Frage -  Wart ihr schon mal in der Situation?

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
hattet ihr schon mal die angst ungewollt schwanger zu sein?

ich hatte sie gleich bei meinem ersten mal vor nem halben jahr...
also ich war schon von klein auf sehr gut aufgeklärt und bestand deshalb auf benutzung eines kondoms, nur des is leider gottes abgerutscht *g* ich bin dann gleich am nächsten tag zum FA gelaufen und hab mir die pille danach verschreiben lassen, man ich war in solcher aufregung deshalb, hab schon nachgedacht was ich machen soll , aber abgetrieben hätte ich nie.
als dann 4 wochen später der schwangreschaftstest negativ war :Lesen (juchu) :D hab ich auch gleich mit der pille begonnen damit mir so etwas nicht mehr wieder passiert :)

und jetzt erzählt mal :)
 
E

Elchen

Guest
Nein,ich war noch nicht in der Lage :-D
Ich muss aber sagen,daß Du mit Deinen 14 Jahren aber echt vorbildlich gehandelt hast..Das meine ich ganz ernst :D
 
F

fussel

Guest
finde ich auch gut,dass du "vorgesorgt"hast.würde aber an deiner stelle trotzdem noch immer zusätzlich ein kondom verwenden,so hast du doppelten schutz und ausserdem bist du dann auch vor krankheiten geschützt.
 
S

Stephan

Guest
Wir hatten trotz Pille immer die Angst, ungewollt schwanger zu werden und es ist prompt 2 mal passiert. Kondome haben wir allerdings nie benutzt, es war so schwierig, eine passende Größe zu bekommen (legt das aus wie ihr wollt).

Das 2. Mal ist jetzt 10 und stresst uns.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mir ist das leider häufiger mal passiert. So von 16-? ;D war das ein echtes Problem, wenn man Sex hatte, den Tag danach feiern gegangen ist und sich übergeben musste. Die Pille wirkt dann nicht mehr und da die Spermien noch 48 Stunden überleben, kann es sein, dass man trotzdem schwanger wird.
Oder auch, wenn ich Antibiotika genommen habe, Magen-Darm-Grippe hatte etc., dann habe ich es immer mit Kondomen probiert, aber die Dinger sind nichts für mich. Ich habe es oft erlebt, dass sie entweder abgerutscht oder geplatzt sind.
Also habe ich schon manches Mal gezittert und auch schon die "Pille danach" genommen. Problematisch ist es natürlich vor allem dann, wenn man noch sehr jung ist, oder ganz frisch in einer Partnerschaft bzw. es sollte keine Partnerschaft werden, sondern nur Sex.
Ich wünsche Dir, dass Du das nicht so häufig mitmachen musst!
 
S

Stephan

Guest
@ carola: nur Sex? Das hättest Du nicht sagen brauchen - dieser Fall ist doch viel zu selten.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@ stephan
das schreibt einer der 3 Frauen hatte! Woher nimmst Du Dein Wissen über Sex?
 
S

Stephan

Guest
Ich gehe nur davon aus, was die 3 Frauen mir erzählt haben. Woher nimmt eine 27-jährige wie Du das Wissen? Da machen sie doch noch in die Hosen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@stephan
Zumindest kann ich schon Zahlen lesen! Und "Hören-Sagen" zählt nicht als Beweis!
 
S

Stephan

Guest
Wir können das auch heute nachmittag beim Kaffee bei Deinen Eltern ausdiskutieren.

Ich hab noch kein Geschenk... was mögen sie?
 
S

Stephan

Guest
Abwarten, ich habe auf alle Schwiegereltern bisher einen guten Eindruck gemacht. Nur mit den bissigen Frauen war es dann so ein Problem.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@stephan

Man muss auch einstecken können, wenn man austeilt! Wenn Du damit ein Problem hast, lass es doch einfach sein. Dann hast Du auch keine Probleme mehr mit bissigen Frauen.
Mach doch einen neuen Thread auf: Mein Problem mit den Frauen!
 
M

melaniem

Guest
Nette Frage, ich spreche aus Ehrfahrung, vertraue keinem Verhüttungsmittel.
Warum???
Mein großer ist 7 J. und war ein Pillenunfall.
Mein mittlerer ist 4 J., trotz Spirale.
Beim kleinsten 1 J., bin ich ausnahmsweise selber Schuld, da hab ich mich verrechnet.
Ist leider war, aber hergeben würde ich keinen von meinen 3 Knödels.

Naja, deshalb sind wir am überlegen ob wir nicht was entgültiges machen, allein schon weil meine vor kurzem verstorbene Mutter, im mienem Fall recht hatte. Sie meinte einmal ich wäre sehr empfängnisfreudig. Muß ihr mehr als recht geben bei mir wären es eigentlich schon 5 Kiddys. Habe eine Abtreibung machen lassen, wäre mittlerweile 5 J. und hatte dieses Jahr eine Fehlgeburt (war die bisher einzig geplante Schwangerschaft).

Hab jetzt glaube ich genug aus dem Nähkästchen geplaudert, daher verkrümmel ich mich jetzt wieder.

