warum?

holo

Eichkätzchen
Der Tag fängt ja gut an. Ich mühe mich aus dem Bett, um meinem Mann ein Frühstück zu machen, fühle mich dabei wie gerädert und stundenlang geschlagen (irgendwie als hätte ich nicht gerade 7 Stunden geschlafen, sondern 7 Stunden dauergelaufen) und will mich gerade wieder hinlegen, da ruft meine Mutter an. Der Müdigkeit nicht genug erzählt sie mir, wo ich mich nicht überall bewerben könnte, wo die Arbeit zu verrichten sei, weiß sie wieder mal nicht, was auch nicht - verkaufen? Ich weiß, es sind jetzt fast 2 Jahre dass ich Arbeit suche, aber irgendwie kommen mir alle so hinterhältig vor: einerseits sagen sie, sie wünschen mir einen tollen Job, damit ich nicht umsonst studiert habe, andererseits sagen sie mir jede verkaufs- und putzstelle (ich habe mich in Geschäften beworben, obwohl ich Geschäfte hasse und wurde jedesmal ausgelacht von den Chefs, weil ich mich mit meiner Qualifikation dort bewerbe) - innerlich gehe ich hoch. Dann meinte sie, sie solle mir doch Mittwochs ihr Auto überlassen, dann könnte ich sie in die Arbeit bringen, einkaufen gehen (mache ich sowieso schon donnerstags und freitags, warum auch am Mittwoch?) und dann meine Schwester vom Zug holen und dann meine Mutter von der Arbeit holen - dabei muss man wissen, ich kann Auto fahren, glaube aber jedesmal ich überlebe die Fahrt nicht (auch als Beifahrerin) und habe vor allem Angst, wenn ich mich mal wieder aufrege gegen den nächsten Baum zu fahren (aber das weiss ja niemand). Und dann schlägt sie mir noch vor mit ihr heute einkaufen zu gehen: ich gehe gerne einkaufen, alleine, in kleine Geschäfte meiner Wahl, weil dann kann ich rausgehen, wann ich will, wenn ich Platzangst bekomme gehe ich sofort, aber nicht mit jemanden anderen und dann dauernd Kommentare abgeben zu irgendwelchen Sachen, die die Person kaufen möchte - und meine Mutter schaut v.A. auf den Preis, wenn ich der sage, der Pullover ist doch viel zu groß, ist sie noch sauer, weil der kostet nur 1 Euro und das er ein Loch hat, macht auch nichts, denn hauptsache billig, aber meinen Kommentar braucht sie - aaarrrgggg

Aber warum bitte raste ich bei dem allen so aus, nun Außenstehende merken das nicht mal, die sehen meinen Vulkan ja gar nicht, der da tobt und ich würde jetzt gleich mal gerne aus dem Fenster springen, aber das ist so niedrig, das wäre ne tolle Lachnummer: ich so voller Schwung raus und Plumps auf den Füßen - äh, war mal wieder zu faul die Tür zu benützen :lhg

Aber dabei scheine ich ruhig wie ein Lämmchen für alle anderen. Warum bloß kann ich das nicht alles wegstecken und sagen, ist mir doch egal was ihr sagt :traene

Einen schönen Guten Morgen allen
 
E

Engelflügel

Guest
holo ich :troest Dich erstmal, hab grad nicht viel Zeit, muß zur Arbeit 0)
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
drück dich :maldrueck
auch erstmal
manchmal ist dieses sch..... gefühl da.

Man hat zu nichts Lust und einfach nur Angst vor allem.



LG Roswitha
 
F

fussel

Guest
guten morgen :troest scheint am wetter zu liegen,ich fühle mich heute auch schlapp und müde.als hätte ich die ganze nacht gefeiert :evil:
och menno...hast du mal gessagt,dass sie dich in ruhe lassen sollen?udn dass du kein taxiunternehmen bist?man hilft ja gerne,aber du fährst ja deine mutter schon durch die gegend.vielleicht merkt deine mom auch,dass es dir innerlich nicht gut geht,und will dich deshalb rausholen,mit dir bummeln usw ?(
bin heute nicht die richtige trost-worte-geberin...sorry...aber die anderen finden sicher die besseren worte.lass dich nicht ärgern,ja?
 

holo

Eichkätzchen
Danke euch erstmal allen.

Ich denke, ich werde mich jetzt mal in die Arbeit stürzen und dann werden doch irgendwann mal andere Gedanken kommen.
Ich denke eher meiner Mum ist langweilig und sie möchte heute unbedingt Gesprächspartner, aber ich bin doch nicht schuld, dass sie keine Freundinnen hat. Ich denke, es geht ihr auch nicht gut heute (nach einem frustvollen Arbeitstag gestern) und wollte wohl eher, dass ich sie raushole. Ich muss heute nachmittag eh zu meinem Minijob und wollte da früher fahren und mich mit einer Freundin treffen und alleine ein wenig durch die Stadt bummeln und am Vormittag sollte ich noch schnell den Lesetext für meine Abendschüler vorbereiten und die Wohnung aufräumen und an der Homepage weiterarbeiten - also ich denke, ich bin ausgelastet
 
S

silentsmile

Guest
Hallo holo,

ich mache mir jetzt seit gestern Gedanken um dieses Posting.

