warum können frau die arbeit verweigern

M

meusi

Guest
naja für ne gewisse zeit für die kinder dazu sien soll ja nix schlechtes sein...
meine mutter ist erst wieder arbeiten gegangen wie mein kleiner bruder in der hauptschule war...wir sind 4 kinder

ich werde wieder anfangen zum arbeiten wenn das 3te kind 2.5 jahre ist aber dann auch nur halbtags...kinder sich in so jungen alter allein versorgen lassen würd ich nciht wollen..

oder das sie den ganzen tag im kiga sind
andersrum ist es nix schlechtes wenn ne frau so lang arbeitet und das kind im kiga ist...
jeder so wie er es für richtig hält
aber wenn ich schon kinder mit 15 jahren hab sollte man schon wieder arbeiten gehen..auch wenn das nur ht ist
 
A

akebono

Guest
na, du machst mir spaß, bengel. es sind doch auch deine kinder, auf die deine ex da aufpaßt. und zunächst mal wird sie nicht zum sozialfall, sondern zur unterhaltsempfängerin (und du zum unterhaltsschuldner natürlich).
die verpflichtung, geld hinzuzuverdienen, hängt vom alter der kinder ab. sollen die kinder in dem alter auf sich selbst aufpassen? oder in eine ganztagseinrichtung geschickt werden (wer bezahlt denn die??).
mit der heirat gründet man eine gegenseitige versorgungsgemeinschaft, die auch über eine scheidung hinweg bestehen bleiben kann. und wenn man kinder bekommt, ist und bleibt man auch für die verantwortlich. das klingt für mich alles völlig normal und weder nach drückebergerei noch nach sozialmissbrauch!
 

tiramisuse

belustigt
Original von ruhrbengel32
Hallo,

ist fast richtig. Aber wenn man mit 29 Jahren zu Hause b,leibt nichts für die Zukunft tzt (seine eigen) kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.

Ich meine auch, das man nicht volltags arbeiuten gehen kann. Aber ich denke mal das es unfair ist, eine beziehung zu kündigen, weil man weiss. aha ich bin versorgt und was der andere macht ist egal,.,..

sie hat sich ja sicher nicht von dir getrennt, weil sie dann versorgt ist, sondern da sind ja bestimmt andere faktoren ausschlaggebend gewesen, die wir hier nicht kennen
Original von ruhrbengel32
Naja da ich nicht soviel verdiene, bekommt sie, gerade mal 150 euro von mir und denb rest vom sozi, und da finde ich nicht okay,.,.. Mit 29 anzuifangen ist nicht zu spät. Aber mit 40 schon. Wenn man dann nichts findet, ist Polen offen und man rennt ewig zum sozi,..

war es denn eine frage, ob sie arbeiten geht, während ihr noch zusammen gelebt hat?
oder stand für euch beide fest, daß sie für die kinder da ist?

warum sollte es jetzt anders sein, nur weil ihr euch getrennt habt?
 
S

sky75

Guest
Manche kapieren es halt nie

TJa Ruhrbengel,

es soll Männer geben die alles auf sich beziehen.. Meinst Du, das sie es macht um Dich zu ärgern???
Du hattest in einem anderen Beitrag von der "perfekten" Ehefrau gesprochen..
Anscheinend will sie nur, da Du vorhast wegzuziehen komplett für die Kiddies da sein. Schließlich müssen sie schon auf Dich verzichten.
Vielleicht solltest Du froh sein, das Deine Frau nicht eine ist, die jetzt ihren Verwirklichkeitstrip auf Kosten der Kinder durchzieht?
Und zu dem alleinigen Sorgerecht.. Vielleicht hat sie überreagiert. Aber vielleicht solltest DU überlegen warum? Bestimmt auch da nicht um DICH zu ärgern, sondern einfach, weil sie selbst Angst hat was falsches zu machen.
Redet nochmal vernünftig miteinander und dann wird man sehen was die Zukunft für Euch bringt. Nur tragt es nicht auf dem Rücken der Kinder aus.


Sky75
 
R

ruhrbengel32

Guest
RE: Manche kapieren es halt nie

Mit dieser Frau reden ??? Das hat den selben Effekt, wie wenn man mit dem Fuss gegen eine Mauer tritt. Ausser Blessuren , die man sich selber holt, erreicht man bei der nichts. Ich rede mir doch nicht den fusselig Mund. Alles Reden und Hinweise auf die nahe und mittelfristige Zukunft kann man sich bei der sparen. Daher werde ich nichts mehr sagen , nur noch Taten sprechen lassen. Ich habe keine Lust mir die Gesundheit ruinieren zu lassen.

