brauche Rat -  Warum immer wieder Entzündungen und krank?

atropa

Lieb war gestern !!!
Dieses jahr hab ich ständig mit irgendwas zu kämpfen.Zweimal wegen superheftiger Grippe/ grippaler Infekt flachgelegen.Jedesmal mit vereiterten Höhlen und Antibiotika.
Im Oktober ein dick entzündeten Finger mit beginnenden roten strich,der das handgelenk hochwanderte.Antibiotika und Zugsalbe,bis es endlich weg war.
und jetzt seid gestern schon wieder ne Entzündung,selbe hand, anderer Finger. :wand . das war bis gestern morgen ein ganz normaler kratzer.Das Antibiotika wegen infekt hab ich erst vor zwei Wochen die letze Einnahme gehabt und war jetzt froh,daß sich meine darmflora zumindest wieder normalisiert hat.
ist einfach nur mein Abwehrsystem total im Keller oder kann da was anders hinterstecken?
Und gibts irgendwelche Möglichkeiten,nicht ständig Entzündungen zu bekommen?
Könnte das eventl. mit meiner Tierhaarallergie zusammenhängen?ich kann das echt nicht gebrauchen(klar,wer kann das schon),da ich einige Putzjobs habe.
und dafür braucht man irgendwie seine Hände.
:rolleyes:
Werd morgen mal wieder zum Arzt,wenn die Entzündung bis dahin nicht besser ist.
hab seid gestern Zugsalbe mit verband draufgemacht und nehme globulis gegen die Entzündung.ich hoffe,es hilft etwas.
 
Würde ich mal machen,wenn du so oft mit Entzündungen zu kämpfen hast kann es sein das die Wert vielleicht zu hoch sind,das hatte ich auch schon mal.
 
Denke ich mal das die Werte so heissen,weiß das nicht genau.Bei mir war es damals in der SS,hatte starke Blutungen und mein allgemein Zustand war schlecht.Im KH wo ich gelegen habe wurden fast täglich Blutuntersuchungen gemacht und dann festgestellt das die Entzündungswerte zu hoch sind.
Aber bei dir wird es natürlich andere Gründe habe,wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
die leukos..... sind dann erhöht wenn die Infektion da ist.

Ich würde da eher was für das Immunsystem tun...... denn wenn du immer wieder Infektionen hast dann ist dein Abwehrsystem nicht stark genug......
 
T

tommi

Guest
Liebe Atropa,
ich würde als erstes abklären lassen, ob irgendetwas Organisches vorliegt (Blutuntersuchung ist da der Anfang). Dann tu etwas für dein Immunsystem und schließlich lass die Überlegung nicht außer acht, dass auch psychische Belastungen "richtige" (ich meine körperliche Erkrankungen) auslösen können. :bye:
 

Panda

Aktives Mitglied
wenn es "nur" ein geschwächtes Imunsystem ist kann ich nur ne Eigenblutbehandlung empfehelen, die hat bei mir sehr gut angeschlagen..ich konnte mich danch sogar im gleichen Raum mit Meerschweinchen aufhalten (Tierhaarallergie) Es ist nicht ganz preiswert aber ständig krank sein kann es ja auch nicht sein...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Danke für eure tipps! :maldrueck
Die Entzündung scheint besser zu werden,bin wohl gerade noch um eine erneute Antibiotika Verschreibung rumgekommen(hoff ich zumindest!)
Tja,dann muß ich da mal angehen,mit meinem Abwehrsystem.Komisch,meine Kinder sind viel widerstandsfähiger als ich momentan.Aber es könnte auch gut sein,daß das mit psychische belastung zusammenhängt,war manchmal ein bisschen viel und heftig dieses jahr. :(
Werd dann wohl erstmal mal ein Blutbild machen lassen,mal schauen was da so bei rauskommt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Und es geht weiter..... :sn7
war heute mit denise beim Doc,wir beide haben verdacht auf Scharlach.Seit Sonntag gehts Denise total mies,mir seit gestern mittag. :sick Dicke mandeln,ohrenschmerzen,halzschmerzen.
na mal schauen,der Abstrich wird klarheit schaffen.und,wie kann es anders sein,wieder mal penicillin. :rolleyes:
na dann,fröhliche Weihnachten. :sn7
 
T

tommi

Guest
Omann, euch hat es ja echt doll erwischt, und daszu dieser Zeit! :troest :troest
Gute Besserung, mit einem Antibiotikum müßte das ja schnell gehen, aber schont euch hinterher noch und kuriert alles gut aus!
:bye:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Danke euch! :maldrueck
laut Ärtzin sind wir zwei tage nach Einnahme des Antibiotikums nicht mehr ansteckend für andere(wenn es denn wirklich Scharlach ist)
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen,daß der rest der familie nicht auch noch erkrankt.
 

Maren

Mitglied
Fröhliche Weihnachten erstmal.

Was hat denn der Abstrich ergeben? War/ist es Scharlach?

Wegen der Blutuntersuchung - vielleicht solltest du mal den CRP-Wert bestimmen lassen. Das ist ein wichtiger Marker für Entzündungen im Körper. Da muss man die Ärzte aber drauf ansprechen. Von alleine kommen leider viele nicht darauf.

Wen du so anfällig bist, wie sieht denn deine Ernährung und die anderen Lebensgewohnheiten (Sport/ Entspannung) so aus? Leider sind viele davon überzeugt, sich ausreichend mit frischem (und rohem) Obst und Gemüse zu versorgen - bis sie es einmal für einige Zeit aufschreiben. Gerade wenn man sehr anfällig ist, braucht man mehr als viele andere.

Gute Besserung, noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins ein glückliches und gesünderes neues Jahr.

Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig.
 
Oben