brauche Rat -  wann zur hebi? was ist wichtig?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi,

ab wann sollte man eigentlich ne hebi aussuchen?
klar ich bin noch zu früh dran, aber würd mich mal interessieren.

manche machen babymasage, andere akupunktur.

was habt ihr ERFAHRENEN für tipps, auf was man achten sollte??

:bye:
 

anie

*rauchfrei*
Hab mir meine Hebi damals so in der 20ten Woche gesucht, das war eine gute Zeit für uns zum kennenlernen etc. Habe bei ihr auch die Geburtsvobereitung gemacht, und hatte sie zur Nachsorge. Leider bei der Entbindung nicht, aber war auch nicht soo schlimm da dort alle nett sind.
 
I

IlkaM.

Guest
Sollte?

Ich habe mir meine Hebamme ausgesucht, als ich sie nach der geburt zur Nachsorge brauchte. Ging auch ;D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich hab nur 3 Hebammen im Krankenhaus in Anspruch genommen. Danach nicht mehr. ;-) Wozu auch?
 

eva.m.p

Pause
ich hab mir die Hebamme so um die 25.SSW ausgesucht, hatte sie dann zur Nachsorge und werde jetzt auch noch Rückbildungsgymnastik bei ihr machen.

Wichtig ist, dass sie dir sympatisch ist, am besten mal anrufen und ein Treffen vereinbaren...
 

flussrose

hier und jetzt
Eine Hebamme kannst Du Dir suchen, sobald Du schwanger bist! Leider weiß das nur fast keiner....

Die Hebamme berät Dich zu ALLEN Fragen und Problemen in der SS, also sie hilft auch bei Schwangerschaftsübelkeit und solchen Wehwehchen. Manche arbeiten viel mit Akkupunktur, andere mit Aromatherapie. Das ist verschieden. Auch Zeit für ein Gespräch findet sich bei der Hebamme, und das (meist) ausführlicher, als der Arzt sich die Zeit dazu nehmen kann.

Also keine Bange, auch ohne sichtbaren Babybauch kannst Du zu einer Hebi gehen! ;D

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
Oben