warum können frau die arbeit verweigern

E

Elchen

Guest
Normalerweise würde ich niemals so denken,aber wenn Jemand solche Äusserungen vom Stapel lässt,zumal es auch noch um die eigenen Kinder geht,sorry,aber da habe ich dann absolut kein Verständnis mehr!!! :wand
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich auch nicht elchen,habs bei meiner Scheidung auch nicht praktiziert.Aber das Wohl der Kinder sollte über dem Interesse des Geldes liegen.Aber es fehlen wohl hier die Vatergefühle!
 
A

akebono

Guest
vielleicht sollte einfach ein bisschen mehr differenziert werden zwischen dem ehegatten-unterhalt und dem kindes-unterhalt, das geschieht nämlich häufig nicht.
wenn der vater (und/oder dessen anwalt) keine gravierenden fehler gemacht hat, kann es übrigens nicht passieren, dass der vater/ehemann mehr an unterhalt zahlen muss als er überhaupt einkünfte hat. das kann allenfalls bei selbständigen passieren, die stark schwankende einkünfte haben und diese auch nur über einen längeren zeitraum im nachhinein ermitteln können, aber bei einem lohn- oder gehaltsbezieher ist das eigentlich nicht möglich.

in einem punkt muß ich erika allerdings widersprechen: zum zusammenleben gehören zwei. aber für eine trennung genügt einer.
 
D

Dragonlady

Guest
Tja, ruhrbengel ist das Musterbeispiel des Geschiedenen Mannes, wegen dem alle Männer mehr oder weniger in Verruf geraten. Sie betrügen und belügen ihre Frauen und wenn diese Frauen dann die Konsequenzen ziehen, sind die Männer plötzlich die armen und geschundenen, denen wir Frauen nur das Geld aus der Nase ziehen. Da kann ich nur noch gegen die :wand rennen und mit dem :shake



(Bitte keine virtuelle Prügel heute von den Männern, die anders sind. Es sind leider immer noch zuwenige)
 
A

akebono

Guest
nein nein, da kann ich nix für: das zweite mal ist ein versehen gewesen, in ein und derselben frage würde ich doch einer frau nie mehr als ein einziges mal recht geben - wo kämen wir denn sonst hin?? :eek:)
 
M

mafa

Guest
.... nur wegen des letzten Wortes :ablachen Erika, was Ruhrbengel jetzt sicherlich auf die Füße gefallen ist, ist seine Spesenabrechnung und Fahrkostenerstattung, dieses zählt ( leider oder auch nicht ) sicherlich
eine Rolle bei der Einkommensberechnung.

Was ich wegen des Verwurfs " Sozialschmarotzer " an die Ex von Ruhrbengel oben geschrieben habe, könnte auch in die andere Richtung gehen, oft läßt ein Vater sein Kind zum Sozialfall werden, ohne das es zwingend erforderlich ist, aber Nachkarten ist ja so schön.


Oder mal die Frage anders gestellt: warum können unterhaltspflichtige Väter die Arbeit verweigern ?? - aber im Gegesatz zu den Müttern kömmen diese Väter eher in den Knast, oder ??


- und was die Väter betrifft, es kommt auch vor, ein Vater macht Überstunden, nimmt sich eine billige Wohnung um die Kinder vorm Sozialamt zu bewahren.

Auch eine Trennung kann für alle Beteiligten positiv enden, deshalb erst mal selbst nach einer Lösung zum Vorteil der Kinder suchen, die können nix für die Beziehungsprobleme der Eltern.

@akebono = hier werde ich natürlich nicht mehr zu einem gemeinsamen Anwalt und einer einverständigen Scheidung raten können :ausheck .



Gruß

-----------------------------

Kann die Frau die Arbeit verweigern? Meinungen benötigt.
 
Oben