Das Dumme ist zudem: Solche Leute haben rechtlich gesehen, keine Konsequenzen zu erwarten.

Gruß

Ruhrbengel
 

sonjanicole

Mitglied
Und über was regst du dich jetzt so auf ?

Du musst ja nicht für ihren ganzen Unterhalt aufkommen wie du schreibst nur für 150 € ?
Also kann die im Grunde genommen ja egal sein was sie macht ,und ewig wird sie auch nicht vom Sozialamt leben wollen .
 

tiramisuse

belustigt
Original von ruhrbengel32


Naja da ich nicht soviel verdiene, bekommt sie, gerade mal 150 euro von mir und denb rest vom sozi, und da finde ich nicht okay

du nagst angeblich am hungertuch wegen 150 euro?

gib deiner ex doch nicht die schuld an deinem schlechbezahlten job ?(
 
R

ruhrbengel32

Guest
RE: Manche kapieren es halt nie

Naja, es geht auch nicht um das Geld. Es geht um das Prinzip

Ich finde sie legt eine schlechte Einstellung an den Tag.

Ob es 150€ oder mehr sind, weiss ich noch nicht.

Ausserdem ist mein Job nicht schlecht bezahlt.

Gruß

Dirk
 

tiramisuse

belustigt
ok, dann gehe ich jetzt mal von mir und meiner damaligen situation aus:

ich hab mich von meinem damaligen mann getrennt.
damals 4 kinder, alle blieben bei mir (wo auch sonst :rolleyes: )
ich habe zu ehezeiten nicht gearbeitet, weil wir uns einig waren, daß ich die kindererziehung übernehme. nach der trennung war es also klar für mich, daß ich die kinder weiterversorge und nicht arbeiten gehe, zumindest solange, bis die kinder sich auch mal für ein paar stunden alleine versorgen können (was in meinen augen mit 5 jahren noch nicht möglich ist), weil schulkernzeiten: 8-12 uhr wenn kein unterricht ausfällt kindergartenzeiten ebenfalls 8-12 uhr.
ich hätte damals also sage und schreibe 4 stunden zeit gehabt, zur arbeit und wieder zurück zu kommen und zwischendurch ein wenig zu arbeiten.
sag mir, wieviel man verdient, wenn man so wenig arbeitet?
wieviel bleibt übrig, wenn alle abzüge weg sind?
wieviel bleibt dir, wenn du die fahrtkosten abrechnest?
und dann rechne den stressaufwand gegen die übrigen kröten auf....
dann hast du eine gestresste mutter deiner kinder übrig, die um 12 nach hause hetzt, die kinder abholt, einkaufen geht (macht ja sonst keiner für sie) essen kocht und irgendwann erschöpft zusammenbricht und trotzdem noch von der sozialhilfe abhängig ist.
gib deiner ex doch einfach ein bißchen zeit.
sie wird bestimmt wieder anfangen zu arbeiten, wenn die kinder ein wenig größer sind, wenn nicht, kannst du dann immer noch schimpfen. statt dessen freu dich doch im moment lieber daran, daß es deinen kindern gut geht, weil deine ex sie gut versorgt und für sie da ist, wenn du schon nicht mehr da sein kannst :)


ich mußte mich damals auch von meinem ex und seiner neuen als sozialschmarotzer beschimpfen lassen und ich kann dir sagen, es hat das verhältnis zwischen uns nicht gerade verbessert, also laß gut sein und zahl die 150 euro, sie werden dich nicht umbringen, zu ehezeiten mußtest du ja sicher auch für deine familie sorgen, oder?
 
D

Dragonlady

Guest
RE: Manche kapieren es halt nie

Original von ruhrbengel32
Naja, es geht auch nicht um das Geld. Es geht um das Prinzip

Ich finde sie legt eine schlechte Einstellung an den Tag.

Ob es 150€ oder mehr sind, weiss ich noch nicht.

Ausserdem ist mein Job nicht schlecht bezahlt.

Gruß

Dirk

Also ich weiss wirklich nicht wo dein Problem liegt? Anscheinend zahlst du doch noch nichts an sie, bzw. 150 Euro. Das ist wahrhaftig eine Menge Geld!!! :wow
Meine Güte, bei der Einstellung fasse ich mir nur noch an den Kopf. Es sind auch deine Kinder und diese müssen versorgt sein. Und da deine Ex offensichtlich ja bei dieser tollen Versorgung die du ihr und deinen Kindern angedeien lässt ja gezwungen ist zum Sozialamt zu gehen, wird dieses auch nicht ewig zahlen. Sobald euer jüngstes Kind das entsprechende Alter erreicht hat, wird Deine Ex schon vom Sozialamt aufgefordert sich einen Job zu suchen.

