Warum schnallen so viele Eltern ihre Kinder nicht an??

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Daby, warum fühlst du dich so persönlich angegriffen? Das verstehe ich jetzt gerade nicht..... ?(
 
E

Elchen

Guest
Im übrigen gibt es hier im Forum viele Themen,die überflüssig sind...NA UND
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@Jenny
Weil ich Ausländer bin!!!

Der Themenstart ist auch nicht gerade Ausländerfreundlich geschrieben, weil alle über einen Kamm geschert werden!
Bei uns in der Familie sind alle Kinder mit Autositzen angeschnallt worden!
Ich fühle mich nciht angegriffen, ich finde nur dass ihr Deutsche alle ein falsches Bild von AUsländern habt und EUch kein richtiges macht.


Ich finde es auch nicht richtig, hier über Eltern zu sprechen, die ihre Kinder nicht anschnallen, weil das bringt gar nichts. Wenn man es ihnen persönlich sagt, dann kann man auch was ändern, sofern man das will, oder man öffnet Thread und schimpft andere her.
 
E

Elchen

Guest
Zahlen zum Nachdenken,auch wenn sie schon etwas älter sind:


8 Millionen
Dies ist gemäss der International Road Federation die Anzahl der Personen, die im Jahre 1994 bei einem Verkehrsunfall verletzt wurden. Im gleichen Jahr betrug die Anzahl Toter 322'000.

Europa figuriert dabei leider mit an der Spitze:

Asien: 125'000 Tote und 1'800'000 Verletzte
Europa: 85'000 Tote und 2'100'000 Verletzte
Amerika: 65'000 Tote und 3'900'000 Verletzte
Afrika: 45'000 Tote und 385'000 Verletzte
Ozeanien: 2'500 Tote und 34'000 Verletzte

Die Ursache dieser Zahlen liegt oft in der Verantwortlichkeit der Autofahrer , doch auch die Kinder unterschätzen meist die Tragweite der Risiken, die sie eingehen. Hier einige Zahlen, die zum Denken anregen...



Die Kinder
Jedes Jahr kommen weltweit zwischen 20'000 und 25'000 Kinder im Alter von weniger als 15 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

In der EU kommen jährlich 750 Kinder unter 15 Jahren im Auto ums Leben, 60'000 werden verletzt.

30% der in einen Unfall verwickelten Passagiere auf den Rücksitzen sind Kinder im Alter von weniger als 10 Monaten.

In Frankreich verunfallen mehr als die Hälfte der Kinder beim Überqueren der Strasse, und in 35% aller Fälle ereignet sich der Unfall auf einem Fussgängerstreifen. Beinahe zwei Drittel dieser Unfälle erfolgten in Situationen mit eingeschränkter Sicht aufgrund parkierter Fahrzeuge.

In 27% der Fälle geschah der Unfall im Beisein der Eltern und nah von zuhause.

In fast 50% der Fälle waren die Kinder nicht oder nicht richtig angegurtet.

Ein Kleinkind in den Armen einer erwachsenen Person auf dem Rücksicht ist im Falle eines Unfalles absolut nicht geschützt. Im Gegenteil: Bei einem Frontalaufprall mit 50 km/h auf ein festes Hindernis verwandelt die kinetische Energie ein Kind von 25 kg in eine Masse von 500 kg, was dem zwanzigfachen seines eigentlichen Gewichts entspricht.

Für Kinder bis zu 2 Jahren reduziert die Verwendung eines Kindersitzes mit dem Rücken in Fahrtrichtung die bei einem Aufprall auf den Hals einwirkenden Kräfte um beinahe 90%.

Für Kinder bis 4 Jahre und mit einem Gewicht bis 18 kg reduziert ein Sitz mit Gurten das Verletzungsrisiko gegenüber einem nicht angegurteten Kind ohne Sitz um 70%.

Bei schweren Frontalzusammenstössen erlitten 26% der Kinder zwischen 4 und 10 Jahren, die ohne Sitzerhöhung angeschnallt waren, ernsthafte Unterleibsverletzungen.

Die Verwendung einer Sitzerhöhung in Verbindung mit Gurten verhindert ein Herausschleudern des Kindes in 96% aller Fälle.

Nach Oben
 
E

Elchen

Guest
Es war ken einziges Wort gegen Dich,daby...

Mein Sohn Nils hat einen türksichen Freund im Kindergarten....Dieser Junge war jetzt schon mehfach bei uns,und wenn ich ihn nach Hause gebracht habe dann natülich angeschnallt im Kindersitz..

Kürzlich durfte Nils das erste Mal mit zu ihm,die Mutter holte Beide vom Kiga ab...Und wie ist sie gefahren??Ohne Kindersitz,mit meinem Kind!!
Sie hat nicht einen Kindersitz im Auto,obwohl sie drei Kinde hat!!

