Info -  Wann welche Globuli?

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich habe die Homöopathie für mich neuentdeckt!! Was habt ihr für Erfahrungen? Ich weiss das man auch bei Kindern sehr viel mit Globuli erreichen kann!! Schreibt auch bitt wann und in welcher Dosierung ihr benuzt!!
Oder wer kann ein gutes Buch empfehlen??
 

David

Armer Irrer! *g*
Hey!

Vorsicht, zwar gibt es in der Homöopathie kaum Mittel, die bei falscher Anwendung Schäden verursachen können, trotzdem solltest du dir darüber bewusst sein, dass auch Homöopathische Medikamente eben Medikamente sind.

Was genau willst du wissen!? Allgemein gibt es an sich kein Patentrezept...
So die Lieblingsdosierungen meiner Homöopathin war eigentlich immer D6 und 5 Globuli, die Häufigkeit der Einnahme (Und stellenweise auch die Dosierung) hängt immer von dem *akutheitsgrad* ab.

Es stimmt das Kinder auf Homöopathie wirklich gut ansprechen, aber wie gesagt... Sei dir immer bewusst, dass du hier Medikamente gibst. Dein Beitrag hört sich nämlich nicht so an... ;)

Grundsätzlich empfehle ich dir mal diesen Link hier:
http://www.doktor-quak.de/HAUSAP30.pdf

Gruß
David
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallo,

zum einen muss ich David voll recht geben.
Das schwierige in der Homöopathie ist das man den Auslöser kennen muss um das richtige Mittel dagegen zu finden. Das kann bei manchen Erkrankungen zur suche nach der Nadel im Heuhaufen ausarten. Man kann also nicht einfach ein Mittel gegen z. Bsp. den Husten nehmen sondern muss auch wissen ob dieser Husten durch eine Erkältung, durch Stress oder auch eine Allergie oder was weiss ich noch ausgelöst wurde.

Ich habe ein sehr informatives Buch:"Kranke Kinder homöopathisch behandeln"
von Dr. Herman Leduc, Bechtermünz Verlag ISBN 3 - 8289 - 1827 -1

Am besten sucht man sich aber einen guten Homöopathen oder eine Apotheke die sich auch auf Homöopathie spezialisiert hat.

Und wie gesagt: Es sind Arzneimittel und diese können auch Krankheitsbilder verstärken oder unerwünschte Begleitwirkungen hervorrufen!!!

Gruss Moon :winken:
 
D

Dani

Guest
Kann von Werner Stumpf

Homöopathie
Selbstbehandlung
Zuverlässige Mittelwahl
Hilfe im Notfall

empfehlen

ISBN 3-7742-1458-1
GU


www.gu-online.de


Das Buch wurde mir von einem Homöopathen empfohlen,und nach dem Buch eine Homöopathische Apotheke für zu Hause fertiggestellt.

Das Buch kostet 19,90
Die Apotheke ca.62,00


Ich komme sehr gut klar damit
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo maggi

ich kann dir auch ein Buch von Werner Stumpf empfehlen

und zwar vom Gräfe und Unzer Verlag. Das Buch heißt

Homöopathie und hat die ISBN 3-7742-5076-6

Mir gefällt vor allem der ausführliche Teil mit den Kinder-

krankheiten sehr gut.

Mittelbeschreibung und Dosierung sind auch für Laien sehr

verständlich.

:bye: Cordu :bye:
 
Oben