Hab folgende Situation. Meine Eltern haben sich vor ein paar Jahren scheiden lassen (keine Sorge,das ist jetzt nicht das Problem - bin zu alt als dass mich das irgendwie berührt hätte
) Meine Mutter lebt mit ihrem neuen Freund im selben Haus wie ich (also mein Mann und meine 2 Kids).Aber natürlich getrennte Wohnungen. Mein Vater hat sich eine eigene Wohnung genommen und ebenfalls eine Freundin kennengelernt mit der ich mich eigentlich ganz gut verstehe. Weiters muss ich sagen dass es 3 verschiedene Arten der "Beziehung" zu meinen Kindern gibt. 1. meine Mutter, denen ihre Enkelkinder (obwohl sie im selben Haus wohnt) so ziemlich egal sind; sprich sie fragt nie wie es ihnen geht, ob sie sie mal "besuchen", ob ich vielleicht mal Hilfe brauche etc.
2. meine Schwiegermutter, die (entgegen allen Regeln *grins*) ein richtiger Engel ist; sie wohnt ein paar Kilometer entfernt; aber trotzdem kommt sie fast jede Woche vorbei und kümmert sich um meine Kinder; nimmt sie am Wochenende auch mal zu ihr oder sonst wenn ich mal zum Arzt muss kann ich mich immer auf sie verlassen
3. mein Vater, tja das ist so eine Sache; denn obwohl wir uns nur 1-2 mal im Monat sehen, ärgere ich mich jedesmal. Kaum sind wir bei ihm, haben die Kids ein Stück Schokolade oder sonstwas süsses im Mund
Die ganze Zeit rennt der Fernseher und den Kindern wird ständig etwas zu essen angeboten (und das sicher KEIN Obst). Besonders anstrengend ist es aber, wenn besondere Tage, wie zB grade jetzt bald wieder Ostern, oder Gebursttage, Weihnachten, ... anstehen. Letztes Jahr zB musste ich für meinen Grossen 4 mal Gebursttag feiern. 1 mal im Kindergarten, das 2. mal bei uns zu Hause, das 3. mal bei seiner Tante und das 4. Mal - genau - bei seinem Opa (=mein Vater). Jetzt zu Ostern wieder dasselbe. Bei meinem Vater muss immer gefeiert werden und wenn ich ihn dann mal einlade da es mir einfach zu kompliziert ist zu jeder Verwandschaft zu fahren, ist er immer schwer beleidigt. Wenn ich Geburtstag habe, ist es dasselbe. Immer muss ich zu ihm kommen und irgendwie schaff ich es einfach nicht, ihm dazu die Meinung zu sagen. Mir wäre ja am liebsten, dass solche Anlässe einfach bei uns zu Hause gefeiert werden.Wenn ich an letztes Weihnachten denke, wo 4 mal das Christkind gekommen ist, wird mir jetzt schon wieder .....
Sorry dass ich jetzt so viel geschrieben habe, aber mich würd gerne eure Meinung dazu hören.
2. meine Schwiegermutter, die (entgegen allen Regeln *grins*) ein richtiger Engel ist; sie wohnt ein paar Kilometer entfernt; aber trotzdem kommt sie fast jede Woche vorbei und kümmert sich um meine Kinder; nimmt sie am Wochenende auch mal zu ihr oder sonst wenn ich mal zum Arzt muss kann ich mich immer auf sie verlassen
3. mein Vater, tja das ist so eine Sache; denn obwohl wir uns nur 1-2 mal im Monat sehen, ärgere ich mich jedesmal. Kaum sind wir bei ihm, haben die Kids ein Stück Schokolade oder sonstwas süsses im Mund
Sorry dass ich jetzt so viel geschrieben habe, aber mich würd gerne eure Meinung dazu hören.