Warum Junge oder Mädchen??

E

Elchen

Guest
Mir fällt in letzter Zeit auf,daß sich hier in letzter Zeit viel um das Wunschgeschlecht des zu erwartenden Babys geht.. :-D

Ich muss gestehen,ich habe mir immer Mädchen gewünscht,an Jungs habe ich keinen Gedanken verschwendet :whatever

Hätte ich vielleicht mal machen sollen,jetzt hab ich nämlich Zwei :-D

Was mich jetzt interessiert,warum "wünscht"man sich denn ein bestimmtes Geschlecht???

Was ist denn der Unterschied,einen Jungen oder ein Mädchen zu haben(ausser das Ding in der Mitte ;D )

Was erwartet ihr von Söhnen,was erwartet ihr von Töchtern!!
 
M

meusi

Guest
hm gute frage bei meiner ersten wollte ich ein mädchen...ist es auch geworden ...wollte aber ein mädl aus einem blöden grund beim shoppen immer die kleider und wenn man auf der strasse immer die mächen mit den zöpfen sah..einfach süss..wollt auch sowas...
bei der zweiten war es mir egal da hab ich gar nciht drüber nachgedacht..
naja und jetzt würd ich gern n jungen haben damit ich das auch kennenlern wie es ist nen jungen zu haben..da ich ja danach keine kinder mehr möcht...

und das die babys gesund sind steht ja sowieso für jede muter an erste stelle
 
M

masmins Ehemann

Guest
:D ich bin ganz bescheiden, es sollen Zwillinge sein, nen Mädel und nen Junge :D

Ansonsten wäre es mir egal. Meine Frau hat ja schon zwei Kinder (einen Jungen und nen Mädel)
 
E

Engelflügel

Guest
hm, schwierige Frage elchen, was erwarte ich von meinen Söhnen?
Was von meiner Tochter?

erwarten.........erwarten tu ich nichts.

Ich wollte immer ein Mädchen haben, eigentlich wollte ich auch immer einen Jungen haben.

Ich wollte 2 Kinder, beides. Nu hab ich 3. Erst 2 Jungs bekommen und dann 1 Mädel.

Ich wusste bei allen dreien die Geschlächter, habe es irgenwie gespürt.

Aber warum wollte ich ein June und ein Mädchen?

Einfach, damit man beides hat. Da gibt es keinen besonderen Grund für. Höchstens beim Mädel.

Finde es schön, wenn sie lange Haare haben, mit Puppen spielen, sich anfangen zu schminken und besonders toll finde ich es später einmal, dass sie meine Enkelkinder bekommt und nicht nur macht. Naja, ich hoffe, Ihr versteht wie ich das meine.

Bekommt sie überhaupt welche?

Ich fand schon in den Schwangerschaften das Gefühl zu meiner Tochter viel intensiver als bei den Jungs. Irgendwie fühle ich für sie mehr. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich meine Jungs nicht liebe.

...bitte nicht falsch verstehen, aber Mädels sind einfach anders.

Ich glaube diejenigen, die beide Geschlechter haben, wissen wie ich das und was ich damit sagen will.
 
C

Cat78

Guest
Kann natürlich nur für mich sprechen.
Ausserdem hat der Wunsch nach einem Kind mit bestimmten Geschlecht bei uns auch noch einen anderen Hintergrund.
Ich habe mir lieber ein mädchen gewünscht aber eigentlich war es egal.
Ich muss dazu sagen das mein freund eine Erbkrankheit hat welche Jungs häufiger bekommen, chance das sie es bekommen liegt bei 60:40, und meistens auch schlimmer.
Das war der einzige Grund warum wir lieber ien Mädchen wollten.
 
T

Trine

Guest
Also ich wollte immer beides haben, was ja auch in einem Aufwasch geklappt hat. :rofl

Ich habe den direkten Vergleich, worin Jungs und Mädchen sich total unterscheiden.

