Original von prinzessin05
Original von daby
Guten Morgen Julia,
.
Mir tut es weh, das Kindern so viel weggenommen wird, die geburt, das Stillen etc. Deshalb kann ihc persönlich z.B. nicht akzeptieren, wenn Jemand begeisterung vom Fläschchen etc. verbreitet?
HAALOO Geht es noch? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch Mütter gibt, die sich nicht gerne wie eine Kuh fühlen und die es genießen, dass dann auch mal der Mann das Kind versorgen kann und man mal eine Nacht dann durchschlafen kann? Wie würdest du es finden wenn ich sagen würde, ihr Stillmütter seit alle egoistisch, weil ihr eure Kinder nicht mal die kleinste Sekunde teilen wollt und meint, alle anderen könne eure Kinder ja nicht so gut versorgen wir ihr.
Mach mal nen Punkt.
vielleicht war es etwas unglücklich ausgedrückt, aber im Grunde gebe ich daby da schon recht. klar,man kann niemanden dazu zwingen, sein Kind zu stillen, aber trotz allem darf man doch der Meinung sein, dass es einfach das beste ist?! Ich sehe es so, dass es einfach die von der Natur vorgesehene Art und Weise ist, ein Baby zu ernähren, ansonsten würden irgendwo Fläschchen wachsen... Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass es heutzutage so hochwertige Ersatznahrung gibt! Aber ich sehe es schon als egoistisch an, wenn man nicht stillen möchte, damit man selbst mehr freiheit hat. Wenn ich ein Kind bekomme, dann muss ich nunmal auf bestimmte Freiheiten verzichten, wenn diese auf Kosten meines Kindes gehen, so sehe ich das.
Und auch als Stillende Mutter kann ich freie Zeit bekommen, ich kann Milch abpumpen und dann einen Tag lang weggehen, oder meinen Mann nachts das Baby damit füttern lassen...
Das ist jetzt meine persönliche Haltung dazu...
Und so wie ich dabys Posting verstanden habe, ging es ihr nicht darum, Flaschenmamis anzugreifen, weil sie die Flasche benutzen, sondern wenn sie das Fläschchengeben als so toll und super anpreisen, einfach weil daby es wohl schöner fände, wenn mehr Mütter stillen würde, den Babys zuliebe...