Idee/Tipp -  Warum malen Kinder manchmal "auf den Kopf gestellt"?

GHS

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich habe eine 3,5 jährige Tochter. In letzter Zeit ist es mir aufgefallen, dass Sie manchmal beim malen oder Buchstaben schreiben (naja... sie kann zumindest 7-8 Buchstaben) die Zeichnung auf den Kopf gestellt malt. Also beim Strichmännchen ist der Kopf unten und die Füsse oben oder das "A" ist auf den Kopf gestellt.
Wenn ich Sie darauf anspreche, warum das Männchen auf den Kopf gestellt ist, lächelt Sie entzückt. Ich bin mir sicher, dass das was zu bedeuten hat ... aber was es genau ist ... hmmmmmmmmm ??? Hat irgendjemand eine Ahnung ?
 
M

meusi

Guest
meine maus ist jetzt auch fast 3,5 jahre jung
aber buchstaben und männchen kann sie noch gar nicht..
sie fangt jetzt erst an kugeln zu malen..aber das sind dann auch mehr ringeln
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde mir da keine Gedanken machen. Das haben meine auch gemacht. Meine Mittlere ganz extrem und die hat wahrhaftig keine Dyslexie (gewann letztes Jahr den Stadteil-Lesewettbewerb der 2. Klassen *g*). Meine Freundin hat 7 Kinder und da haben das auch fast alle gemacht. Irgendwann hörte das dann auf und sie malten richtig herum.

Ich weis noch, daß meine Freundin mal einen Zeichenkurs gemacht hatte und da wurden sie sogar aufgefordert Bilder auf den Kopf zu stellen und dann abzuzeichnen. Die Bilder wurden wesentlich besser, als die, die richtig herum abgezeichnet wurden. Versuch es mal. Es klappt tatsächlich.

Gruss Gaby
 
S

Sandy

Guest
Hallo! :winken:


Kann auch daher kommen: :idee
Wenn Du oder eine andere Person etwas malt, und sie zusieht, ist es aus ihrer Sicht eben auch "auf dem Kopf" .
Also, wenn sie Dir gegenüber sitzt zumindest! :ablachen

Und das ist neu und interessant! :applaus



Liebe Grüße sendet :bye:


Sandy :preg
 
Oben