Traurig -  Warum??????

M

Mafa

Guest
Original von schnuppe

Bin ja noch ziemlich neu hier aber ich kapier auch nicht, warum Leute, die sich scheinbar in irgendeinem "Geheimforum", zu dem wir "Otto-Normal-User/innen" uns nicht z.T. mal anmelden konnten, in die Wolle gekriegt haben, für das ganze Forum gesperrt werden. Auch wenn die Admins irgendwie den Daumen drauf haben müssen, könnten sie, ohne ins Detail zu gehen, eine Begründung liefern (z.B. grobe Verletzung der Netiquette oder so).

Allein schon, um den Vorwurf der Willkür zu entkräften und uns "Forum-Babies" ein Gefühl dafür zu geben, was geht und was nicht.


Der guten Ordnung halber, es handelt sich hier nicht um ein Geheimforum und dort hat sich auch keiner der Forenteilnehmer untereinander in die Wolle gekriegt. Eher verstanden sich die User dort in der Gruppe sehr gut, waren immer freundlich auch wenn diese nicht immer einer Meinung waren.Die meisten der User kennen sich schon lange, haben sich persönlich kennen gelernt und auch ein CT veranstaltet. Es war eine harte und großartige Aufbauarbeit, eine Gruppe derartig zusammen zu schmieden.

In diesem Forum wurde auch offen über bestimmte Dinge geschrieben, welche die User bewegt und in diesem Fall auch "aufgeregt" haben. Es handelte sich hierum das Thema Rechte und Handlungen der Admins und Moderatoren, wie Ermahnung, Verwarnung und Sperre etc. vielleicht ab und zu manchmal auch ähnlich „unsachlich“ wie hier (was für die betreffenden User hier ohne Folgen blieb) und wie in ähnlichen Bereichen, aber eben nicht so öffentlich wie hier sondern hinter verschlossenen Türen. Da es sich um eine geschlossene Gruppe handelte, war man sich sicher, dort frei seine Meinung äußern zu können.

Meiner Meinung nach ist diese Bestrafung überzogen, unbegründet und nicht gerechtfertigt. Ein Verstoß gegen dei neuen NB ist mir nicht bekannt....aber es gibt bisher auch keine formelle Begründung.

Die vermeintliche Sicherheit war ein Irrtum…und 3 Mitglieder des Forums sind nicht mehr da, leider sind es sehr gute Freunde.

Manfred
 
E

Elfe66

Guest
Original von silent_silent
steht alles in den anderen threads.... ;-)

Besten Dank ... wie erwähnt, habe ich momentan nicht die Zeit, mich durch Dutzende von Seiten zu lesen :whatever

Aber, da man das wohl nicht in ein paar kurzen Sätzen erläutern kann/will, werde ich eben unwissend bleiben 0(
 

schnuppe

Aktives Mitglied
In diesem Forum wurde auch offen über bestimmte Dinge geschrieben, welche die User bewegt und in diesem Fall auch "aufgeregt" haben. Es handelte sich hierum das Thema Rechte und Handlungen der Admins und Moderatoren, wie Ermahnung, Verwarnung und Sperre etc. vielleicht ab und zu manchmal auch ähnlich „unsachlich“ wie hier (was für die betreffenden User hier ohne Folgen blieb) und wie in ähnlichen Bereichen, aber eben nicht so öffentlich wie hier sondern hinter verschlossenen Türen. Da es sich um eine geschlossene Gruppe handelte, war man sich sicher, dort frei seine Meinung äußern zu können.

Aha. War doch gar nicht so schwer.

(Übrigens: Geheimforum war mit Absicht in Anführungsstriche gesetzt. Nächstes Mal nehme ich aber lieber den Ironie-Smilie ;-))

Gruß, Andrea
 
M

Mafa

Guest
Original von Tanja
Original von trinity :)
Ich möchte jetzt bitte wissen, was Andschana getan hat.

..du bist doch Andschanas gute Freundin, oder?
Dann frag sie doch selber.

Tanja, ziemlich zynisch deine Antwort. Du solltest anhand verschiedener Beiträge hier wissen, es gibt noch keine formelle Begründung für den Rauswurf von Meggy, Regina32 und Andschana. Wie sollen die Betroffenen dann sagen können, was sie getan haben? Mir ist jedenfalls kein Verstoß gegen die neuen NB aufgefallen.

