Langsam wird es ihr nämlich im Kinderwagen zu langweilig. Die Arme muß ja immer an die Decke gucken.
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Also Justin ist in der Sportkarre, seit er knapp 6 Monate alt ist, da er für die Babyschale zu groß war. Ich habe einen Kiwa von "Quinny" (siehe Bild) da kann ich den Sitz noch komplett in Liegeposition stellen. Deshalb konnte ich schon so früh umbauen! Als er dann sitzen konnte habe ich dann den Wagen immer eine Etage höher gesetzt, und er fand es ganz toll alles sehen zu können!
Aber ich denke, wenn sie noch so klein sind wie Deine Maus, dann ist es noch wichtig fest zu liegen...daher nur umbauen, wenn Du Deinen Wagen auch in komplette Liegeposition stellen kannst! Am besten dann auch noch eine Matratze unterlegen! Hab`ich auch gemacht, da Justin ja auch noch so klein war! Also, jedenfalls was das Alter angeht, nicht die Größe! ;D

LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
selbstständig sitzen sollten sie schon können,und das auch recht sicher.ich habe so lange wie irgendmöglich damit gewartet,solange mußte mein Sohn sich mit meinem gesicht zufrieden geben(hat ihn auch nicht im geringsten gestört ;D ).etwa mit 10 Monaten hab ich umgebaut.gegen die langeweile unterwegs hab ich oft tragehilfen benutzt,da konnte er schön rumgucken.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also meine Kinderärztin meinte damals das ein Kind mit 7 Monaten (auch wenn es nicht frei sitzt) im 30 Grad Winkel sitzen darf. Immer mal wieder für ne halbe Stunde. Sobald das Kind sich selbst hinsetzen kann (Beim Hinsetzen helfen zählt nicht) darf es das auch so oft es will. Also auch im Kinderwagen.
Vielleicht hängst irgendwas interessantes zu kucken in den Wagen bis sie soweit ist ?

LG

peanut
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Danke!
Ich habe es mir schon so gedacht. Dann muß Julia eben noch etwas warten.
Manchmal schläft sie ja noch ein, dann braucht sie ja nicht gucken. ;D
 

eva.m.p

Pause
wie geschrieben, sie sollten schon selbst sitzen können. bei uns wurde auch so mit 10 Monaten umgebaut. Vorher hab ich den iwa manchmal so ein bisschen gekippt geschoben, dann konnte sie etwas mehr sehen.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Mir ist noch was eingefallen. Ich habe Luca häufig auch auf den Bauch gelegt und dann das Verdeck hochgeschoben - Da konnter er auch schon viel sehen !

LG

peanut
 
Oben