Grüßle melaniem
 
K

kirena

Guest
Ich muss immerwieder den Verhuetungsring "Nova Ring" loben, den ich habe.
Der wird direkt in die Scheide eingesetzt und deshalb spielt sowas wie sich uebergeben, Durchfall oder sonstiges keine Rolle, weil die Homrone durch die Schleimhaut der Scheide gehen. Ausserdem kann men den Ring nicht vergessen, er ist billig, man muss nur einmal im Monat dran denken und eine wundervolle kleine "Sanduhr" (digital) erinnert einen alle 3 Wochen daran den ring rauszunehmen und eine Woche spaeter ihn wieder reinzutun.
Das ist mal was tolles! Fragt doch euren Arzt mal danach. Die hormondosis ist uebrgiens die niedrigst dosierte unter allen hormonpraeparaten.

Liebe Gruesse, Kirena
 
M

melaniem

Guest
Hi kirena!
Diesen Verhüttungsring wurde mir von einer Freundin, die in einer Frauenarztpraxis arbeitet auch wärmstens empfohlen. Habe letzten Monat auch einen getestet mußte in aber nach 9 Tagen wieder entfernen, da ich in nicht vertragen habe. Genauer gesagt ein bischen Bruststechen ab und zu bin ich gewonnt, leider hat das Bruststechen aber immer mehr zu genommen, Fazit der Ring ist für mich ungeeignet.
Mein Pillenunfall, hab ich vorhin vergessen zu erwähnen, hatte leider nichts mit vergessen, erbrechen sonstigem zu tun. Eine Möglichkeit, die in betracht kommt, das die Hormonzugabe der Pille zu gering war. Was auch immer nicht gepasst hat, ich liebe jeden meiner Zwerge und habe bis heute, auch wenn ich schon viel in den letzten Jahren mitgemacht habe, noch keinem meiner Kinder einen Vorwurf gemacht.

Grüßle melaniem
 
K

kirena

Guest
Hm, ist wohl nicht fuer jeden was, aber ich denke gerade fuer junge Maedchen ist es wohl die beste Lösung (soweit sie es denn vertragen). Und im Endeffekt gibt es ja auch immer noch den Arztbesuch, der dann sagt, was am besten fuer einen Wäre :)

Liebe Gruesse, Kirena
 

Inger

Mitglied
Original von kirena
Ich muss immerwieder den Verhuetungsring "Nova Ring" loben, den ich habe.
Der wird direkt in die Scheide eingesetzt und deshalb spielt sowas wie sich uebergeben, Durchfall oder sonstiges keine Rolle, weil die Homrone durch die Schleimhaut der Scheide gehen. Ausserdem kann men den Ring nicht vergessen, er ist billig, man muss nur einmal im Monat dran denken und eine wundervolle kleine "Sanduhr" (digital) erinnert einen alle 3 Wochen daran den ring rauszunehmen und eine Woche spaeter ihn wieder reinzutun.
Das ist mal was tolles! Fragt doch euren Arzt mal danach. Die hormondosis ist uebrgiens die niedrigst dosierte unter allen hormonpraeparaten.

Liebe Gruesse, Kirena

Den habe ich auch und bin super zufrieden, man merkt ihn auch nicht beim Sex, weder er noch ich. Bei meiner großen Tochter bin ich mit 16 ungewollt schwanger geworden, weil ich die Pille vergessen hatte. Seitdem immer zusätzlich mit Gummi, solange ich die Pille genommen habe. Jetzt beim NuvaRing ist das echt super.
[schild]EMPFEHLUNG[/schild]
 

Bärni

Neues Mitglied
*räusper* deine Situation hatte ich bereits zweimal -.- jedenfalls als Männlicher Part davon. Das erstemal ist das Kondom zerrissen, das zweite mal ists abgerutscht. Beidemale hab ich SIE dann gleich zum Frauenarzt geschleppt und Sie hat sich dann die Pille danach verschreiben lassen. Was für ne Aufregung das sag ich euch, vor allem wenn man wie ich damals 19 bzw 22 (beim zweiten mal) war und naja von eigentlicher Familienplanung war da noch nichts in Sicht ^^ Aber man sagt ja alle guten Dinge sind 3 und aus Fehlern lernt man *grinst*
 

Meuin

Neues Mitglied
Ich hab vor Jahren mal eine Pille ausgekotzt und hatte dann auch riesen Schiss, besonders, als meine Ärztin mir sagte, dass das Risiko besteht... Ich wäre nicht dafür bereit gewesen schwanger zu sein und hätte vermutlich mit jeder Sicherheit abgetrieben. Etwas was ich mir heute gar nicht mehr vorstellen könnte. Ich war mein ganzes Leben lang nie so froh darüber meine Tage bekommen zu haben, wie damals
 

Blaukissen

Neues Mitglied
Super gehandelt, kann ich nur sagen, sehr verantwortungsvoll! Aber wenn so viele Probleme mit der Pille haben/hatten, warum probiert ihr dann nichts anderes? Diesen Ring gibt es soweit ich weiß auch noch . ist von der Verwendung her "idiotensicher" und auch unproblematisch bei Antibiotika und Co.
 
Oben