Frage -  Warum Wehencoctail???

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
habe mal ne ganz blöde Frage.
Bin jetzt genau eine Woche vorm ET und wünsch mir auch, dass die Kleine etwas eher kommt, weils einfach kein Spass mehr macht so unbeweglich.

Auf die Idee mit dem Wehen-Coctail würde ich allerdings nicht kommen. Ich denke mir, die Natur wirds schon richtig machen.

Nu les ich aber von so vielen, dass sie den Wehencoctail nehmen. Warum??? Ich denke, jeder Tag mehr ist fürs Baby gut, und wenns dann raus will, kommts schon....
... macht das Sinn, dass mans unbedingt eher erzwingen will?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
in den meisten fällen ist es so, dass wenn das kind nicht bereit ist der wehencoktail auch nciht viel bringt.
so wie ich es raus gelesen habe und von den sendungen im TV weiß wird es meistens angewnedet wenn es zwar geburtsanzeigen, wie z.b. erste wehen oder blasensprung da sind, aber es keinen fortschritt .
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe das auch nicht getrunken,mein Sohn kam eine Woche zu spät und ich finde,die Kinder sollten ihre Geburt ganz alleine entscheiden,und nicht wir,nur weil wir keine Lust mehr haben.....
 
M

meusi

Guest
nadja jetzt als erfahrung..

durch meine panik wegen der vorhersage der ärzte hab ich auch schon 2 wochen eher den cocktail getrunken
und ich bekam auch das gel und wehen tropf

wenn das baby nicht reif ist und nicht will dann kommt es nicht....
meine einleitung hatte fast 3 wochen gedauert
und dann kam es zu schnell (die geburt)

lass dir lieber echt zeit und und halte die paar tage durch
den die zeit jetzt ist nicht so schlimm glaube mir ;D
 
M

meusi

Guest
ach ja die wirkung ist ach nicht ganz ohne wenn man das zeug trinkt wie jasmin schreibt durchfall alleine ist ja noch nett

aber ich hab am tag davor den cocktail von der hebi bekommen und ich verbrachte den nachmittag am wc mit schüssel weil es nicht so recht wusste wo es zuerst raus soll

und das raubt einen nur die kraft wenns dann wirklich los geht
 

häsi1

Aktives Mitglied
Kann Mine nur zustimmen. Hab den ja nun auch genommen und war cht guter Dinge als dann Wehen kamen und alles für nichts. Auf der anderen Seite hat er bei meiner Freundin auf jeden Fall geholfen. Am nächsten Tag hatte sie ihren Sohn im Arm und er war gesund und munter. Ich denke letztlich muss man das immer selber wissen und eben mit der Hebi abklären wäre auch nicht schlecht . Aber ganz am Ende bleibt es leider doch so... wen die Zwerge nicht wollen dann hilft wohl echt alles nichts .

Ich hatte ihn nur genommen weil es mir gesundheitlich einfach nicht mehr gut geht , nicht weil ich einfach keine Lust mehr habe. ABer wenn jeder Schritt mit Schmerzen verbunden ist die einem die Tränen in die Augen treiben und man nachts nie mehr als 2 Stunden schlaf bekommt und noch ein paar andere Dinge dazu kommen, dann ist es zumindest bei mir so , das ich fast nichts unversucht lasse...
 

häsi1

Aktives Mitglied
Mine das is ja auch der grund weshalb ich es so sher versucht hatte, denn ich bin echt am Ende und mein Wasser wird immer schlimmer.


Den Durchfall hatte ich übrigens auch :uebel
 

häsi1

Aktives Mitglied
Danke Mine :maldrueck
Aber ich denke echt das sie da bis zum Abi drin bleiben wird. Vielleicht sollte ich den ET wirklich eifnach verschieben lassen auf nächste Jahr oder so :sn7
 

broeseline

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten. Hatte nämlich so ganz im Innern auch mit dem Gedanken gespielt, aber halt wirklich aus dem Grund, dass ich keine "Lust" mehr habe.

