Warzen

F

Fay

Guest
Meine Tochter hat plötzlich ein Problem mit Warzen. Erst bildete sich so eine Stachelwarze am Fuß, die wurde vereist und sollte dann herauswachsen. Das ist nun 3 Wochen her und nichts hat sich verändert.

Nun hat sie auf einmal ein paar kleine Warzen am Finger an der Hand. Ich mache da nun so ein Zeug aus der Apotheke raus. Aber es tut sich immer noch nichts??????

Habt ihr noch einen Tip für mich?
 
D

die_stille

Guest
Ich weiß nur, dass Warzen durch einen Virus verursacht werden, eine ziemlich hartnäckige und langwierige Angelegenheit sind und durch einen Thujenextrakt (Apotheke) beseitigt werden können.

Sorry, mehr kann ich Dir leider nicht sagen, möglicherweise wird Dir aber ein Hautarzt weiterhelfen können.
 

Moon

Aktives Mitglied
Thuja hilft bei ca. 50 % aller Warzenarten. Bei den anderen 50 % erzielt es keine Wirkung. Leider sind sie meist hartnäckig und kommen gerne wieder. Es gibt verschiedene Homöopathische Mittel gegen Warzen. Aber es gibt keine Garantie für eine Wirkung auf die Warze.

Am besten zum Hautarzt gehen. Der kann die Warze "identifizieren" und dann entsprechend behandeln.

Alles Gute Moon :winken:
 
E

Elchen

Guest
Mein Sohn leidet schon seit längerem unter den sogenannten "Dellwarzen".Gerade in der Schlüpfergegend hatten wir das Pech,das die dort immer wieder kommen.Das eine Mal mussten ihm 8 Stück entfernt werden,das macht der Kinderarzt mit so ner Pinzette,weil die mit Wurzel rausmüssen,da sie sich so schnell vermehren...Ich glaube,wir waren deswegen schon 5-6 mal beim Kinderarzt,ich habe aber vor,wenn die nochmal wiederkommen auch mal auf den Hautarzt auszuweichen,denn diese Methode mit dem rausreißen ist äusserst schmerzhaft für meinen Sohn und er hat jetzt überall Narben..Vielleicht kann CatMax ja nochmal ein paar Tipps geben gegen Warzen.......Ich glaube,fay,die Tinkturen aus der Apotheke helfen da leider auch nicht viel,der Hautarzt wird dir besser weiterhelfen können.
 
E

Elchen

Guest
Aha,vielen Dank Cat Max,gut daß ich das weiß.Mein Kinderarzt meinte auch,daß die verdammten Dellwarzen leider immer wieder kommen können und gerade in der Schlüpfergegend wäre das Vermehren leider äüsserst gut gegeben....Ich schae ihn so immer schon ab nach dem Baden,und es ist wirklich so,sobald ich eine oder zwei sehe,fahre ich mit ihm direkt zum Kinderarzt.Aber ich denke,ich werde mir beim nächsten Mal einen Rat auch mal vom Hautarzt holen...

Im übrigen ist mein Sohn beim ersten Mal entfernen der 8 Dellwarzen damals "NICHT"Betäubt worden...Er hat vor Schmerzen solche Schweisßausbrüche vom Heulen und Schreien bekommen,es war schrecklich....natürlich hatte ich auch seitdem auch immer Probleme.ihn wieder zum Arzt bewegen zu können.Er hatte auch schon eine am Hoden.Das tut natürlich weh.....Beim zweiten Mal habe ich aber eine Betäububg verlangt.....beim ersten Mal habe ich nicht gewusst,daß das lokal so schnell möglich ist...Vielen Dank Cat Max :D
 
F

Fay

Guest
ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten


@Catmax: Die Warze ist etwas rausgekommen und deutlich größer geworden. Der Kinderarzt hat sie wie von Dir beschrieben mit Stickstoff vereist, er meinte dann es würde sich dadurch unter der Warze eine Blase bilden, die die Warze dann rausschiebt und die fällt einfach ab. Abgehobelt wurde nichts-und nur einmal vereist. - Was übrigens recht schmerzhaft war.


Die Warzen an der Hand sind andere, die haben nicht so einen schwarzen Punkt in der Mitte und ich hab sie erst garnicht bemerkt. Ich werde wohl Euren Rat befolgen und mal einen Hautarzt aufsuchen.

Noch eine Frage: Wenn Viren die Ursache sind, ist es doch ansteckend???? Meine andere Tochter hat glücklicherweise noch nichts, aber es wäre wohl ratsam sie z.B. nicht zusammen baden zu lassen. Oder ist es auch Veranlagungssache?
 
E

Elchen

Guest
Bei meinem sind Viren die Ursache,fay.Ich lasse sie trotzdem zusammen baden.Der Kleinere hat noch nichts bekommen....
 

mamalero

Aktives Mitglied
Bei unserem Großen hatten wir auch das Problem mit den Dellwarzen. Thujaextrakt hat auch nichts geholfen, eine ging davon weg, aber drei neue kamen wieder. Wir mussten sie dann auch entfernen lassen, wie schon beschrieben, mit einer Salbe zur Betäubung und dann it einem scharfen Löffel abkratzen. Wir haben das jetzt zweimal gemacht und haben seit einem halben Jahr Ruhe. Auf das Zusammenbaden würde ich auch besser verzichten, unser Großer hatte unseren Kleinen auch damit angesteckt. Unser Kinderarzt meinte auch, dass Schwimmen gehen auch nicht gut ist, da auch dabei eine Ansteckungsgefahr besteht.

LG
Tina
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ cat max:

kann dem nicht zustimmen, dass das entfernen der Dellwarzen mit Betäubung der betroffenen Stellen mit dem Löffel nicht weh tut.

Meine Tochter hatte am Ohr, am Hals am Bein Dellwarzen. Die Stellen wurden mit der Creme betäubt, und nach ca einer Stunde mit dem Löffel ausgehoben. Meine Tochter hatte grosse Schmerzen, vor allem am Hals und sie hat heftig geweint. Und das schlimmste, sie kamen "WIEDER".

Ich habe mich dann bei einem Homöopathen erkundigt und wir versuchten es mit Globulis.Er war total gegen die Aushebung mit dem Löffel, da er sagte, es behebe nicht die Ursache, warum die Warzen vorhanden sind. Das half aber auch nichts und wir haben dann gar nichts mehr unternommen.

Es dauerte zwar lange, aber nach ungefähr 9 - 12 Monaten ?( , verschwanden sie von selber.Obwohl unser Hautarzt gesagt hat, dass sie nur mit dem Löffel verschwinden.

Somit habe ich meiner Tochter die Qualen erspart und toi, toi , toi bis jetzt sind sie nicht mehr aufgetaucht.


Das man Warzen besprechen kann habe ich auch schon gehört. Das hat sogar unser Kinderarzt meiner älteren Tochter gesagt, als sie eine an der Hand hatte.
Meine grosse hat ihn nur ganz zweifelnd angeschaut und mich dann gefragt, ob das wohl sein ernst sei.
 

tinchen

Aktives Mitglied
Unser Kurzer hat auch eine ganz ekelige Warze am Fuß. Hab es auch mit vereisen versucht. Damit haben wir sie aber nicht weg bekommen. Eine Bekannte hat uns zu Teebaumöl 100% rein unverdünnt geraten. Man soll es zweimal täglich auf die Warze tupfen. Angeblich waren bei ihrer Tochter nach 8 Wochen ca. 10 Warzen verschwunden (am Fuß ) Werde es mal ausprobieren.

Warzen - ein lästiges Übel
 
Oben