Warum schnallen so viele Eltern ihre Kinder nicht an??

E

Elchen

Guest
Ich habe es heute schon wieder gesehen,und schon zig mal beobachtet.
Da fahren Leute/Eltern mit ihren Kindern vom Kiga oder der Schule los,haben teiweise nicht mal Kindersitze in den Autos und lassen diese unangeschnallt...

Wie oft habe ich,gerade bei ausländischen Mitbürgern komischerweise schon gesehen,wie die Kinder in Massen hinten oder vorne während der Fahrt auf den Sitzen rumkletterten und sprangen...

Ich habe einmal im Fernsehen einen Bericht gesehen,daß ein ganz schwerer Unfall sich ereignet hat nur beim Rückwärts rausfahren aus einer Ein/Ausfahrt..Das kind war nicht angeschnallt und wurde dabei schwer verletzt....

Meine Beiden haben einen Kindersitz drinnen,den man bis 12 Jahre benutzen kann..Ich finde das sowas von wichtig und frage mich manchmal,muss erst was passieren,bis die Leute schalten und reagieren????????
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
:]
Möchte mal vorbildlich sein:
Mein Schnuggi ist IMMER angeschnallt!
Habe das auch schon oft gesehen und kann es auch nicht fassen!
Total verantwortungslos!
 
M

meusi

Guest
meine hatten schon als säuglinge nen auto sitz..
so ein maxi cosi....manche legen die kinder mit so nem kinderwagen aufsatz auch nur so ins auto..finde ich auch nicht ok...
soagr meine eltern haben in ihrem auto 2 kindersitze für die grossen..auch wen sie nur 2 mla im monat mit den kiddies fahren..aber sowas ist echt wichtig...meine mutter kauft sich jetzt auch wieder nen maxi cosi für das neue baby..den man kann nie wissen wenn ich mal die kids schnell zu meiner mutter bringe wenn mal was ist..damit sie die kinder sicher transportiern kann...
:respekt meiner mama
 
E

Elchen

Guest
Klar,es ist manchmal aufwendig,gerade wenn man mehrere Kinder hat..

Aber wie schnell ist man in einen Unfall vewickelt,für den man vielleicht selber nichts kann..Und ich glaube,ich würde mir die allergrößten Vorwürfe machen,wenn meinen Kinder aufgrund dessen was passieren würde....

Mein Mann ist einmal losgefahren mit meinem Jüngsten und hatte sich und ihn NICHT angeschnallt :wand :wand :wand :wand :wand Er wurde von der Polizei angehalten und zu einer Geldstrafe verdonnert....

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie schlimm ich das fand und ich glaube,meinen Mann hatte das ganze ganz schön zum Nachdenken angeregt,zumal es ihm auch seeeeehr peinlich war....
 
F

feli63

Guest
Leider muß ich Elchen´s Beobachtungen bestätigen. Gerade bei unseren ausländischen Mitbürgern sind viele Kinder nicht angeschnallt. Letztens dachte ich doch mich tritt ein Pferd, als ich neben mir an der Ampel einen ca. 30 jährigen Fahrer m it einem ca. 5 jährigen Kind auf dem Beifahrersitz sah. Beide waren nicht angeschnallt!!! Ich war echt entsetzt! Ich finde das verantwortungslos.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Wir haben unsere Kinder von je her angeschnallt. Erst in den Babysafe, dann der Kindersitz der eine hat jetzt noch so einen Römer Sitz und der andere braucht keinen mehr ist aber auch immer angeschnallt.

Es gab als unser ältester ein Säugling war deswegen mal riesenterror mit meiner Schwiemu. Sie hat einige Zeit auf ihn aufgepasst als ich meine Lehre fertig gemacht habe und hat ihn tagsüber immer mit ins Büro genommen.

Ich bekam mit dass sie nie den Babysafe benutzte wenn sie mit ihm wegfuhr (wir haben ihn ihr immer dagelassen) weil es ihr zu "umständlich" war sondern hat ihn einfach in der Tragetasche auf den Rücksitz gelegt. Als ich DAS hörte regte sich die blanke Wut in mir. Ich war sowas von Rasend :angryfire und mein Mann auch. Aber sie sah es nicht ein. Also kam der kleine ein halbes Jahr zu meinen Eltern in Italien (was richtig weg getan hat, obwohl ich wusste dass er bei ihnen gut aufgehoben war) und zu meiner Schwiemu hatten wir 2 Jahre keinen Kontakt mehr.......wenn man bedenkt was da alles hätte passieren können, könnt ich heute nochaus der Haut fahren..... :angryfire

Ich verstehe Eltern nicht die das Leben ihrer Kinder einfach so aufs Spiel setzen, es ist unverantwortlich, ich sehe das auch oft wenn ich unterwegs bin und könnte die Idioten aus dem Auto ziehen..... :wand
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
wir haben unsere Kinder auch immer angeschnallt und bei Maulerei strikt darauf bestanden.