Bei uns ist das so: Ich lege Abends die Sachen für den nächsten Tag raus. Den Jungs ist es egal, was sie anziehen, meine Tochter meint immer, dass es etwas zu meckern gibt.
Ich sage aus irgendeinem Grund " Nein !" Die Jungs fangen an zu toben und wollen auf Biegen und Brechen ein Ja hören, meine Tochter beginnt ne Diskussion ..... " aber Mama, schau mal .... " ( Wer ist Mutter, wer ist Tochter ? ;-) )
Rein motorisch ist meine Tochter ihren gleichaltrigen Brüdern um Welten voraus.
Dinge, für welche die Jungs gerade erst anfangen sich zu interessieren , macht Celina schon seit zig Monaten ( schreiben, super genau ausschneiden, nicht mehr über den Rand malen usw )
Celina ist eitel ... die Jungs kümmerts nicht im Geringsten, ob der Pulli oder die Hose nen Fleck haben ... Celina würde so nie auf die Strasse gehen.
Wenn ich was neues zum Anziehen mitbringe, fällt Celina mir um den Hals " oh Mami, das hab ich mir schon immer gewünscht ..." die Jungs machen nen Aufstand ..." och Menno, schonwieder ne Hose, warum kein Playmobil ? "
Celina tänzelt durch die Wohnung wie eine Elfe und ist immer darauf bedacht auch gut dabei auszusehen :rofl , die Jungs sind manchmal wie Bauern, wenn ihr versteht, was ich meine ;-)
Wenn Celina ihre Zickenattacken hat, dann hüte sich wer kann ... sie ist nachtragend, kann ihre Brüder bis zur Weißglut provozieren und schreit manchmal das ganze Haus zusammen :confused
Die Jungs kommen in solchen Situationen zu mir und sagen : " Mama, die Nina dreht schonwieder durch, die ist grad wieder durchgeknallt."

Und was Kleidung betrifft: Celina würde auch bei 10° Minus im Rock und T-Shirt vor die Türe gehen .... es sei denn, ich kann ihr ne Alternative bieten ... aber bitte in rot, rosa oder glitzer :bldgt

LG
Trine
 
T

Trine

Guest
Original von Melli
Finde es schön, wenn sie lange Haare haben, mit Puppen spielen, sich anfangen zu schminken ...

Besonders "schön" ist es, wenn sie die Schminke der Mama benutzt ... nicht unbedingt immer, weil sie sich selbst schminkt, hin und wieder wird mit nagellack auch mal ein Strichmännchen an den teuren, neuen Kleiderschrank gepinselt :heul

Ich fand schon in den Schwangerschaften das Gefühl zu meiner Tochter viel intensiver als bei den Jungs. Irgendwie fühle ich für sie mehr.

Das war bei mir auch so. Meine Tochter hat mich nämlich unaufhörlich in die Leiste getreten :ausheck


...bitte nicht falsch verstehen, aber Mädels sind einfach anders.

Ich glaube diejenigen, die beide Geschlechter haben, wissen wie ich das und was ich damit sagen will.

Oh ja, das sind sie wirklich und da ich beides habe, weiss ich auch 100%ig, was Du meinst ;-)

LG
Trine
 
E

Engelflügel

Guest
Trine, besser wie Du hätte ich es nicht schreiben können.

Du sprichst mir aus der Seele und ich vergleiche gerade meine Jungs mit Deinem Sohn und meine Tochter mit meiner.

:anbet
 
M

meusi

Guest
wenn das stimmt mit dem in der ss ne bessere beziehung zu den mädchen..denk ich bekomm ich auch ein jungen...
hab bei den mädels in der ss immer was gekauft wenn es nur ein luli war...
jetzt steh ich immer bei h&m oder so schau mir klamotten an aber ich kauf nie was...seh zwar oft neutrale sache die ich süss find aber nehm sie nie..frag mich auch immer warum das so ist...bin jetzt in der 14 ssw..und bei den mädels hatte ich da schon mehr bezug..denk mir jetzt oft das es vielleicht so ist weil es nicht geplant war ..aber ich freu mich jetzt schon auf das baby denn ich geh schon schauen und mach mir gedanken darüber wie das zimmer gestrichen wird ...aber ich hab noch nicht mal namen was bei den mädels schon fest stand???
 