Hab den Gedanken aber jetzt schnell wieder verbannt ;D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

meine drei Kinder waren alle über ET (die erste 1 Woche, der zweite 10 TAge und der dritte zwei Wochen). Da wollten wir einfach auf natürlichem Weg versuchen, die Wehen in Schwung zu bringen. Hat aber nie was genutzt. Beim dritten schlugen sogar zwei Tage Einleitung fehl (und am dritten Tag im KH gab`s dann eine Sturzgeburt).
Aber bei vielen Bekannten hat`s geholfen und dem Kind den letzten Schubs gegeben.
Also meiner Meinung nach ist das Zeug einen Versuch wert, wenn schon von Einleitung gesprochen wird, ansonsten kann man sich den "Genuß" dieses Cocktails sicher auch sparen. (Wenn ich nur an das Zeug denke, stellen sich mir die NAckenhaare auf...)

Viele Grüße und halt noch durch,
christine
 

EA 80

*is back*
ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir einen Cocktail zu mixen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Aber Arzt und Hebamme haben mir dringend davon abgeraten und ich bin froh, dass ich es gelassen habe.

Zwar mußten sie bei mir auch anschubsen (mit Tabletten), aber das passiert im Krankenhaus unter ärztlicher Überwachung, d.h. ständige CTG-Kontrollen etc. Wenn Du den Cocktail daheim nimmst und es passiert was mit dem Kind, dann bekommst Du das gar nicht mit und was ich gelesen habe, soll so ein Wehencocktail nicht unbedingt nebenwirkungsfrei sein (auch fürs Kind).

Also lieber Finger weg!

Und auch zwei Wochen über'm Termin überlebt man (wie man sieht), wenn es auch nicht unbedingt nachahmungsbedürftig ist. :rofl
 
M

Mine

Guest
Original von nummer3
Wenn ich nur an das Zeug denke, stellen sich mir die NAckenhaare auf...

stimmt, was ekligeres gibt's wohl nicht :uebel wobei ich den aprikosensaft ganz lecker fand ...
 
K

Karina

Guest
Ich hab den mit Apfelsaft getrunken! Aber das Zeug war echt zum :kotz: !
Naja bei mir hat es mit dem nur 3 Tage gedauert bis er kam, aber beim nächsten lasse ich das Baby selbst bestimmen!
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ja ich und zwar gleich drei mal nur gebracht hat er nicht wirklich was .
War wohl da noch zu weit weg vom Termin.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die Geburt selbst in Gang zu bringen. Wenn Arzt sowas vorschreibt, dann ist es sicher was anderes...aber wenn ansich alles in Ordnung ist und dem Baby gut geht....wozu bloss ?( Finde solche Überlegungen, weil ja meist die Mutter einfach nur keine Lust mehr hat, reichlich egoistisch. :shake
 

broeseline

Aktives Mitglied
hatte nur kurz den Gedanken, weil die Kleine schon auf die 4000g zu geht. Weiß aber jetzt, dass es keine Seltenheit ist, und viele Babys so schwer sind. Ausserdem muss die Rechnung ja auch nicht stimmen.

Jedenfalls gehts mir und dem Baby bestens, so dass ich nicht darauf zurück greifen werde
 

broeseline

Aktives Mitglied
hihi.........auch !!

Hab aber im Internet bissel gestöbert, da findet man doch viele Berichte.

Nur eins find ich blöd. Die Wissenschaft ist sich immernoch nicht einig, ob das Geburtsgewicht im Zusammenhang mit der Gewichtszunahme der Frau steht.

Manche Berichte widerlegen das, und andere Berichte bestätigen das mit Statistiken........und was stimmt nu????????
 
M

meusi

Guest
ach glaub ich gar nciht bei leonie hab ich nur 9 kilo zugenommen und sie wog 3740 und die 9 waren dann bei der geburt weg

aber nadja das gewicht spielt keine rolle bei der geburt

der kopf macht es :sn7
aber auch eine 38 geht
 
Oben