Warum ist immer alles so verzwickt???

E

Elchen

Guest
Also manchmal weiß ich ja auch nicht,ich habe das Gefühl,mein Leben ist das reinste Rauf und Runter.....
Ich habe euch doch im alten forum über meinen Arbeitgeber erzählt....Ich hätte wieder arbeiten können,nach meinem Erziehungsurlaub,aber von meinem Arbeitgeber aus nur ganztags.Teilzeitmäßig,wie ich mir das vorgestellt hätte,leider nicht.Da ja auch Krieg herrschte und ich normalerweise am Flughafen beschäftigt bin,kam es sicherlich für die auch ganz recht,daß ich nicht mehr anfange...Seit letztem Jahr rannte ich denen hinterher,in der Hoffnung,eine geeignete Stelle für mich zu finden...nix.Dieses Jahr nach einem erneuten Gespräch haben wir uns im beiderseitigen Einverständins bereit erklärt,mein Arbeitsverhältnis zu beenden,aber mot Vorrecht auf Einstellung,wenn ich mich neu bewerben würde.Traurig war ich schon,da ich von den Jahren her seit 1990 dabei war......Naja,den Aufhebungsvertrag haben die mir ruckzuck geschickt,ich musste zwar schlucken,und das alles erst mal verdauen,aber im Endeffekt war ich froh,daß das thema sich jetzt auch endlich mal erledigt hat,da es seit einem Jahr ein Thema zwischen meinem Mann und mir war...Ich wollte gerne arbeiten,mein Mann wollte lieber,daß ich noch zu Hause bleibe,da mit den Kindern ja immer mal was ist,und ich seit über einem Jahr auch eine Gesprächstherapie mache(aufgrund von Kindheitsereignissen).
Naja,jetzt klingelt doch am Freitag glatt das Telefon,und eine Kollegin vom Betriebsrat,mit der ich auch per DU bin,rief an.Sie hätten eine Stelle für mich.Ich müsste mich aber sofort an diesem Tag entscheiden.Ich dachte,daß kann doch wohl jetzt nicht alles deren Ernst sein,oder???????Ich mache hier zu Hause das reinste Gefühlschaos durch,und die rufen mal so zwischendurch mal wieder an........Ist ja echt stark :evil: .Ich habe abgelehnt,muss ich gestehen.das war echt schon wieder hart für mich,aber ich bin hin und her gerissen zwische Familie und Beruf.Leider haben wir keinen für die Kinder in den Ferien oder bei Krankheiten oder Notsituationen(und die sind bei uns ja nicht selten...).Mein Mann und ich sind immer auf uns alleine gestellt.Jetzt bin ich schon wieder im Zwiespalt...meine Schwester sagte vorhin:Ich hätte es gemacht....Na toll,vor 6 Wochenn hat sie noch gesagt,wie ich das denn schaffen wolle,mit zwei Kindern arbeiten zu gehen...Ach Mensch.......Zum :kotz: (endlich ist der smiley wieder da,werde ich sicher noch oft brauchen...)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
mensch elchen das is aber auch nen schit X(

erst geben se dir nen tritt und nu komm se angekrochen :evil:

ich glaub aus gnatz hätt ich auch nein gesagt, aber andererseits wärs ja das was de wolltest, udn wenn nun sogar wer fü rdie kids da wäre in notsituationenn..

das die aber sofort ne entscheidung verlangten finde ich total unfair.

was sagtn dein männe dazu?


wünsch dir noch schöne ostern und lass das zeugs mal links liegen bis dienstag



sterni
 
E

Elchen

Guest
Na,schöne Ostern werden wir hoffentlich haben,ohne Gedanken an die Arbeit....
Weiist Du,das schlimmste sind irgendwie immer meine gedankengänge den ganzen Tag lang.Ich hmache mir über alles Gedanken,habe Angst,alles falsch zu machen,habe viel Sorgen wegen der Kinder,dem Mann und dem Hund und irgendwie werde ich nicht ruhig...Vielleicht benötige ich mal wieder einen richtigen klasse Urlaub,den wir jahrelang nicht hatten......
 
M

mamamia

Guest
Ach Elchen, bei dir nimmt es aber auch kein Ende!

Aber denk einfach daran: wie du dich auch immer entscheidest, es ist für diesen Moment das Richtige! Du kannst nicht mehr wie arbeiten, d. h. für deine Kinder und den Haushalt und den Hund da sein. Was möchtest du dir noch aufladen?
Ich glaube wir Frauen neigen dazu, uns heillos zu übernehmen und uns dann auch noch vorwürfe zu machen, wenn wir es nicht schaffen! :wand

Also, mach dir keine weiteren Gedanken darüber. Du hast abgesagt und deine Gründe dafür gehabt. Punkt. Und es ist vollkommen O. K. so. Nochmal Punkt.
Das Leben ist schon schwer genug, man muß sich nicht noch superviele Gedanken über richtig und falsch machen. Du kannst es nicht mehr ändern.

Und zu deiner Schwester: Kluge Ratschläge sind schnell gegeben, auch manchmal unüberlegt. Aber deine Entscheidungen für dein Leben kann dir niemand abnehmen.

Liebe Grüße
 
K

Karl-Heinz

Guest
Stimmt Elchen.
Nun möchte ich auch mal aufbauend wirken.
Mamamia hat es schon auf den Punkt gebracht.Du hast entschieden.Das ist richtig.Deine Entscheidung ist nun fest.Dabei solltest Du es auch belassen.Wenn Du lange grübelst,bekommst Du nur graue Haare,es schlägt auf den Magen und verunsichert Dich nur.Lass Dir nicht dreinreden und steh einfach zu der Entscheidung.Auch Du mußt Dich mit Deinen Entscheidungen einfach durchsetzen.Im Übrigen finde ich sie sowieso richtig.Ich habe Deinen Beitrag gelesen.Frauen haben oft den schnelleren und besseren Riecher für bestimmte Dinge.Du stehst eben für Deine Familie sowie alle Mütter mehr ein.
Aber vergiss Dein Wohl dabei nicht.
Das ist auch wichtig.Deiner Familie nützt keine kranke zermürbte Mama.Also mach Dir nicht soviel Gedanken um Dinge,die eigentlich schon erledigt sind.Das Nachhinein bringt eh nichts wieder.
Nun feiere mal schöne Ostern.Und mach es einfach so,wie Du entschieden hast.Mamamia hat es gesagt.Das Leben ist eh schon schit und kurz genug.
Also Kopf hoch und frohe Ostern.
MfG Karl-Heinz
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich finde auch das das im Moment eher richtig für Dich ist zu Hause zu bleiben.Bei Deiner Pechsträhne solltest Du im Moment leber nicht auch noch arbeiten gehenIch finde das ist ganz und gar Deine Entscheidung und lass Dir da nicht ein schlechtes Gewissen einreden.Kopf hoch .Du bist ein Kämpfer das wess ich. :tup :tup :bye:
 
K

Kuschki

Guest
Ach Elchen du kannst einem echt leid tuen im Moment. Bei dir kommt aber auch alles auf einmal. Aber ich denke auch so war es das beste. Hör einfach auf dein Gefühl und wenn du der Meinung bist es ist im Augenblick nicht gut für dich zu arbeiten dann ist es einfach so und denk nicht weiter drüber nach.

Ich wünsch Dir schöne Ostern und viel Spaß beim Eier suchen

:winken: Kuschki
 
Oben