Hilfe! -  warum nimmt das kein Ende???

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Hallo wollte nur mal so Fragen wie siehts bei euch so an Schulen und Kindergärten aus mit Magen Darm Grippe? Bei uns nimmt es kein Ende in der Schule meine Tochter hatte es dieses Jahr schon 2 mal woran liegt das ? Ich hab schon Panik :whatever sie könnte es schon wieder bekommen.Danke schon mal für eure Antworten ;-)



LG Julia
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi - ja das ist echt aetzend. Es gibt leider eine Unmenge an verschiedenen Magen-Darmerregern und deshalb ist es auch moeglich die :uebel mehrfach hintereinander zu bekommen.

ich drueck die Daumen :druecker dass es Euch nicht nochmal erwischt

LG

Catherina
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das kenne ich Alex hatte als er das erste jahr im Kiga war auch diverse Krankheiten aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass es irgendwann nachlässt weil er ja immer mehr Antikörper entwickelt.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe auch das sie es nicht noch mal bekommt .Ich rede mir schon den Mund Fusselig das sie sich immer die Hände waschen muss. Am Elternabend habe ich dann noch erfahren das die Schule keine Seife zur verfügung hat :wow kann ich nicht verstehn. Es gibt ja auch so natürliche Tropfen aus der Apotheke die die Darmflora wieder regeneriert ich weiß den Namen nicht genau bin am überlegen sie zukaufen da meine Tochter kaum Gemüse oder Obst ist leider :shake


LG Julia
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Vielleicht kennt sich jemand mit den Tropfen aus oder hat schon erfahrungen gemacht?


Gruß Julia
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich kenn die Tropfen, weiß aber leider auch gerade den Namen nicht. Ich weiß nur noch, daß sie eklig geschmeckt haben - aber ist ja Medizin...
Bei uns ist es auch so, daß die Magen-Darm-Grippe schrecklich umgeht. Bei uns ist es aber eher so, daß es diverse Mütter gibt, die ihre Kinder zu früh wieder zur Schule schicken und es dadurch eben auch immer schön weitergetragen wird.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich glaube bei uns ist genau so sie werden morgens mit bauchweh in die schule geschickt und dann in der schule :uebel meine tochter war immer eine woche zuhause.helfen denn die tropfen ?

LG Julia
 
Oft liegt es daran, dass die kids nicht auskurriert werden wenn sie eine Krankheit haben. Sie sie werden oft mit dem Satz "sie hat heut nacht gebrochen aber ist ja wieder gut" :uebel. Man kann da als Lehrer oder Erzieher nur an die Vernunft appellieren, denn wer in der Nacht bricht fühlt sich auch am nächsten Tag einfach schlecht. Es bringt auch nix wenn man als Erzieherin die Eltern anspricht :schiel. Wirksamer ist es wenn eine Mutter eine Mutter anspricht, denn das ist peinlich :pfeif
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab die Tropfen eben mal von meiner Ärztin bekommen, nachdem ich Antibiotika nehmen mußte. Ich denke schon, daß sie geholfen haben, ich war danach nicht mehr so infektanfällig .
Ich hab gerade nachgeschaut - die hießen Symbioflor.
 

mamalero

Aktives Mitglied
Wir haben auch gerade einen Magen-Darm-Infekt, mein Großer bekommt Veratrum album Tropfen gegen die Übelkeit - scheinen auch ganz gut zu helfen, zumindest hat er heute nicht mehr :uebel. Da ich das letzte Woche auch hatte, kann ich ihm gut nachfühlen, wie er sich fühlt --- wünsch euch, dass ihr es bald überstanden habt.
 
M

Mary-Nick

Guest
Das geht irgendwann vorbei ;)

Obwohl mein Sohn noch NIE krank war (weder Erkältung, noch Magen-Darm, noch sonst irgendwas - ausser einmal Windpocken) und mir einfach immer die Krankheiten aus dem KIGA übertragen hat....

Aber es wird weniger - also besteht noch Hoffnung :-D
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Julia 82
Hallo wollte nur mal so Fragen wie siehts bei euch so an Schulen und Kindergärten aus mit Magen Darm Grippe? Bei uns nimmt es kein Ende in der Schule meine Tochter hatte es dieses Jahr schon 2 mal woran liegt das ? Ich hab schon Panik :whatever sie könnte es schon wieder bekommen.Danke schon mal für eure Antworten ;-)



LG Julia


ich bekomme das auch immer mit, der Sohn meiner Tagesmutter schleppt auch ständig was an, egal ob M-D, Windpocken oder wie jetzt grade Scharlach. Scharlach ist auch so ein Dauerthema. Manche Eltern schicken ihre Kurzen einfach zu früh wieder in den Ki-Ga, finde ich. das ist dann echt ein Rattenschwanz ohne Ende.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn geht jetzt seit 4 wochen in den kindergarten und nach der ersten woche lag er schon mit fieber im bett und ich vermute auch dass er es angeschleppt hat - hab die tante gefragt ja das geht momentan um

na da kann ich mich ja auf was gefasst machen :rofl wenn wir erst 4 wochen haben
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich habe heute die tropfen gekauft sie heissen symbio flor 2 in moment ist sie erkähltet da weiß ich nicht ob ich mit den tropfen beginnen kann habe vergessen in der apotheke zu fragen. An unsere schule geht es schon seid weihnachten rum :shake


LG Julia
 
Oben