K

Katrin

Guest
Ich wollte beim 2. Kind auch unbedingt ein Mädchen haben, weil mein Großer absolut nicht kuscheln wollte und ich dachte bei einem Mädchen hätte ich mal so ein richtiges Schmusekind.
Ist ja nun doch ein Junge und verkuschelt ohne Ende :] .
Sollte irgendwann nochmal eins kommen, würd ich mir schon ein Mädchen wünschen, um das auch mal kennenzulernen.
 
F

fussel

Guest
als ich mit meiner tochter schwanger war,wollte ich ein mädel.warum?hmm..einen kleinen jungen hatten wir schon zuhause,mein neffen(11mon älter als jessi)dann ,als ich mit dem 2 kind schwanger war,wollte ich einen jungen,ein mädel hatte ich ja schon :) und beim 3.kind dachte ich,es sei schön,einmal wieder ein kleines mädel zu haben...aber es wurde ein junge.der doc hat es mir vorher erzählt,und ich hab mich riesig gefreut,obwohl ich halt auf ein mädel gehofft habe.und diesmal ist mir zwar merh nach jungen,würde mich aber über eine kleine dame freuen,da meine grosse ja schon so gross ist,und sich keine süssen zöpfe mehr machen lässt ;-) und ich hätte dann "gleichstand" 2 jungs,2 mädels
aber was trine da mit den klamotten beschrieb,kenn ich von meiner grossen noch.an jedem teil was ich ihr damals rausgelegt habe,närgelte sie rum:"igitt,wie sieht das denn aus,das passt nicht zusammen,die anderen lachen"usw.meinen jungs ist es wuscht.ich kann marcel auch noch sachen rauslegen,er zieht es an.jessica hätte mit 6 jahren zirkus veranstaltet.

für jede mutter steht natürlich im vordergrund,dass das baby gesund ist.aber ich denke,es ist doch auch natürlich,wenn man ein2wunsch"hat,welches geschlecht das kind hat.ich hätte meine kinder alle lieb,egal ob ich 4 jungs oder 4 mädels hätte :love1
 
E

Elchen

Guest
Ich würde immer denken,daß ich mit einem Mädchen gerade später in der Pubertät halt einfach ein innigeres Verhältnis hätte..

Manchmal denke ich aber auch,ich hätte "nur"ein Mädchen gewollt,um meine eigene Kindheit bei ihr viel besser zu machen..

naja,ich kann mich ja auch bei meinen zwei Jungs beweisen....

Im übrigen ist mein Jüngster ein unheimlich verschmuster udn jeden Tag bekomme ich mindestens einmal zu hören"Mama,ich libe Dich"das sagt er wirklich :-D naja,solange er mir keinen Heiratsantrag macht :uebel
 
T

Trine

Guest
Original von Elchen
.... naja,solange er mir keinen Heiratsantrag macht :uebel

Hat er das noch nicht getan ? Also ich habe schon mehrere von meinen beiden Söhnen bekommen, sie sind immer ganz enttäuscht, wenn ich ihnen sage, dass das nicht geht. Das Objekt der Begierde ist jetzt ihr Vater: " Dann heirate ich eben den Papa, wenn Mamas nicht mehr heiraten dürfen ! " :bldgt ... Kindliche Logik :rofl
 
M

meusi

Guest
na lieb.... :love1
dann muss mein 3tes ja ein junge werden..wenn papa dann von den zwei damen die anträge bekommt wer macht sie dann ;D mir
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

also ich muß da wohl ein außergewöhnliches Mädchen haben, denn das was ihr beschrieben habt stimmt bei meiner nicht so ganz:

