Warum eigentlich für den Badeurlaub weit weg fliegen?

lailamausi

selten da...
:rofl Na, das ist doch mal Werbung für deutsche Reiseziele!

Ich persönlich versteh eh nicht, warum so viele so weit weg wollen. Klar ist es schön, Land und Leute ferner Länder kennen zu lernen. Aber oft bleibt es beim Swimmingpool vorm Hotel ohne auch nur den Hauch eines Einblickes in das jeweilige Land zu erhalten. Dabei kennen viele noch nicht mal 1/4 von Deutschland. Dafür hab ich kein Verständnis... :rolleyes:

Ich freu mich auf die Lüneburger Heide, evtl. mit Abstecher nach Hamburg, Nordsee und/oder Steinhuder Meer ;D
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Steven geht nächste Woche für 14 tage an die Nordsee und im September fahren wir dann zusammen an die Ostsee in Kur . :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir waren ja schon an der Ostsee und werde es sicherlich noch mal wiederholen. Es ist nicht weit weg von Berlin und günstiger als irgendwohin zu fliegen.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Das Problem ist nur das du jetzt schon eine Unterkunft buchen mußt für den nächsten Sommer sonst ist alles günstige schon weg. :baeh:
 

usagimoon

sadness
Ja und aus Bayern gesehen ist das auch egal, ob man nun nach Italien fahren mag oder an die Ostsee, weit ist das alles und mit der Bahn kommsu auch nicht viel günstiger weg, als mit dem Flugzeug.

Aber die Nordsee kann sehr schön sein, vor allem in Belgien haben wir viele schöne Sommer verbracht.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich LIEBE die Nordsee! Für uns haben wir mittlerweile den Kompromiss geschlossen, daß wir nach Belgien oder Niederlande an die Küste gehen. Dänemark und die Nordfriesischen Inseln gefallen uns zwar noch ein Eckchen besser, aber wie daby schon schrieb, von BW ist das wirklich ganz schön weit. An die niederländische Küste sind es dann doch "nur" 6 Std.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gut für uns ist es zur Ostsee eine Fahrt von ca. 3 St. da kann man so was auch schon mal einfach als tagesausflug machen.
Ich freue mich auch schon auf den nächsten Ausflug dahin auch wenn meine Haut im Gesicht gerade sagt nein bitte nicht. :rofl (Die Schält sich nämlich gerade noch vom letzten Sonnenbrand den ich mir da geholt habe.)
Aber jetzt weis ich ja das ein angenehmer Wind die Sonne nicht wirklich kühler sein lässt und werde beim nächsten mal auch zwichendurch mal den Schatten suchen.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ja,da "verschätzt" man sich schnell-wenn es ein bißchen windig ist,denkt man oft die :sonne ist ja gar nicht mehr so dolle-und zack,hat man die "Quittung" :schiel
Oft ist auch der Wind bzw auch die Sonne,am Wasser "anders"-intensiver,da Wasser ja reflektiert....

Aber zum eigentlichen Thema :zwinker:

Mein letzter Urlaub ist schon etliche Jahre her,wo ich noch zur Schule ging und in den Ferien 2 Wochen mit meinen Eltern verreist bin.Wir sind auch "nur"in Deutschland verreist-da mein Vater meinte:"Es gibt so viele schöne Ecken in D,da braucht man nicht ins Ausland fahren!"(Als Schüler findet man das,natürlich,voll ätzend-alle anderen fahren z.B.nach Italien,Spanien,etc und Du "gurkst"in D rum)

Ich bzw wir waren oft im Harz (Braunlage,Wieda,St Andreasberg,usw) und Sauerland( Warstein,etc)oder Cuxhafen,Bremerhafen,Helgoland(meine Eltern alleine)Lüneburger Heide(Vogelpark Walsrode)Soltau(Heide Park)Bottrop(Verwandte)Essen,Fehmarn(meine Eltern)soll auch toll sein,aber wohl ein bißchen teuer....

Aber die Preise haben sich ja fast überall "angeglichen"-Vergleichen muß/sollte man überall-egal ob in Deutschland oder im Ausland!

:bye:
june
 

Derrida

Neues Mitglied
Da kann ich nur zustimmen, das Wetter ist momentan echt ideal. Gestern waren wir mit den Kids an einem Badesee hier in Berlin und da wurde auch heftig im Sand gespielt und im Wasser rumgeplanscht.

Nur das stetige schöne Wellenrauschen der Ostsee fehlt natürlich.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Derrida woher aus Berlin bist du?
Ich wohne in Spandau.
Vielleicht kann man ja jetzt in den Ferien mal gemeinsam was unternehmen.
Unsere Kinder sind ja in ähnlichen Alter.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich wohne ca. 600m Luftlinie vom Ostseestrand entfernt und habe so fast jeden Feirabend und die Wochenenden genutzt, um am Strand zu sein und natürlich auch zu baden. Die 23° waren wirklich herrlich :-D
So kann man die schönen Tage immerhin nutzen, wenn man schon keinen Urlaub bekommt ;-)
Die Nordsee ist ca. 45km entfernt, da waren wir dieses Jahr leider noch nicht. Eigentlich wollten wir dieses WE nach Rømø in Dänemark, aber leider hat das Wetter ja nicht mitgespielt.
 

kay1973

Aktives Mitglied
huhuu!

Im Moment lässt das Wetter hier zu wünschen übrig, deswegen werden wir Morgennachmittag einen Indoorspielplatz besuchen, kurz über die Grenze, in Nieuw-Bergen.

Kann mir einer sagen ob man mit einem relativ ängstlichen sechsjährigen ins Kino gehen sollte? (Haben vor einem halben Jahr versucht, Findet Nemo zu schauen, er fing direkt beim (traurigen) Anfang an zu weinen und wollte nicht weiterschauen... seufz...)
 
Oben