Heute sind sie schon sooo gross (11 und 15) und es ist ihnen eine Selbstverständlic
keit nur angeschnallt zu fahren.
 
K

karinchen

Guest
Ich habe meine Kinder von Anfang an immer angeschnallt im altersgerechten Kindersitz. Und wenn die Kinder bei den Großeltern waren wurde der Sitz eben umgebaut. Einmal fuhr mein Großer (damals 4 ) mit den Schw.eltern nach Österreich in Urlaub. Mein Mann baute natürlich den Kindersitz in Opas Auto. Als sie wieder daheim waren erzählte mir Schw.mutter das der Kleine bei der Hin- und Rückfahrt müde war und sie ihn raus hat vom Kindersitz und auf die Rückbank auf ein Kissen gelegt hat weil im Kindersitz ists ja soo unbequem. :wand Ich dachte ich muß ohnmächtig werden als ich das gehört habe, 2 1/2 Autostunden auf der Autobahn!!! :wand
Ich muß sagen meine Kinder schnallen sich immer an, auch bei kürzesten Strecken, ich fahre vorher garnicht los.Mir selber würde ohne Gurt irgendwas fehlen, bin das so gewohnt von der Fahrschule her.
 
E

Elchen

Guest
Mir geht es nicht anders,Ich schnalle mich immer an,weil mir ohne Gurt tatsächlich was fehlt............
 
K

karinchen

Guest
Letztens bei uns im Ort beobachtet:
Eine junge Frau am Steuer, Beifahrerin(wahrscheinlich die Mutter) Zigarette in der einen Hand - mit der anderen Hand hebt sie das Kleinkind fest das auf ihren Schoß sitzt, fährt entgegengesetzt der Fahrtrichtung aus einer Einbahnstraße raus... ich war stinksauer, am liebsten hätt ich die drei aus dem Auto gezogen... :rolleyes:
 

Timeless

Mitglied
Eine Bekannte von mir hat auch einen Kindersitz im Auto, nur schnallt sich ihr Sohn (fast 3) immer ab (wobei der Kindersitz auch net für sein Alter gedacht ist). Das interessiert weder Vater noch Mutter. Der Kleine kann dann hinten auf der Rücksitzbank rumturnen und Mama hält nur den Arm ziwschen die beiden Sitze, damit er net nach vorne krabbelt. Ich finde das unverantwortlich!!! :wand :angryfire :angryfire
Ich habe ihr schon zig mal gesagt, das sowas auch derbe in die Hose gehen kann, ihr Kommentar :"Wir fahren ja vorsichtig und der Kleine schnallt sich immer wieder ab, was sollen wir da schon machen?!?"
Ich mein, meine Kids haben sich auch mal abgeschnallt, und dann haben wir denen das erklärt und gut war´s.
Letztens sind mein Mann und die Bekannte mit unserem Jüngsten nur kurz in die Stadt gefahren und sie hatte große Augen bekommen, wie mein Mann den Kurzen angeschnallt hat. Ganz erstaunt fragte sie: "Wie, du schnallst den Kleinen für die kurze Strecke an??"
Ich war baff , mein Mann auch. Er antwortete nur, das bei ihm keiner mitfahren darf, der sich net anschnallt und erst recht net Kinder.
Meine Kinder haben ihren eigenen Kindersitz und wir bestehen drauf, das sie auch angeschnallt sind!!!!!
Ich kann diese Eltern auch nicht verstehen, die so mit dem Leben ihres Kindes spielen!
:angryfire

Gruß Timeless
 
M

meusi

Guest
mann muss ja nicht mal an nem unfall schuld sein woher wollen solche leute wissen ob ihnen nicht mal wer entgegen kommt..oder sie schnell bremsen müssen..dann sehen sie nur noch das kind an ihnen vorbei fliegen..
also ich möchte für sowas nicht verantwortlich sein..ausserdem sind wir da das wir den kids was bei bringen müssen..
meine schlüpft auch schon mal aus den gurten raus aber dann sind die zu locker und ich mach sie fester..das soll jetzt nicht heissen ich schnürr sie ab
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ja ich hab dass auch schon einige male gesehen. Meine Tochter ist auch immer angeschnallt, immer mit der Sitzerhöhung. Sie hatte auch einen Babysafe und auch einen Kindersitz. Meine Stieftochter ist 14 und brauch ja keinen Kindersitz mehr aber ich schaue immer das sie angeschnallt ist. Wir haben uns sogar für unsere Patenkinder (Zwillinge) einen Kindersitz zugelegt. Weil, mir das zu umständlich war wenn die mal bei uns waren und eins der kleinen hatte bei uns übernachtet immer mit dem Sitz hin und her.