- schminken? Igitt ist ja eklich
- Kleidung aussuchen? meiner ist das so egal was ich ihr hinlege und wenn ich sie 3 mal am Tag umziehen würde währ ihr das egal.
- Kuscheln? Nee lieber nicht hat wichtigere Dinge zu tun
- Mit Puppen spielen? Dinos sind viel cooler
- Besser mit ihr auskommen? Wir sind 2 Skorpione, wir sind nur am sticheln und pisacken, wir sind 2 richtige zicken (viel spaß in der pupertät)
- Niedlicher angezogen? Ja genau 1 Stunde dann sieht sie aus wie ein Ferkel.

0) Oh Gott habe ich etwa ein komisches Mädchen????????
 
M

meusi

Guest
nein find ich nicht meine 2te ist von der art her auch fast so...wenn ich sie anzieh ist sie auch immer nur die erst stunde noch sauber danach...hui von oben bis unten..schafft es sogar immer ihren body schmutzig zu machen obwohle der ja unter dem puli ist...
so von dem spielen da nimmt sie auch alles aber am liebsten ist sie mit papa am rumschrauben...
sag auch immer das ist mein lauser...

und sie ist normal und ein mädchen..wehe es behaupte mal einer es sei nicht so... :angryfire

es gibt halt solche und solche ..aber wenn sie ja noch im bauch sind weiss man ja nicht wie sie mal werden und man hat halt das typische bild von nem mädel
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Das Geschlecht war bei uns von anfang an "unwichtig"! Haben es auch erst bei der Geburt erfahren....wobei ich es irgendwie auch während der Schwangerschaft im Gefühl hatte!
Auch beim nächsten Kind (sollte es irgendwann doch noch eins geben)wäre es mir egal....

Von meinem Sohn kann ich sagen,das er sehr laut und wild ist..ich glaube in der Mädchenversion wäre er wesentlich ruhiger ausgefallen...und Mädels kann man mehr für Dinge wie Malen,Kleben,Schneiden,Kneten begeistern...aber da gibt es wahrscheinlich auch solche und solche!
Es gibt Mädels die auf Bäume klettern und an Autos schrauben und Jungs die gerne malen und auf Ihre Kleidung Wert legen....

Aber ich glaube mir würde es wesentlich leichter fallen mit Puppen zu spielen,als mit Autos und Werkzeugen... :sn7
 
E

Elchen

Guest
Ich habe als Kind fast ausschließlich nur mit Jungs gespielt..

Klicker(Murmeln schießen)Fussball,Playmobil habe ich geliebt und liebe ich auch heute noch,und Autos :-D

So richtig mit Puppen habe ich nie gespielt,fand ich doof :whatever
 

freddilysie

Urlaubsreif
Mir blieb garnichts anderes übrig als mit Jungs zu spielen

Mädchen wollten ja nicht in den wald oder in die Motter oder in dei Heumiete.
:-D
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Ich habe zwar überwiegend nur mit Mädchen gespielt,aber auf Bäume und Balken in der Scheuer bin ich auch geklettert.
Playmobil haben wir sehr viel gespielt..(ist für mich auch kein typisches Jungenspielzeug)...und auch Murmel habe ich geschossen..habe grad gestern meinem Mann,meine damalige Ausbeute präsentiert!!!
Nur mit Autos und Werkzeugen konnte ich noch nie was anfangen...weiß auch nicht was man damit spielen soll....!
:whatever Gut man könnte sie natürlich nach Farben sortieren...aber ich glaube davon wären meine zwei nicht begeistert :ablachen habe dem Kleinen ja schon damit Flausen in den Kopf gesetzt,das die Autos über Arme,Beine,Kopf usw. fahren....darüber kann mein Mann nur den Kopf schütteln
grinning-smiley-044.gif
 

mia29

at worlds end
da bin ich ja mal gespannt

hallo ihr lieben,

ihr erzählt ja mal lustige sachen :rofl
ich bin zwar erst in der 8. woche und weiss gar nicht so genau, was mir lieber wäre. ich denke ja schon darüber nach. mädchen hab ich gehört sind ja eher papakinder und jungs mamakinder.

