Warum werde ich eifersüchtig?

Warum werde ich eifersüchtig?

  • Ich möchte, dass mein Partner ausschliesslich mich liebt und nur mit mir schläft, schmust, flirtet,

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte, dass mein Partner mit mir in Urlaub fährt oder ins Kino geht und nicht mit der/dem ander

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte, dass mein Anspruch auf Intimität gewahrt bleibt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte nicht weniger wert sein als der/die andere.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte, dass mein Partner nur mich braucht. Ich bin nicht beliebig ersetzbar.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte sozial anerkannt werden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte meine Zufriedenheit und meine Gesundheit erhalten und nicht durch Krankheiten verletzt we

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte das gleiche tun bzw. bekommen wie der/die andere.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte, dass mein Partner nur das tut, was ich ihm erlaube.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
P

PhiloCon

Guest
Hi allerseits,

wir werden eifersüchtig, weil wir eine Gefährdung der eigenen Interessen feststellen. Aber welcher Interessen genau? Was sind eigentlich die Motive für Eifersucht?

Ergänzungen zu meinen Vorschlägen?

Man kann 5 Statements auswählen.

Grüsse,
Gabi Sandhoff - sandhoff@philocon.de
Mediation by PhiloCon
Postfach 1153, 63769 Goldbach
Fon: 06021/44 50 86
 
C

Collo

Guest
Ich habe den zweiten Punkt genommen, muß das aber einschränken.
Denn ich möchte nicht, daß mein Partner nur mit mir flirtet. Ich flirte gerne und er auch und wir gönnen uns das. Jeder braucht auch mal Bestätigung von anderen, daß man attraktiv und begehrenswert ist.
Ich bin kein eifersüchtiger Typ, aber schlafen und schmusen sollte er doch nur mit mir ;D

Warum werde ich eifersüchtig - fragt ein User hier
 
Oben