Manfred
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Fandst du das zynisch?
Wenn meine gute Freundin hier rausfliegt, dann frag ich sie selber, was vorgefallen ist.
Und wenn sie das nicht selber weiß, dann würde ich ihr raten, in sich zu gehen und sich zu überlegen, welchen Grund es dafür geben könnte und die Person zu kontaktieren, die für den Rauswurf verantwortlich ist.
 
M

Mafa

Guest
Tanja, ja das ist zynisch. Meine sehr gute Freundin ist bei der Aktion zusammen mit Andschana und Regina32 aus dem EF rausgeflogen, ich war dabei und ich kann es auch nicht verstehen. Ich habe versucht, hier ein Fehlverhalten festzustellen, was gegen die NB verstößt und eine sofortige Löschung begründet. Es gab weder einen besonderen Vorfall oder einen besonderen Anlaß.

Wäre es jetzt nicht blöd, wenn ich jetzt meine Freundin heute frage, warum bist du eigentlich aus den Elternforen rausgeflogen ?

Aber vielleicht kannst du die Problematik nicht verstehen.

Manfred

Edit:

Bei einer Massenexekutierung wird nur selten nach der genauen Schuld eines Einzelnen gefragt.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich fänd das nicht blöd.
Ich würd sie fragen, welche Begründung sie für ihren Rauswurf bekommen hat.
Oder was vorgefallen ist, das mir entgangen ist.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
...dein edit gab es eben noch nicht ...

Dann würde ich fragen, welcher Grund genannt wurde, warum sie alle rausgeflogen sind.
 
M

Mafa

Guest
Nun kommen wir der Sache doch schon etwas näher, eine Begründung gibt es bis heute Mittag noch nicht und ich schrieb bereits, weder mir noch ihr ist ein Fehlverhalten aufgefallen. Wenn du für das Elternforum gesperrt bist, hast du wahnsinnig viel Fragemöglichkeiten.

Es wurde mittels Teamentscheidung und ohne jegliche Ermahnung oder Verwarnung mit dem Rauswurf gehandelt, später erfolgt dann vielleicht die Begründung.

Trotzdem, deine Frage ist in meinen Augen zynisch und unfreundlich.

Manfred
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Schön. Ich gebe zu, es war wohl wieder mal blauäugig. Ich hatte wirklich erhofft, dass ich hier ernsthafte Antworten erhalten könnte. Auf Fragen , die ja offensichtilich nicht nur mir ungter den Nägeln brennen. Nee, Fehlanzeige.
Stattdessen kommen Antworten, die nun wirklich kein Mensch braucht.

Ich brauche weder einen Kommentar von Silent Silent (warum ist hier der Name nicht Programm gewesen), der mir sagt, dass mein Posting für ihn überflüssig ist (warum schreibt er dann wohl was dazu?)
Noch brauche ich wirre Kommentare von wegen zu viel emotionale Verwicklung (woher will denn irgendjemand wissen, ob ich emotional verwickelt bin hier???)

Ich hätte mir lediglich einen Team-Kommtar zu den Gründen der Rauswürfe gewünscht.

Aber das ist ja wieder mal unter der Würde......

:shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Elfe66
Original von silent_silent
steht alles in den anderen threads.... ;-)

Besten Dank ... wie erwähnt, habe ich momentan nicht die Zeit, mich durch Dutzende von Seiten zu lesen :whatever

Aber, da man das wohl nicht in ein paar kurzen Sätzen erläutern kann/will, werde ich eben unwissend bleiben 0(

Auch wenn jemand es mit ein paar Sätzen erklären würde, denke ich, das du es dir wirklich am besten selber durchliest, den nur so versteht man wenigstens ein wenig worum es hier geht.
Was auch noch dazu kommt ist, dass bei einer kleinen Erklärung wieder Fragen aufkommen, die eigentlich schon etliche male gestelt wurden und vielleicht sogar beantwortet wurden.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich find das wirklich schon langsam lustig hier.

Ich stelle eine Frage, vor Allem an das Team.
Was kommt sind unqualifizierte Postings von irgendwelchen Usern, die nichts mit der ganzen Sache zu tun haben.

aber das team hat es nicht nötig......

:rolleyes:
 
Oben