Davon mal abgesehen, finde ich deine Einstellung doch recht merkwürdig, bzw. der "Ton" in deinen Äußerungen lässt doch sehr auf einige nichtverarbeitete Dinge bei eurer Trennung schließen. Vielleicht solltest du dich mal daran machen, diese Dinge aus dem Weg zu räumen.
 
V

vernetz

Guest
na ja,

der Ton ist nicht der Beste - das stimmt. Nur bleibt natürlich die Frage, warum so manche Frau in die "kinder-Betreuungs-Dauerfalle" geht. Natürlich hat Ruhrbengel recht, dass viele sich die Chancen für die Zukunft verbauen, wenn sie den Anschluss im Beruf verpassen, weil sie sich einbilden, als "Versorgung-Mutter" durch Unterhalt und Sozialamt dauerversorgt zu werden.

Ich kenne etliche Frauen im Osten unseres Landes, die es ganz und gar nicht bereuen, schnell wieder arbeiten gegangen zu sein. Als Familenfrau oder als Alleinerziehende. Hut ab vor dieser Eigeninitiative!

@chopi: was den Rollentausch betrifft. Das ist ein Scheinargument. Welche Frau ist denn dazu ernsthaft mit allen Konsequenzen bereit? Ich hätte ihn gerne praktiziert, aber meine Ehemalige wollte partout nicht, nicht mal zeitweise. Da hängen wohl zu viele Mutter-Privilegien dran. Von der akzeptierten "Jammer-Rolle" über Rentenpunkte, Baukindergeld, etc. bis hin zu unzähligen Mutter-Förderprogrammen in diesem Land.

Aber es muss wohl noch viel geschen, bis auch Männer die Wahl haben zwischen Familienleben und Arbeitsleben.

gruss
vernetzen
 
E

Elchen

Guest
Boah,da geht mir echt die Hutschnur hoch,wenn ich das lese,Ruhrbengel :wand

Ich habe Kinder im ähnlichen Alter(der eine wird 8,der andere 5)

Ich bin verheiratet,und würde gerne arbeiten gehen,ABER ES GEHT NICHT!!!!!!!!

Ich war bis letztes Jahr noch bei Lufthansa beschäftigt,und das ist weiß Gott keine kleine Firma,und trotzdem haben die es nicht gebacken bekommen,mir was in Teilzeit zu geben!!

Wenn Deine Frau oder Ex oder was auch immer arbeiten gehen würde,wohin gehen DEINE Kinder in der Zeit,he??????
In Hort und Ganztsagskita,und wer bezahlt das bitteschön????

Hast Du sie jemals gefragt,ob sie arbeiten gehen möchte aber zu Gunsten EURER Kinder halt zu Hause bleibt..

Mir bleibt bei so viel Dreistigkeit Deinerseits echt die Spucke weg :angryfire
 
D

Dani

Guest
Akzeptierte Jammerrolle?

Mutterförderprogramme?Wo?Würd auch gern gefördert werden.

Ich hab 3 Kinder,hab Hotelfachfrau gelernt,und ich kriege keinen Job,in der Zeit von 8.30 -11.30.
Hab gesagt ,ich arbeite auch Abends oder Am Wochenende.Nein,es gibt nichts.
Umschulung?Bekomme ich nicht.
Ausbildung zur Heilpraktikerin,die ich gerne machen würde,kostet mal eben an die 6000 euro.Wie schade,hab ich grad nicht.

Hab mich dann einfach mal so,bei verschiedenen Sachen beworben.Oh,Mutter von 3 Kindern?,nein,davon ein krankes,ach,sie sind ja ganz nett,aber ne,das wird wohl nicht klappen.

Vielen dank für die tolle Förderung
 
E

Elchen

Guest
RE: Manche kapieren es halt nie

Original von ruhrbengel32

Das Dumme ist zudem: Solche Leute haben rechtlich gesehen, keine Konsequenzen zu erwarten.

Gruß

Ruhrbengel

Solche Leute......Boah,du redest von deiner Ex,die zwei Kinder mit Dir hat!!
 
M

mafa

Guest
Hallo,

rein rechtlich ist keine Frau verpflichtet, einer Berufstätigkeit nachzugehen, wenn das Kind noch keine 8 Jahre alt ist. Schlimmer noch, wenn sie neben dem 5 jährigen noch ein weiteres Kind versogen muss. Wenn das Kind 8 jahre alt ist, kann der Mutter eine Halbtagstätigkeit zugemutet werden... aber erst mal eine Stelle finden....


Floskeln wie " Sozialbetrug" sind hier völlig daneben :wand


Im Gegenteil sollten wir :respekt vor allen Frauen haben, die trotz der Kindererziehung auch mit einem 2jährigen Kind arbeiten.