Klar,es ist jetzt zufällig eine ausländische Mitbürgerin,die ich auch sehr schätze,aber ich werde ihr meinen Sohn nicht mehr ohne Sitz mitgeben,notfalls leihe ich ihr "meine "Sitzerhöhung!!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich habe nicht geschrieben, dass ich es falsch finde Kinder anzuschnallen bzw. auf Kindersitze zu schnallen!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Elchen
Es war ken einziges Wort gegen Dich,daby...

Mein Sohn Nils hat einen türksichen Freund im Kindergarten....Dieser Junge war jetzt schon mehfach bei uns,und wenn ich ihn nach Hause gebracht habe dann natülich angeschnallt im Kindersitz..

Kürzlich durfte Nils das erste Mal mit zu ihm,die Mutter holte Beide vom Kiga ab...Und wie ist sie gefahren??Ohne Kindersitz,mit meinem Kind!!
Sie hat nicht einen Kindersitz im Auto,obwohl sie drei Kinde hat!!

Klar,es ist jetzt zufällig eine ausländische Mitbürgerin,die ich auch sehr schätze,aber ich werde ihr meinen Sohn nicht mehr ohne Sitz mitgeben,notfalls leihe ich ihr "meine "Sitzerhöhung!!!!


Das ist genau das was ich sagen will, spreche lieber mit der Mutter, zeige ihr die Zahlen von Ausländern und überzeuge sie Kindersitze zu bersorgen und ihr Verantwortungsgefühl zu wecken.
Das ist in meinen Augen der richtige Weg.
 
E

Elchen

Guest
Ja,und ich habe Dich nicht angegriffen und finde ehrlich gesagt auch nicht,daß diese Thema überflüssig ist...Es gibt hier weitaus überflüssigere..

Nichts für Ungut,bitte nimm es nicht persönlich daby!!!!!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Meine Meinung ist, dass man mit diesem Thred hier nicht viel erreichen kann, nur wenn man persönlich Menschen auf ihre Fehler und Gefahrenquellen aufmerksam macht, kann man was erreichen.

Viel Erfolg udn sicher Fahrt :bye:
 
J

Jana696

Guest
@Daby

Ich glaube nicht, das hier irgendjemand was erreichen möchte. Hier wollen sich einfach ein paar Leute AUSTAUSCHEN. Und das dürfen sie ja wohl noch, ohne, das sich gleich alle dafür interessieren müssen. Oder? Ausländerfeindlichkeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und was den Sinn des Thread´s betrifft: Vielleicht lesen ja auch ein paar Leute mit, die ihre Kinder nicht anschnallen (und sich natürlich auch nicht melden), und die jetzt mal drüber nachdenken...?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jana,

bitte lies meine Beiträge genau durch, dann wirst DU auch erkenne, dass ich nciht von AUsläderfeindlichkeit gesprochen habe, sondern....(bitte nachlesen)
 
E

Elchen

Guest
Was soll das jetzt daby?????
Du kannst meinen Namen ruhig nenen,ich bin ja die Themenstarterin....

Aber Du hast das Wort Rassismus in den Mund genommen,was ich jetzt persönlich auch sehr beleidigend finde!!!!!
 
J

Jana696

Guest
Original von daby
Hallo Jana,

bitte lies meine Beiträge genau durch, dann wirst DU auch erkenne, dass ich nciht von AUsläderfeindlichkeit gesprochen habe, sondern....(bitte nachlesen)


Original von dabyIch finde es rassistisch in diesem Thread Ausländer, alle mit Vorurteilen ,über einen Kamm zu scheren.

Es gibt auch genug DEUTSCHE, die sich nicht verantwortungvoll verhalten!!!!!)

Ups. Ich meine natürlich Rassismus - nicht Ausländerfeindlichkeit!! Weicht aber jetzt auch vom Thema ab. Trotzdem viel Spaß noch... ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also wenn ihr euch nciht an einzelne Wörter festhaltet und die BEiträge genau lest, dann kan man doch erkennen, dass es darum geht dass nicht alle Menschen gleich sind und man Probleme der Umgebung nicht in einen Thread löst sonder mit der persönlichen Aussprache.

Oder sollte das eine Umfrage sein?????
 
E

Elchen

Guest
Natürlich kann ich mit diesem Thread nichts bewegen daby......


Aber das ist auch nicht der Sinn der Sache..es war eine Festellung von mir,und da ich mir Gedanken darüber gemacht habe,habe ich das Thema hier reingesetzt..

Und ich habe ja auch Resonanz bekommen.

Was bitteschön ist jetzt so schlimm daran,daß ich das gemacht habe???Ich verstehe das nicht ?(
 
J

Jana696

Guest
Keine Umfrage, sondern einfach nur ein Thread, in dem sich Mütter über Autositze unterhalten wollten!!

Und Du kannst sicher sein, das auch so ziemlich jede ihre Nachbarinnen und Bekannten ohne Kindersitz ansprechen würde...! Und jetzt laß bitte gut sein.
 
Oben