irgendwie will ich lieber n mädchen, weil mein freund hat so komische ansichten wie sich "wahre männer" zu verhalten haben, dass ich das einem jungen nicht zumuten will :wand

andererseits ist mir das auch wieder total egal. wichtig ist, das kind hat humor. obwohl ja völlig humorlose kinder auch ihren reiz haben :lough2

aber es gibt ja auch die mär: ist einem in der schwangerschaft oft schlecht, dann wirds n mädel, oder noch besser ist die befruchtung direkt am tag des eisprungs passiert, dann wirds n junge.
also bisher ist meins dann ein zwidder :wow

naja darf man wohl nicht so ernst nehmen, oder was meint ihr`?

gruss

mia
 
A

arwen

Guest
Mir war es beim ersten egal, mein Ex wollte ein Mädel.
Es wurde ein Mädchen.

Beim zweiten wollte ich ein geschlechtliches Pendant, es
wurde ein Junge.

Beim Dritten habe ich überlegt: Einfacher vom Alter her
und nur 2 Kinderzimmer zur Verfügung, ein weiterer
Junge wäre optimal.

Auf den Boden der Tatsachen gebracht hat mich die Tatsache, daß
mir bei Nr. 3 nach den üblichen Untersuchungen eine
Fruchtwasseruntersuchung nahegelegt wurde, da die Werte
nicht stimmten. Außerdem wurde mir nahegelegt zu überlegen,
ob ich wirklich ein behindertes Kind zu Welt bringen und damit
leben kann oder nicht.

Und da habe ich nur gedacht: Du hast 2 mal so ein verdammtes Glück
gehabt ohne einen Gedanken daran zu verschwenden.

Alle drei sind gesund und ich dankbar.

Eine Herausforderung sind sie immer, ob Junge oder Mädel.

arwen
 

David

Armer Irrer! *g*
Jungen und Mädchen sind eben grundverschieden. (Nein, ich rede auch nicht von dem Ding in der Mitte!) Ich rede hier von Charakterzügen und auch von der Entwicklung. Mädchen sind den Jungs um ein bis zwei Jahre in ihrer Entwicklung voraus. Mädchen wurde früher vor allem der ruhige und zurückhaltende Typ zugeschrieben, während man von Jungen meist genau das Gegenteil behauptete.
Jungen galten damals einfach noch als eine erzieherische Herausforderung. Ich glaube dieser Glaube hat sich bis heute teilweise gehalten.

Wenn ich für mich selbst spreche, dann möchte ich irgendwann einmal Kinder haben. Ein Junge sollte schon mit dabei sein. (Wobei ich mir sicher bin, ich würde mich über ein Mädchen genau so freuen.) Warum? Nun, ich glaube dass ich einem Jungen einfach mehr vermitteln könnte, als einem Mädchen.

Übrigens, dass Frauen sich mit ihren weiblichen Kindern während der Pubertät besser verstehen als mit männlichen halte ich für ein Gerücht! (Habe eine 12-Jährige Schwester und kann dieses besser verstehen momentan Live beobachten! :-D)
 
U

User 5

Guest
Ich hab ja einen Jungen und ein Mädchen....

In der ersten SS hab ich mir einen Jungen gewünscht, weil ich auch so einen süssen "Lausbuben" wollte....naja das hab ich jetzt davon :confused ;D

Als ich dann am eigenen Leib erfuhr wie schlimm Jungs sein können wünschte ich mir inder zweiten SS ein Mädchen...wurde auch prompt geliefert ;D , und jatzt hab ich meine kleine "Zicke" ..... :gap

Im Prinzip wars mir eigentlich egal.....aber schön ist es schon so mit einem Pärchen..... :knutsch
 
Oben