Jeder Vater sollte sich ( auch im eigenen Interesse ) vor solchen Müttern :anbet verneigen.

Auch soll es Väter geben, die es nicht verhindern, ihr Kind (aus egoistischen Gründen) mit der Mutter zum Sozialfall machen.

Gruß
 
R

ruhrbengel32

Guest
Ganz einfach: Weil ich weg war und keinen INternetzugang zur Verfügung hatte.

Ansonsten: Ist auch egal.-. Naja letzte Woche war icdh beim Anwalt und bin beinahe tot umgefallen. Jetzt darf ich möglicherweise nochmehr Unterhalt bezahlen . Soviel Geld. Soviel habe ich garnicht und nur weil ich letztes Jahr soviel Reisen hatte und mein Steuerbrutto entsprechend hoch ausgefallen ist.

Das Dumme ist: Wenn ich mal unglücklich arbeitslos werde, habe ich nichtmal mehr einen Cent für mich. Meine Ex ist aber so großzügig, daß sie ihre versandhausrechnungen übernimmt.

Ich kann mir nichtmal mehr die buskarte zum arbeistamt leisten. Aber den Frauen geht es so schlecht
 

Erika38

Aktives Mitglied
Da geht mir echt die Hutschnur über wenn ich sowas lese :wand :wand :wand
Ich kanns nicht glauben was du hier vom Stapel lässt.Bei dir scheint nur das Geld zu zählen,denkst du ab und zu auch an das Wohl DEINER Kinder????
Ihr seit seit Dezember getrennt und nun soll deine Ex bereits alles so im Griff haben das sie arbeiten gehen kann????Auch wenn sie den entscheidenen Schritt tat muß sie auch Zeit zum verarbeiten haben.Weist du eigentlich was dazu gehört mit Kindern allein neu anzufangen.Den Kindern helfen mit der Trennung fertig zu werden z.B.Oder denkst du das die das ganz gelassen hinnehmen??Du machst hier einen Affen wegen 150 Euro die auch für DEINE Kinder sind!!Du hast verdammt nochmal eine Verpflichtung ihnen gegenüber und zwar Lebenslang und ihr Wohl sollte an erster Stelle stehen!Was glaubst du wie eine Frau sich fühlt die zum Sozi rennt??Du solltest froh sein das sie sich um die Kinder kümmert anstatt sie zuhause allein zu lassen damit du wieder gutbetuchten Single spielen kannst.Und zum Trennen gehören immer noch zwei!!!!Und grade Frauen mit Kindern machen diesen Schritt nicht leichtfertig.Wenn Du solche Sprüche Deiner Ex gegenüber anbringst kann ich nur verstehen das sie nicht mit dir reden will.
Irgendjemand sollte Dich mal schütteln damit du aufwachst!


Und richtig wenn das jüngste Kind die 4.Klasse beendet hat,dann erst muß Deine Ex sich um Arbeit bemühen.Das kommt nicht von ungefähr!
Und selbst dann wirst du weiter für deine Kinder zahlen müssen,weil es auch DEINE sind!!!
 

tiramisuse

belustigt
soweit ich mitbekommen habe, hat ruhrbengel doch seine frau betrogen.
wer hat denn nun die ehe aufsspiel gesetzt?
wer jammert jetzt rum?
wieviel mußt du denn zahlen?
wieviel hat deine ex mit den kindern?
rechne uns doch mal alles vor, mal sehen, mit wem wir mitleid haben müssen.... :rolleyes:
 
E

Elchen

Guest
Original von ruhrbengel32
Ganz einfach: Weil ich weg war und keinen INternetzugang zur Verfügung hatte.

Ansonsten: Ist auch egal.-. Naja letzte Woche war icdh beim Anwalt und bin beinahe tot umgefallen. Jetzt darf ich möglicherweise nochmehr Unterhalt bezahlen . Soviel Geld. Soviel habe ich garnicht und nur weil ich letztes Jahr soviel Reisen hatte und mein Steuerbrutto entsprechend hoch ausgefallen ist.

Das Dumme ist: Wenn ich mal unglücklich arbeitslos werde, habe ich nichtmal mehr einen Cent für mich. Meine Ex ist aber so großzügig, daß sie ihre versandhausrechnungen übernimmt.

Ich kann mir nichtmal mehr die buskarte zum arbeistamt leisten. Aber den Frauen geht es so schlecht

Wenn Du das hier wirklich alles Ernst meinst,was Du hier schreibst und ich wäre Deine Ex,Du könnstest bluten bis zum Umfallen :angryfire
 
Oben