Auch meine Freundin nimmt es mit dem anschnallen nicht so genau, sie hat auch schon die kleine (2) einfach so ins Auto gesetzt. Ich hab ihr auch gesagt das ich dass nicht gut finde aber ich sprach gegen eine Wand. :wand

Bei mir fährt kein Kind mit ohne Kindersitz je nach Alter.

Mein Verlobter schnallt sich selbst oft nicht an. ICh :argue immer, aber es nutzt nix, er ist Taxifahrer und die meisten Taxifahrer schnallen sich nicht an, Da sagt meine Tochter immer "Du bist nicht angeschnallt, " meine Tochter schnallt sich automatisch an, weil sie es gewöhnt ist.

ICh kann nicht verstehn wie man mit der Sicherheit der Kinder so umgeht.


:bye:
 
U

User2

Guest
Ich kann das auch nicht verstehen, warum man sein Kind nicht anschnallt oder ohne Kindersitz ins Auto setzt!
Bei uns hier gab es kürzlich einen Fall, wo ein 3-jähriger durch die Windschutzscheibe geschleudert wurde, weil der Vater scharf bremsen mußte.
Dem Kind ist zwar, wie durch ein Wunder, fast nichts passiert außer Prellungen und Schürfwunden, aber das hätte ganz anders ausgehen können!

Ich fahre mit meiner Kleinen nicht mal zum Bäcker um die Ecke ohne Autositz und angeschnallt sein, gerade beim Einkaufen ist das manchmal lästig wenn man in mehrere Geschäfte muß, aber die Sicherheit des Kindes steht an oberster Stelle.
 
E

Elchen

Guest
Wir holen unseren Sohn ab und zu von der Schule mit dem Auto ab...

Manchmal fährt ein Schulfreund mene Sohne mit,weil er hier in der Nähe wohnt...

Extra nur wegen ihm habe ich eine Sitzerhöhung beim "Plus"gekauft,weil ich es nicht wollte,daß er bei mir unangeschnallt mitfährt......

Mein Gewissen ist einfach stärker als die Unvernunft!!
 
U

User2

Guest
Das würde ich wahrscheinlich auch so machen, wenn ich wüßte, daß regelmäßig ein anderes Kind bei mir mitfährt...denken die Eltern des andren Kindes nicht an sowas?
 
E

Elchen

Guest
Nö,ich glaube,die weiß nicht mal,daß wir ihn ab und zu mitnehmen,die ist berufstätig..
ich finde es traurig....

Wir wollen aber auch nicht nein sagen,denn er steht immer schon bei meinem Sohn,wenn dieser aufuns wartet
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch für alle Sitzerhöhungen.
Sogar noch einige extra falls mal ein fremdes Kind mitfährt.

Ohne anschnallen fahren wir gar nicht los.
Selbst wenn meine Enkeltochter mitfährt geht es nicht ohne Sitz.

Ich finde es unverantwortlich ohne Sitz oder nicht angeschnallt zu fahren.
 
E

Engelflügel

Guest
Also meine Kinder sind auch immer angeschnallt.

Vorher bewegen ich mein Auto nicht einen Meter.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich finde es rassistisch in diesem Thread Ausländer, alle mit Vorurteilen ,über einen Kamm zu scheren.

Es gibt auch genug DEUTSCHE, die sich nicht verantwortungvoll verhalten!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Ich bin nicht rassistisch,es war nur eine Festellung..Jetzt übertreib mal nicht

Im übrigen habe ich ja auch den Fall mit meinem Mann geschildert,.....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Der Thread ist ja schon sehr überflüssig und übertrieben.

Schön, dass Du Dich um Deine Kinder so toll sorgst, aber warum muß man hier über andere Reden, die Dir eh keine Antwort geben werden oder geben können?
Meinst Du hier wird einer schreiben "Nein ich schnalle meine Kinder nicht an, weil ich keine Lust habe, oder weil ich Ausländer bin"

Ist das ein Thema nur um Bestätigung zu bekommen?
 
Oben