Diese Reizbarkeit, von der Du schreibst..... ich denke, sie resultiert aus Deiner Unzufriedenheit, wäre ja kein Wunder. Vielleicht aber steckt auch eine kleine Depression dahinter.

Was mich aber viel mehr beschäftigt, ist Deine Platzangst! Wie lange hast Du das schon und vor allem, was tust Du dagegen?
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr lieben

also bei mir war es gestern aber auch zum Verrückt werden.
Ich bin aufgestanden und schon war mir zum heulen zu mute ohne
jeglichen Grund.
Ich weiss nicht wieso warum.
Es war halt einfach mal so.
Dachte das geht dann schnell vorbei, aber denkste.
Der ganze Tag lief so und ich hätte mich am liebsten in ein Mauseloch
verkrochen.
Alles so Lustlos .
Ich bin so unheimlich glücklich, das ich auch nicht weis warum das so war.

Habe viel drüber nachgedacht komme aber auf keinen Nenner.

:winken:


LG Roswitha
 

holo

Eichkätzchen
@silentsmile: depressive Verstimmungen, hatte ich schon als Jugendliche, waren ganz schön schlimm damals und auch die Platzangst habe ich seit damals. Getan, habe ich nicht viel. Ich hoffte immer, jemand hilft mir, aber selber konnte ich nie den ersten Schritt machen, konnte auch nicht direkt um Hilfe bitten, nur indirekt und das hat nicht geholfen.
Ich war mal in einer Therapie, aber so tiefsinnig war die auch nicht, bis zu meinen wirklichen Problemen kamen wir nicht - :-(
lese gerade das ADS-Buch und habe vor mir wirklich endlich mal Hilfe zu holen, weiß aber noch nicht wo ich anfangen soll
 

holo

Eichkätzchen
Ach übrigens, jetzt geht es mir mal wieder super gut, (außer dass es wieder Meinungsverschiedenheiten wegen Jobsuche gab) und mein Mann hält mich das Wochenende über auch auf Trab, da kann man keine schlechten Gedanken bekommen, mal sehen, was wir machen: schitour, schlittenfahren, schwimmen, ... oder alles?

Viel Spaß am WE
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Holo,

was hast DU denn studiert?
Bei mir ist es eher die SChwiegermutter, die mit mir immer shoppen gehen will, da ist aber der Unterschied, die möchte nichjts kaufen nur schauen und bekomme ich einen Hals, man fühlt isch auch schuldig ihr was kaufen zu müssen, ich mache das aber nicht mehr, ich gehe auch nciht mehr mir ihr shoppen...
Es ist auch gar nciht möglich, dass wenn eine GEneration dazwischen liegt, dass man die gleichen Interessen hat( was die Läden angeht)


SChönes Wochenende und viel Spaß
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Hallo Holo,
klingt für mich auch nach ner Depression, gerade dieses Nicht-Aufstehen-Wollen und für nix zu motivieren sein.
Ich kann Dir nur raten, Dein Leben auszufüllen (leicht gesagt, ich weiß). Für mich sieht ein ausgefülltes Leben so aus: Mann und entweder Kind dazu oder Arbeit.
Sport wäre vielleicht auch nützlich.
Ich will jetzt nicht auch noch klugscheißen wie Deine Bekannten alle, aber vielleicht musst Du wesentlich entschiedener in den Geschäften auftreten!! Wenn die Dich auslachen, dann verlangst Du den Chef obendrüber! Von Deinen Kompetenzen her reicht das ja allemal für den Job, und diese Fähigkeiten legst Du dem dann dar. Ich find Verkaufsjobs nicht schlimm, hab mir auch schon überlegt, wenn ich nach meinem Umzug nix bekomme, zu verkaufen. Naja, ein bißl kratzt das schon am Selbstbewusstsein, aber Hauptsache, Du fühlst Dich wohl und hockst nicht nur zuhause. Umschauen kannst Du Dich dann immer noch.
Alles Gute!
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Ich sach nur Schilddrüsen!!!!!!!!!!!

Das ist zwar nur ein klitzekleines Teilchen im Körper aber die Auswirkungen wenn diese nicht richtig funktioniert sind gigantisch.

Bei Überfunktion ist man hippelig und bei unterfunktion träge...... Lass die erstmal von einem Arzt testen und falls es da keinen Befund gibt dann kann man evtl im psychischen Bereich suchen .


mfg
Noloose
 
S

sanne

Guest
Hi Holo,

ich glaube auch, dass es gut ist, wenn man sein Leben ausfüllt. Aber mit Dingen, die einem gut tun!
Du machst schon sehr viel - auch sehr viel für andere. Achte auch darauf, dass immer ein paar Sachen dabei sind, die DIR Spaß machen. :)
Du musst ja nicht mit deiner Mutter einkaufen gehen, wenn ein Bummel ohne sie für dich viel schöner wäre...
Denk' auch mal an dich, tu' dir was Gutes - das ist nicht egoistisch, sondern gesund! ;-)
Alles Gute,
Sanne
 
Oben