Wann wieder putzen

Dr. Itzotakis

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage, die mich aktuell aber sehr beschäftigt, sogar ein wenig quält:

Wann fängt die Frau nach der Geburt wieder an zu putzen? Das Kind ist jetzt schon über eine Woche alt...

Ist eine ernst gemeinte Frage und würde mein Leben sehr erleichtern.

Vielen Dank für ernst gemeinte Antworten.

Viele Grüße, Dr. I
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
komische frage, kann mir nicht vorstellen, dass sie ernst gemeint ist. auf alle fälle: GESUNDHEIT GEHT VOR und der Körper hat durch Schwangerschaft und Geburt enorm viel mitgemacht. hierbei ist die unterstützung des vaters gefragt! also bitte geduld mit deiner frau. außerdem kann man das ja so oder so nicht pauschal beantworten!
 

Dr. Itzotakis

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Frage war ernst gemeint und interessanterweise antworten alle meine "deutschen" Freunde ungefähr so wie Sie. Angehörige meiner Heimatkultur sehen das komplett anders und sagen, ich hätte den Verstand verloren, da ich meine Frau aktuell unterstütze und schone. Unsere Mütter und Großmütter hätten sich doch auch sofort wieder um den Haushalt gekümmert. Ich bin jetzt, wie Sie vielleicht nachvollziehen können, in einem Zwiespalt und würde mich daher über objektive Einschätzungen freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Dr. I
 
Oben