brauche Rat -  War das ein Abort ?

E

expidited

Guest
Hallo,
ich habe bis jetzt immer nur heinlich mitgelesen aber jetzt brauche auch ich euren Rat.
Vielleicht stelle ich mich erst einmal kurz vor: ich bin 30 Jahre habe schon zwei Kinder von 12 und 9 (früh übt sich) und wünsche mir jetzt noch einmal einen Nachzügler. Na ja und übe schon seit 10 Monaten.Leider bin ich auch Raucher :nanana
nun zu meiner Frage:
Ich hatte im letzten Zyklus um den Zeitpunkt wo die Einnistung stattfindet ziemliche Bauchweh. Na ja ich habe gehofft das es geklappt hat aber ich bekam zwei tage früher als normal meine Tage. Diesmal fingen sier aber mit so nem komischem blutigem Schleim an.Gestern habe ich dann gedacht sie würden vorbei gehen aber heute wurden die Blutungen noch einmal stärker und es waren dicke blutige Gewebeklumpen mit dabei.Eigentlich sind die heute den ganzen Tag dabei wenn ich auf dem Klo war.Kann es sein das ich schwanger war,aber das alles gleich wieder abgestossen wurde? Wie lange würde es jetzt dauern wieder schwanger zu werden?Und ist der nächste Zyklus normal? ?(
 
Z

ziege

Guest
Da ich noch keine FG hatte kann ich da nur zu sagen daß bei einer Freundin die FG so ablief :( Entschuldige wenn das entmutigt aber Du möchtest bestimmt ehrliche Antworten. Ich würde wirklich empfehlen morgen zum Arzt zu gehen um zu schauen ob es ein Abort war und ob eventuell noch Reste im Uterus sind! Schwanger werden kann man nach einem "unkomplizierten" Abort im nächsten Zyklus, meist raten Ärzte aber, ein zwei Zyklen zu pausieren. Nach einer Ausschabung muß man meines Wissens nach ein wenig warten bis alles verheilt ist. Geh lieber zum Doc! Liebe Grüße
 
M

melaniem

Guest
Kann mich Ziege nur anschließen, mit dem Unterschied daß ich letztes Jahr einen Abgang hatte.
Ich glaube, daß einer erneuten Schwangerschaft bei Dir, nichts im Wege steht, da jede fünfte Schwangerschaft in den ersten 4 Wochen eine Fehlgeburt ist, aber in den seltensten Fällen erkannt wird.

Alles Gute :troest

melaniem
 
M

mayon

Guest
Hallo Expidited

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht .. Aborte können verschieden sein !!
Das beste wird sein Du geht wirklich morgen zum Gyn der sollte US & Beta HCG im Blut testen ( ist am sichersten ) und dann weißt du es genau.
Rätselraten bringt meiner Meinung nach nichts

Ich hab zwar auch eine Abort Erfahrung :heul :heul aber kann nur sagen das es bei mir anders war ..

Bitte geh zum Arzt da hast Du deine 100 % Aussagekraft.

Ich bin nach meinem Sternchen übrigens knapp 3 Monate später wieder ss geworden .. und die heißt Chiara :)

Alles gute & ich hoffe das es sich deine Besorgnis nicht bewahrheitet
Daumendrück & :maldrueck
 

Shana

Aktives Mitglied
Um sicher zu gehen, solltest Du wie Mayon schon sagt beim Gyn nachschauen lassen. Denn falls es eine FG gewesen sein sollte, ist es am besten wenn der Arzt per Ultraschall sicherstellt, dass auch wirklich alles sauber abgegangen ist. Denn nur so steht einer erneuten, erfolgreichen Schwangerschaft sicher nichts mehr im Wege! Ich hoffe dass dies nicht der Fall war, aber wenn dann kannst du theroetisch schon sehr schenll wieder schwanger sein, denn Frauen sind nach einer FG bzw. SS allgemein sehr fruchtbar! :troest
 
E

expidited

Guest
Hallo,
ich danke euch für eure lieben antworten.Leider passiert mir immer etwas kurz vorm Wochenende.Ich wollte nach der Arbeit zu meiner FÄ aber die hatte schon Feierabend.Jetzt muss ich also bis Montag warten.Kann sie dann immer noch festellen ob es eine FG war?
Was mir jetzt Mut macht war das man nach einer FG besonders Fruchtbar ist.Stimmt das wirklich? Das schlimmste ist nämlich das ich befürchte wieder 10 Monate warten zu müssen. Ich hätte nämlich nie damit gerechnet so lange warten zu müssen. Bei meinen beiden grossen ging es fast viel zu schnell. :hihihi Liegt es vielleicht doch am Alter?
Ach ja, eine Frage habe ich noch: ist eine Gelbkörperschwäche angeboren oder kann die jederzeit auftreten?
 

nic

Neues Mitglied
Hallo,
ich erzähl dir kurz wie es bei mir war. Hatte in der 7. Woche eine FG, die Blutung war sehr stark und klumpig, jedoch ohne starke Krämpfe. Mein FA hat mir dann ein Uteruskontraktionsmittel verschrieben, eine Woche starke Krämpfe dafür brauchte ich aber keine Ausschabung. Das Gewebe muß komplett raus, er meinte die Wohnung muß schön aufgeräumt sein, damit wieder jemand einziehen kann...Ein Monat die Pille, damit sich der Zyklus schneller einpendelt und im nächsten Zyklus ist dann schon der kleine Krümel entstanden, der gerade friedlich in seinem Bett schlummert. Also das bestätigt die Theorie, daß man danach sehr fruchtbar ist. Bei mir wurde sofort in der 2. SS Gelbkörperhormon und noch zwei andere getestet. Gelbkörper und ein anderes waren ein wenig niedriger als die Normwerte, deshalb hab ich bis Ende 3.Monat davon was dazubekommen. Ob die erste SS daran gescheitert ist, war nicht eindeutig. Mein FA meinte Schwangerschaftshormone können sehr varieren, so wie deine Form gerade ist, Stress, Urlaub, etc.
Ich würde bis Montag abwarten, wenn du nicht starke Schmerzen hast,
alles Gute und viel Glück demnächst,
nic
 
E

expidited

Guest
Hallo allerseits,
so ich war jetzt bei meiner FÄ. die hat aber nur einen Ultraschall gemacht und gesagt das alles sauber ist.Was auch immer da war, wäre nicht mehr da. Sonst hat sie keine weiteren Tests gemacht ? ?( Na ja ist vielleicht auch besser so,so kann ich wenigstens hoffen das ich ganz normal meine Tage hatte. So bin ich zwar immer noch nicht schlauer muss aber auch nicht :crying
Vielleicht sollte ich mich jetzt dem Hibbel-Thread anschliessen :D
 
E

expidited

Guest
@all
ganz lieben Dank für die Anteilnahme. Ich glaube ganz fest daran bald klappt es mit der :preg

--------------------------

Abort, woran erkennt man ihn?
 
Oben