Frage -  Warum den teuren Saft von Hipp und Co?

Tigerzahn

Neues Mitglied
Moin!

Ich habe mir beim Einkaufen mal eine Frage gestellt...

Ich gebe meinem 8 Monate alten Sohn zur Zeit Saftschorle zu trinken. Ein Schuß Saft in abgekochtes Wasser...
Dazu verwende ich zur Zeit den teuren Saft von Namhaften Herstellern, die Spezielle Säfte für Babys anbieten.
Warum soll ich meinem Baby denn nur diesen teuren Saft geben? Kann ich nicht auch den Saft aus dem Reformhaus oder von anderen Herstellern nehmen?
Natürlich sollte es schon 100% tiger Saft sein, und kein Nektar, dem Zucker zugesetzt ist...

Oder gibt es Gründe für den "Babysaft" und gegen den "Elternsaft"??


Würde mich über Antworten sehr freuen...


MfG

Willy, Patrick und Mona
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hm, gute Frage. Im Prinzip geb ich Dir Recht.

Da fällt mir aber der Säuregehalt ein. Kann es sein das der bei den Babysäften niedriger ist? Ich geh mal davon aus, das der Saft aus dem Reformhaus auch von ungespritzem Obst hergestellt ist. Aber ist der dann wirklich billiger?

Bin Auf die restlichen Postings gespannt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

kalr kannst du den Erwachsenesaft nehmen, muss noch nicht mal der vom Reformhaus sein. Es gibt unterschiedliche Test wo Säfte in herkömmlichen Läden sehr gut abschneiden. Ein Schuss Saft und Wasser dazu und schon hats du eien günstige wohlschmeckende Schorle.
: drink Prost!
 
F

feli63

Guest
Hallo,
ich habe festgestellt, daß es absolut egal ist, ob man Kindersaft, Kinderkeks oder andere Kinder- bzw. Babyprodukte kauft. (Vorausgesetzt man schaut auf die Inhaltsstoffe) Im Grunde sind diese Produkte oft teurer, als normale Produkte für Erwachsene. Es ist halt ein Werbetrick - genauso, wie man eigentlich auch Obstgläschen ganz gut als Erwachsenen essen kann, statt große Kompottgläser kaufen zu müssen. Die Gläschen haben genau die richtige Größe für eine Portion, ohne daß viel übrig bleibt....
 
Oben